Leverkusen – Hoffenheim 2:5 Lehrgeld für Milliardär Hopp, abgeschossen statt ausgebuht

  • Böse Klatsche in Leverkusen – aber Hoffenheim-Boss hat’s trotzdem gefallen


    Von VIM VOMLAND und ULLI SCHAUBERGER


    Der Milliardär saß in der 1. Reihe der VIP-Tribüne, freundlich empfangen von allen Fans und Rudi Völler. Dafür gab es auf dem Rasen für Hoffenheim-Mäzen Hopp ein schmerzhaftes 2:5 (1:3).


    Vor einer Woche noch war es andersrum! Üble Beschimpfungen von den Rängen, aber ein Sieg für seine Mannschaft! Motto in der BayArena gestern: Abgeschossen statt ausgebuht! Was Hopp (68) wohl mehr weh tut? Der sagt: „Das war in Leverkusen tolle Gastfreundschaft. Ich habe mich wohl gefühlt. So macht Fußball Spaß. Nur das Ergebnis ...“


    Auf der Baustelle BayArena zahlte seine Bubi-Truppe (Durchschnittsalter 22,5 Jahre) viel Lehrgeld. Drei Standards von Bayer in der ersten Hälfte – drei Tore durch Haggui, Friedrich und Kießling.


    Hoffenheim-Torwart Özcan sauer: „Darüber werde ich mich noch die ganze Nacht ärgern.“ Nach 188 Bundesliga-Minuten kassierte er sein erstes Gegentor. Am Ende waren es dann sogar fünf – Bayer schießt den Aufsteiger von der Spitze. Bayer-Trainer Labbadia: „Fünf Stück – das war was für die Zuschauer. Die Standards haben wir geübt.“


    Vom Bayern-Boss gab’s Häme für Hoffenheim. Karl-Heinz Rummenigge in Premiere: „Es war klar, dass Hoffenheim nicht Meister wird. Das haben sie spätestens heute auch verstanden.“


    Quelle:bild.de