Spannung vor dem Spiel steigt

  • Erstellt 24.10.08, 09:44h, aktualisiert 24.10.08, 09:45h


    Vor dem Anpfiff in der Bay-Arena am Freitagabend zum Derby zwischen Leverkusen und dem 1. FC Köln steigt die Spannung - auch zwischen den Lagern. Bayer-Coach Labbadia ruft die Fans zu sportlicher Fairness auf.

    Leverkusen - Der Countdown läuft: Erstmals nach zweieinhalb Jahren trifft Bayer 04 am Freitagabend um 20.30 Uhr in einem Bundesligaspiel wieder auf den 1. FC Köln. Während die Vorfreude bei den Fans steigt, geht die Vorbereitung bei Bayer 04 in den Endspurt. "Ganz normal, nämlich sehr ordentlich und konzentriert" arbeite die Mannschaft auf dieses besondere Spiel hin, sagt Trainer Bruno Labbadia.
    Schon im Vorfeld lieferten sich Mitglieder der beiden Lager ein kleines Gefecht in den Medien. FC-Trainer Christoph Daum unterstellte der Werkself Angst vor den Kölnern und bezeichnete seinen Club als den ohnehin attraktiveren. Bayer-Sportchef Rudi Völler feuerte zurück: Man habe größeren Respekt vor den Leistungen von Hoffenheim oder Wolfsburg.


    Angesichts der angespannten Stimmung appelliert Bruno Labbadia an die Fans, einen kühlen Kopf zu bewahren: „Es wird sicher ein interessantes Spiel, das wir sportlich auf dem Platz austragen wollen. Es sollen alle das Derby genießen und daher wäre es schade, wenn Probleme auftreten“, sagt der Bayer-Coach. Und: „Das wird ein schönes Derby, das wir natürlich gewinnen wollen.“
    Ksta.de

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)