Handball-WM 2009 in Kroatien

  • Schade. War mehr drinne gewesen. :LEV16
    Ganz stark angefangen... Der Punkt ist mMn, wenn man den Spielverlauf gesehen hat, einfach zu wenig. Morgen gehts weiter... Und Tunesien ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen.
    Aber nach der phasenweise guten Leistung von heute, zählt morgen eigentlich nur ein Sieg!! :levz1


    Für mich die besten Spieler heute aus deutscher Sicht: Jogi Bitter, Pascal Hens und Toto Jansen!!
    Zum Glück kommt morgen Mimi Kraus wieder auf der Aufbauposition... Und am Kreis (Preis hat mir gar nicht gefallen heute) kann es auch nur besser werden!!! :LEV17


    Alle Spiele von heute, Samstag 17. Januar`09
    Gruppe A
    Slowakei - Argentinien 27:25
    Ungarn - Australien 41:17
    Frankreich - Rumänien 31:21
    Gruppe B
    Kroatien - Südkorea 27:26
    Spanien - Kuwait 47:17
    Schweden - Kuba 41:14
    Gruppe C
    Polen - Algerien 39:22
    Deutschland - Russland 26:26
    Mazedonien - Tunesien 24:25
    Gruppe D
    Norwegen - Saudi-Arabien 39:23
    Ägypten - Serbien 22:30
    Dänemark - Brasilien 40:27

  • Unsere Abwehr war gegen die im Angriff wie ein Hühnerhaufen agierenden Russen nicht souverän genug. Die 4 Tore Führung kurz vor Ende war vor allem Bitter zu verdanken. Ich hätte auf aggressive 6:0 Deckung gesetzt, da die Fernwürfe der Russen von ihm vereitelt wurden. Das Unentschieden in der Schlussphase kam durch Tore vom Kreis und 7m zustande. Der Angriff wurde zu hektisch gespielt. Die letzte Kombination wart die über den Linksaussen zum zwischenzeitlichen 24. Tor für uns. Und das Ganze ungefähr 8 Minuten vor Schluss.
    Leider sieht man in brenzligen Schlussphasen immer wieder bei der deutschen Mannschaft, dass sie einknickt und auch der Trainer, so gut er auch sonst ist, nicht in der Lage zu sein scheint, Akzente zu setzen.
    Für mich eher ein Punkt verschenkt.



    biba

  • So das war gestern mal ein nicht so erfreulicher Start in die WM obwohl die Leistung im Gegensatz zu der in den letzten Wochen gezeigten Leistung durchaus ansprechend war, aber am Ende hätte eben ein Sieg rausspringen müssen, schade :LEV16.
    Heute gegen Tunesien wird es nicht einfacher aber ich tippe mal auf den ersten Sieg für das DHB Team weil sie es diesmal in der Schlussphase etwas schlauer anstellen als gegen Russland ( hoffe ich :LEV18 ) und weil es nen anderen Schiri gibt der nicht schlechter pfeifen kann als der gestern ! :LEV17 !

  • Zitat

    Original von Bob
    So Eisi, heute erwarte ich aber mal nen Sieg! :LEV18


    Erwarten tue ich nichts Bob :levz1
    Aber hoffen tue ich das auf alle Fälle auch :LEV6
    Mit Mimi Kraus auf der Aufbauposition, wird heute sicherlich mehr Torgefahr herrschen als gestern.
    Aber wie gesagt, die Tunesier sind auch nicht zu unterschätzen... Die können auch Handball spielen :D


    Also, AUF GEHTS DEUTSCHLAND!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_396.gif]

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Klar sind wir der amtierende Weltmeister. Aber schau mal wer 2007 im Weltmeisterkader gestanden hat und wer heute alles im Kader steht. :levz1


    da hasse recht da sind jez nich mehr viele dabei :D


    aber deutschland gewinnt heut
    ich glaub sogar mit so nem 5 tore vorsprung

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Zur Not eben wieder alles reaktivieren, was noch ohne Rollstuhl laufen kann...hat doch schonmal geklappt.


    Bin jedenfalls gespannt gleich :LEV6


    dann könnten se dich ja nich holen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Wat denn, wat denn, dat sagt ja grad der Richtige.
    Hab ich Dich schonmal bei irgendnem Turnier spielen sehn, klär mich mal auf :LEV16


    is doch nur spass tz tz tz :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Bob
    Kannste das auch, Eisi? :D


    Sicher Bob. Mit Harz an der Pfote klappt das noch viel besser :D
    Wobei ich Rückraumspieler bin, da brauch so was eher selten als ein Außenspieler :LEV8