Infothread: Verliehene Spieler + Optionsspieler

  • Ich finde unser Leih-System gar nicht mal so schlecht, jedoch befinden sich einige unser Leih-Spiel bei absoluten Chaos-Clubs.


    1) Joel Pohjanpalo: Ich gucke mir (soweit es mir möglich ist) jedes Spiel der Fortuna an. Leider wird dort ein absolutes Missmanagement betrieben. Seit der Entlassung von Norbert Meier hat es bisher dort kein Trainer geschafft eine klare Handschrift zu hinterlassen. Dementsprechend geht das leider zu Lasten der Spieler, die sich nicht richtig weiter entwickeln können. Letzte Saison war es noch - dank Charlison Benschop (war ein wirklich guter Sturmpartner für JP) - offensiv wenigstens einigermaßen in Ordnung. Diese Saison geht eigentlich kaum was. Gegen Sandhausen war das auch wieder ein Armutszeugnis.
    Ich schätze, dass JP diese Saison (falls sich nichts an der sportlichen Situation der Fortuna positiv ändern wird) sich auch nicht so großartig entwickeln wird, wie erhofft. Vielleicht wird er nach dieser Leihe noch einmal verliehen.


    2. Marc Brasnic: Leider ist Breitenreiter vom SCP weggegangen. MMn ein idealer Trainer für junge Talente. Ich gucke zwar nicht die Spiele vom SCP (außer gegen Fortuna), aber wenn ich mir die Zusammenfassungen und Ergebnisse anschaue, sieht das nicht überzeugend aus. Ich denke, dass auch dank der derzeitigen sportlichen Situation (verständlicherweise) nicht den jungen Burschen so vertraut wird.


    3. Jonas Meffert (RKO): Der KSC ist mMn kein Chaos-Club, jedoch etwas schlecht drauf. Diese Relegation hat denen leider ganz schön zugesetzt. Hoffe und denke aber, dass die schnell wieder rauskommen und oben bald wieder mitspielen.


    Ansonsten denke ich, dass wir zukünftig hier einen Cacutalua und Wagener nicht wiedersehen werden. Evtl. wird Lomb nochmal interessant, wenn Leno in naher Zukunft wechseln sollte.


    Außerdem hoffe ich, dass Öztunali diese Saison den absoluten Durchbruch bei Werder schafft. Das Talent dazu hat er ja allemal.

  • 2. Marc Brasnic: Leider ist Breitenreiter vom SCP weggegangen. MMn ein idealer Trainer für junge Talente. Ich gucke zwar nicht die Spiele vom SCP (außer gegen Fortuna), aber wenn ich mir die Zusammenfassungen und Ergebnisse anschaue, sieht das nicht überzeugend aus. Ich denke, dass auch dank der derzeitigen sportlichen Situation (verständlicherweise) nicht den jungen Burschen so vertraut wird.


    l.


    Brasnic trifft in der Oberliga (!)


    http://www.nw.de/sport/kreis_p…rasnic-reichen-nicht.html

  • Meffert hatte vor der Saison wohl ein Angebot vom HSV, durfte aber nicht wechseln. Hatte am Anfang der Saison dann einen deutlichen Leistungsabfall. Er wollte unbedingt in die 1. Liga. Nach einer Verletzung ist er in den letzten Wochen wieder der beste Mann bei Karlsruhe.
    Wäre eine Überlegung Wert, Meffert nächste Saison zurückzuholen. Hat ein riesen Potential, der bessere Kramer zu werden. :LEV19

  • 1.) Joel Pohjanpalo: Von ihm halte ich Persönlich sehr viel. Sollte man definitiv nicht nochmal Verleihen oder Verkaufen denn wenn ein Bellarabi nach der Saison wechseln würde müsste man nur einen Stammspieler für die Rechteseite kaufen und Pohja dahinter als Backup aufbauen.


    2.) Marc Brasnic: Ich denke jeder konnte sehen dass ein Marc Brasnic einige Qualitäten hat. Ich sehe ihn als eine Art Lasogga. Kopfballstark und gute Physis. Man kann auch ihn hinter Kiess als 3. Stürmer aufbauen. Leider bringt die Leihe nichts nach Paderborn da man dort keinerlei Stücke auf ihn hält.


    3.) Jonas Meffert: Granaten Saison gespielt beim KSC letzte Saison und nun nach der VER wieder einer der Stärksten. Bitte zurückholen wenn Bender wirklich gehen sollte.

  • Brasnic: Verdacht auf Kreuzbandriss.


    Bei der bitteren 1:3-Auswärtspleite von Fortuna Köln in Chemnitz am Freitagabend hat sich Marc Brasnic vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen. Beim Stand von 1:2 war der kurz zuvor eingewechselte Stürmer in der 76. Minute zum Strafstoß angetreten und kläglich an CFC-Torwart Kevin Kunz gescheitert (RHEINFUSSBALL berichtete). Beim Versuch den Abpraller zu erreichen wurde er anschließend geblockt und knickte mit dem Standbein weg.


    http://rheinfussball.de/artike…rdacht-auf-kreuzbandriss/