Schneider schuftet fürs Comeback Völler: „Warum sollen wir nicht in Stuttgart gewinnen?“

  • Von PHILLIP ARENS und VIM VOMLAND


    Bayer nach der Auftakt-Pleite gegen Dortmund. Heute beim VfB Stuttgart droht der Total-Fehlstart.


    Wie wichtig wäre jetzt Bernd Schneider (34/Bandscheiben-Vorfall im Halswirbel-Bereich)..


    Seit Anfang der Woche läuft in Köln-Merheim bei Dr. Achim Münster seine Reha. Jeden Morgen rund 90 Minuten Stabilisationsübungen für Nacken und Hals. Nachmittags muss „Schnix“ in den Kraftraum und aufs Fahrrad.


    „Ich arbeite hart für mein Comeback in Klub und Nationalelf, spätestens zu meinem 35. Geburtstag im November will ich wieder auf dem Platz stehen“, betont Schneider gegenüber BILD.


    Bis dahin muss Leverkusen ohne ihn auskommen...


    Sportchef Rudi Völler (48) macht derweil seinen Profis Mut. Vor der schweren Aufgabe in Stuttgart sagt er: „Der VfB spielt selbst gerne nach vorne. Das kommt uns entgegen, wir bekommen in jedem Spiel unsere Möglichkeiten: Warum sollen wir nicht beim VfB siegen?“


    Die Start-Pleite werde „nichts an unseren Zielen ändern“, macht Völler deutlich, „es wird ja nicht nach dem Spiel in Stuttgart abgerechnet. Im letzten Jahr hatten wir aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt geholt, flogen aus dem Pokal. Trotzdem haben wir eine Super-Vorrunde abgeliefert.“


    Wenn das 2008 wieder so klappen soll, muss Bayer beim VfB punkten. Aber, Vorsicht: Stuttgart hatte beim 3:1 in Gladbach ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt.


    Die Diskussionen um die Taktik bei Leverkusens 2:3-Schlappe gegen Dortmund bügelt Völler ab!


    „Das ist doch Blödsinn. Dass wir gegen den BVB verloren haben, lag nicht an der Taktik. Sondern an persönlichen Fehlern in der Defensive und an unserer Chancenverwertung. Wir hatten zehn Chancen, Dortmund vier. Wir schießen zwei Tore – Borussia drei.“


    Darf heute nicht wieder passieren – sonst wäre der totale Fehlstart perfekt...


    Quelle: http://www.bild.de