Don Calli macht Derby rund

  • „Bayer hat die Nase vorn, aber nur knapp“
    Leverkusen – Auch wenn es „nur“ als Experte fürs Fernsehen ist: Auch EXPRESS-Kolumnist Reiner Calmund ist beim rheinischen Derby natürlich mit von der Party.


    Der Vergleich:


    Tor:
    „Faryd Mondragon hat große Verdienste am Aufstieg. Seine Ausstrahlung ist für die Kölner Mannschaft wichtig. Trotzdem: Es geht um Torwartqualität. Und da habe ich schon vor einem Jahr gesagt: Löw, lass den Adler fliegen! René ist das beste, was wir auf dieser Position derzeit haben. Also: Punkt für Bayer.“


    Abwehr:„Die Innenverteidigung spricht klar für Köln. Geromel ist überragend, Mohamad war schon in der Zweiten Liga ein Garant für Stabilität. Das ist besser als bei Bayer. Ein Punkt für Köln.“


    Mittelfeld:
    „Petit war sicher ein Goldgriff und Pezzoni an seiner Seite gibt alles. Auch Ehret oder Vucicevic geben sich Mühe. Aber mit Renato Augusto, Rolfes und Vidal hat Bayer drei echte Zückerchen. 2:1 für Bayer.“


    Angriff:„Bei Milivoje Novakovic hatte ich zu Saisonbeginn meine Zweifel, ob er seine Torgefährlichkeit in Liga eins auch zeigen kann. Aber er ist weiter ein Sieggarant. Doch Bayer hat Kießling und Patrick Helmes. Ohne ihn gäbe es gar kein Derby, dann wäre der FC nicht aufgestiegen. Punkt für Bayer.“


    Die Trainer:„Wer wie Daum in 15 Jahren fünf Meisterschaften holt, ist über jeden Zweifel erhaben. Er ist ein Glücksfall für den FC. Aber Labbadia ist mindestens ebenso wertvoll für Bayer. Er ist der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt, lebt die volle Identifikation mit Klub, Team und Fans vor. Aber weil Christoph heute Geburtstag hat, gebe ich den Punkt für Köln. Endstand: Bayer gewinnt den Vergleich mit 3:2.“


    Geißbockecho II

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto ()