Alarm vorm Spitzenspiel: Bayer bangt um Kießling und Renato!

  • Das Spiel des Jahres Samstag (15.30 Uhr) in der BayArena und der Werksklub geht am Stock!


    Auch das noch...


    Alarm vorm Spitzenspiel gegen die Bayern. Big Bruno bangt um Rakete Renato Augusto (20) und Knipser Stefan Kießling (24).


    Der erste Schock erreichte den Bayer-Trainer schon Dienstag. Angina bei Renato! Halsschmerzen. Der deutsche Winter und die Folgen. „Wir haben ihn abends direkt zum Arzt geschickt“, sagt Labbadia. „Im Moment kann ich nur hoffen, dass er bis Samstag wieder gesund ist.“


    Gestern sah es danach allerdings nicht aus. Renato ließ das Training sausen – fuhr nur Fahrrad und dann heim. Kießling war erst gar nicht raus gekommen. Magen-Darm-Infekt. Labbdia: „Auch bei ihm müssen wir abwarten, ob er Samstag zur Verfügung steht.“ Im Training stürmte Gekas an der Seite von Helmes.


    Alarm vorm Spitzenspiel. Bayer ohne Renato und Kießling gegen die großen Bayern – eigentlich undenkbar!


    Samba-Zauberer Renato ist DIE Schaltzentrale im Bayer-Mittelfeld – der Knipser Kießling DER Arbeiter in Bayers Traum-Sturm. Beide Stammspieler seit Saisonbeginn. Kein Liga-Kicker schlug bisher torgefährlichere Flanken als Renato. Kein Bayer-Profi bereitete mehr Tore vor als Kießling.


    Alarm vorm Spitzenspiel. Erst die Pleite in Bielefeld – der Sturz von der Spitze. Und jetzt die Sorgen um die Top-Stars. Bayer-Bomber Patrick Helmes (24) gibt trotzdem Vollgas: „Das Bayern-Spiel ist nach Bielefeld doch das Beste, was uns passieren kann. Wir haben unsere Lehren gezogen und Samstag etwas gut zu machen!“


    Und: Auch bei den Bayern drückt der Schuh. Die Einsätze von Poldi (Bandscheibe), Ribéry (Sprunggelenk) und Demichelis (Wade) sind fraglich.



    Quelle: http://www.bild.de