Hertha und Leverkusen wollen Salihovic

  • Sorgen bei 1899 Hoffenheim vorm Spitzenspiel am Sonntag gegen den HSV. Der Traum-Sturm mit Vedad Ibisevic (9 Tore), Demba Ba (5 Tore) und Chinedu Obasi (1 Tor) droht auseinander zubrechen.


    Eine Grippe gefährdet seinen Einsatz gegen Hamburg: Demba Ba


    Ba hat sich einen grippalen Infekt eingefangen. Der Senegalese konnte gestern nicht trainieren, blieb zu Hause. Auch heute am freien Tag ist Schonung angesagt. Trainer Ralf Rangnick: „Wir hoffen halt, dass Demba doch rechtzeitig fit wird.“ Auch in der Abwehr klemmt‘s: Per Nilsson muss zurzeit wegen einer Zerrung im Hüftbeuger passen.


    Ein anderes Problem: Hoffes Spieler rücken immer mehr auf die Wunschlisten anderer Klubs. Der Preis des Erfolgs!


    Neben den Stürmern steht vor allem Sejad Salihovic (24), im Blickpunkt. Der Freistoß-Künstler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, gibt zu: „Es gibt mehrere Interessenten.“ BILD erfuhrt: Neben Ex-Klub Hertha ist auch Bayer Leverkusen dran.
    Hoffenheim: Standard-Spezialist Sejad Salihovic


    Ist mit seinen 4 Treffern der dritte Hoffenheimer unter den Top-Ten-Torjägern der Bundesliga. Und bei der Konkurrenz begehrt: Standard-Spezialist Sejad Salihovic


    Hoffe-Manager Jan Schindelmeiser selbstbewusst: „Das bringt mich keine Sekunde aus der Ruhe. Die Jungs sind bei uns glänzend aufgehoben, das wissen sie.“ Er will keinen seiner Himmelstürmer abgeben: „Wir sind in einer Phase, da wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Den Zustand haben wir seit zweieinhalb Jahren angestrebt. Den werden wir nicht fahrlässig aufs Spiel setzen.“


    Dass durch das Interesse anderer Klubs Unruhe aufkommt, denkt er nicht: „Es ist gerade bei Sali eine Stärke, dass er sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Wir sind schon einige Zeit mit ihm im Gespräch, wollen ihn halten.“ Trainer Ralf Rangnick: „Sali bleibt, da bin ich sicher.“


    Sejad: „Ich fühle mich hier wohl. Mein Wunsch ist es, in Hoffenheim zu bleiben. Ich hoffe, wir werden uns möglichst schnell einig.“


    Quelle: http://www.bild.de