Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Bayers Fussballerinnen


    Proben für den Aufstiegsjubel


    Von Michael Rahm, 14.03.10, 21:09h


    In der 2. Frauen-Fußball-Bundesliga feiert der TSV Bayer 04 Leverkusen einen 2:0-Erfolg gegen den VfL Sindelfinden. Die Weichen werden dabei schon früh auf Sieg gestellt.


    Leverkusen Es ist immer schön, wenn ein Plan aufgeht. Die Jubelorgie der Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen nach dem 1:0 (8.) gegen den VfL Sindelfingen schien jedoch etwas übertrieben. Carolin Dej wurde nach ihrer verunglückten Flanke von der Außenlinie, die sich wie von Zauberhand in den Winkel senkte, von ihren Mitspielerinnen fast erdrückt. Und für einen Moment sah es so aus, als würden die Leverkusenerinnen bereits ihren Aufstieg feiern.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 15.03.2010 Reportagen


    Bayer 04-Frauen siegen 2:0 gegen Sindelfingen


    Der Siegeszug der Bayer 04-Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga geht weiter: Auch im Heimspiel gegen Sindelfingen liessen die Schützlinge von Doreen Meier nichts anbrennen. Bayer 04-TV zeigt die Highlights der Partie...


    bayer04.tv

  • 16.03.2010


    Nachlegen im Aufstiegsrennen


    Nach dem erfolgreichen Wochenauftakt gegen Sindelfingen wollen die Bayer 04-Frauen am Mittwoch gegen den 1. FFC Frankfurt II nachlegen und die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd weiter ausbauen. Trotz großer Verletzungssorgen geht Trainerin Doreen Meier optimistisch in die Partie gegen den Tabellenvorletzten.


    "Das waren ganz, ganz wichtige drei Punkte", betont Meier nach dem Sieg gegen Sindelfingen. Dank des 2:0-Erfolgs konnten sich die Werkself-Frauen ein kleines Polster im Aufstiegsrennen verschaffen und haben nun am Nachholspieltag die Chance, den Abstand zu den Verfolgern weiter zu vergrößern: Bei einem Sieg gegen Frankfurt hätte Bayer 04 neun Punkte Vorsprung auf den nicht aufstiegsberechtigten FCR Duisburg II und bereits elf auf den Drittplatzierten 1. FC Köln


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer 04 Leverkusen - 1. FFC Frankfurt II 0 - 0

    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:
    L. Schmitz
    Elsig, Moik, Dünker (46. Tancyus)
    L. Mester, Mpalaskas, Weber, Stein, Steinbach
    Schwab, Dej (84. Janßen)


    Aufstellung 1. FFC Frankfurt II:
    Kremer
    Herbert, Engel, T. Wunderlich, Milbredt
    Kiel, M. Junker, Heller, Rheinheimer
    Sirna, Neuper (74. Tobolik)


    Schiedsrichter: Jene (Schiffweiler)
    110 Zuschauer


    Gelbe Karte(n)
    Elsig


    dfb.de



    das waren dann doch zu viele Ausfälle, zumal einige Stammspielerinnen noch weit von der Form der Hinrunde entfernt sind :LEV16

  • 17.03.2010 | Leverkusen


    Nullnummer im Nachholspiel


    Gegen den 1. FFC Frankfurt II zeigen sich die Frauen in der Offensive ungewohnt ideenlos und kommen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.


    Keine Fortsetzung der Siegesserie der Werkself-Frauen in der 2. Bundesliga Süd: Gegen den 1. FFC Frankfurt II kam das Team von Doreen Meier nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Gehemmt von Verletzungsproblemen und Umstellungen, fand Meiers Mannschaft nie ihren Rhythmus und zeigte sich im Offensivspiel ungewohnt ideenlos.

    Vor der Partie musste das Team zwei weitere schlimme Nachrichten verkraften. Im Spiel gegen den VfL Sindelfingen hatten sich die beiden Defensiv-Stammkräfte Vanessa Baudzus und Teresa Tüllmann Knieverletzungen zugezogen. Nach dem MRT stand fest: Baudzus fällt wegen einer Zerrung bis Ostern aus, Tüllmann wird den Werkself-Frauen wesentlich länger fehlen. Teilriss des vorderen Kreuzbandes, so die niederschmetternde Diagnose – nach den schweren Verletzungen von Bella Linden und Kathy Hendrich die nächste Hiobsbotschaft binnen weniger Tage.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayers Fussballerinnen


    Neuer Schock für Meier-Team


    Von Michael Rahm, 18.03.10, 17:23h


    In der 2. Bundesliga trennen sich die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen und Frankfurt II torlos. Bayer-Verteidigerin Teresa Tüllmann fällt für den Rest der Saison verletzt aus.


    Leverkusen Im Frauen- wie im Männerfußball ist es kein gutes Zeichen, wenn sich der Protagonist auf dem Boden krümmt und schockiert die Hände vor das Gesicht schlägt. Vermutlich wusste Teresa Tüllmann am vergangenen Sonntag bereits, dass sie sich schlimm verletzt hatte, als sie nach einem Zweikampf minutenlang behandelt werden musste. Sie versuchte es zwar noch einmal, erkannte aber schnelle die Sinnlosigkeit des Unterfangens und ließ sich schließlich auswechseln. Wie sich herausstellte, war es ihr letztes Saisonspiel. Mit einem Teilriss des vorderen Kreuzbandes fällt sie für den Rest der Spielzeit aus.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 19.03.2010


    Frauen wollen die Tabellenspitze ausbauen


    Gegen den TSV Crailsheim hat das Team von Doreen Meier die große Chance, einen weiteren Konkurrenten im Aufstiegskampf zu distanzieren.


    Ende einer ereignisreichen Woche für die Werkself-Frauen: Am Sonntag trifft das Team von Doreen Meier auf den Tabellenvierten TSV Crailsheim – die nächste Gelegenheit, einen direkten Konkurrenten weiter zu distanzieren. Nach dem Sieg über Sindelfingen und dem enttäuschenden Unentschieden gegen Frankfurt wollen Meiers Spielerinnen gegen den TSV auch spielerisch überzeugen – und die großen Verletzungssorgen aus den Köpfen kriegen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer 04 Leverkusen - TSV Crailsheim 3 - 1 (1:0)


    1:0 L. Mester (7.)
    1:1 L. Wich (63.)
    2:1 L. Mester (69.)
    3:1 Stein (88.)


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:
    L. Schmitz
    Elsig, Knopp, Moik
    L. Mester, Weber, Stein, Mpalaskas
    Dej (46. Steinbach), Schwab, Henseler (89.Tancyus)


    Aufstellung TSV Crailsheim:
    Kaller
    Scurich, Bommes, Wolff
    Klenk, Hörber, Leonhardt, Maceri, Höß (63. Gaugler)
    Treyer, L. Wich


    Schiedsrichter: Trenkner (Winsen)
    250 Zuschauer


    Gelbe Karte(n)
    Elsig
    Stein
    Mpalaskas


    dfb.de


    :LEV5 die Lynn ... Tor 11 und 12 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • 21.03.2010 | Leverkusen


    Frauen holen nächsten wichtigen Sieg


    Durch den 3:1-Erfolg über den TSV Crailsheim distanzieren die Frauen einen weiteren direkten Konkurrenten.


    Die "Woche der Wahrheit" endet mit einem Erfolgserlebnis für die Bayer 04-Frauen: Mit 3:1 setzte sich das Team von Doreen Meier gegen den Tabellenvierten TSV Crailsheim durch und distanzierte so einen weiteren direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf. In einer abwechslungsreichen und kampfbetonten Partie zeigten die Werkself-Frauen großen Willen und durften sich am Ende verdient über drei Punkte freuen.


    Wie schon eine Woche zuvor im Spitzenspiel gegen Sindelfingen baute Trainerin Meier gegen den TSV auf Offensive. Schon in den ersten Minuten zeigten sich die Bayer 04-Frauen druckvoll und griffen die TSV-Spielerinnen bereits in der eigenen Hälfte an. Und wieder wurden sie früh belohnt: Im Mittelfeld erobert Audrey Knopp den Ball, passt auf Lisa Schwab, deren Hereingabe von links Lynn Mester einwandfrei verarbeitet - das 1:0 schon in der 7. Minute.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Stadion für die Frauen


    Erstellt 24.03.10, 18:51h


    Küppersteg Die Tribüne ist zurückgebaut, wichtige vorbereitende Bauarbeiten bereits erledigt. Allein die Entscheidung, ob das neben der Bay-Arena gelegene Ulrich-Haberland-Stadion alsbald ausgebaut wird, steht noch aus. Der Gesellschafterausschuss habe seine Zustimmung zur Erweiterung des Stadions schon gegeben, erklärte Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH.


    In Sachen Finanzierung seien allerdings noch einige Fragen zu klären. Holzhäuser äußerte jedoch eher Zuversicht, dass ab Sommer die momentan von Ulf Kirsten trainierten Herren von Bayer 04 (tragen ihre Regionalliga-Heimspiele derzeit im Kölner Südstadion aus) und die Leverkusener Fußballerinnen (bestreiten ihre Heimspiele (noch) in Liga zwei auf der Kurt-Rieß-Anlage) im Haberland-Stadion auflaufen können.


    Die Pläne für die Neugestaltung des Platzes, der während des Umbaus der Bay-Arena als Lagerstätte sowie als Standort des VIP-Zeltes diente, sollen Überdachung, 1000 Sitzplätze und zudem eine Flutlichtanlage beinhalten. 3000 Zuschauer sollen insgesamt Platz finden können. (gmü)


    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1264186005551

  • 30.03.2010 | Duisburg-Wedau


    FVM-Team holt Platz 4 beim Länderpokal


    Starker Auftritt der Bayer 04-Spielerinnen in der Verbands-Auswahl – DFB-Einladungen für Moik und Kirschbaum.


    Großer Erfolg: Das Auswahlteam des Fußball-Verbands Mittelrhein hat Platz 4 beim U20-Länderpokal erreicht. Auch zahlreiche Spielerinnen von Bayer 04 waren bei diesem traditionellen Vergleichs- und Sichtungsturnier der Fußball-Landesverbände für den FVM in Einsatz und trugen durch starke Leistungen zur besten Platzierung seit Jahren bei.


    Am Ende vierer spannender Turniertage in der Sportschule Duisburg-Wedau standen für das Team von Markus Schenk und Verena Hagedorn zwei Siege über Baden (4:1) und das Saarland (5:0), ein knappes Unentschieden gegen Schleswig-Holstein (1:1) und eine unglückliche Niederlage gegen Südbaden (0:1) zu Buche. Mit 10:3 Toren hat das FVM-Team hingegen die beste Tordifferenz aller Mannschaften vorzuweisen. Für die meisten Treffer sorgten dabei die Spielerinnen von Bayer 04: Natalie Moik und Lena Steinbach trafen je dreimal, auch Eliza Janssen und Laura Hellenbach waren für den FVM erfolgreich. Audrey Knopp, Laura Esser, Sarah Valder und Anna Kirschbaum waren die weiteren Spielerinnen der Werkself im 16-köpfigen Aufgebot des FVM. Damit stellte Bayer 04 die größte Gruppe im Kader.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Fliegen mit viel Wut im Bauch


    Von Michael Rahm, 31.03.10, 22:37h, aktualisiert 31.03.10, 22:38h


    Die Bayer-Damen haben in drei Tagen zwei Spiele.


    Leverkusen Für die Fußballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen steht Ostern eine Englische Woche Deluxe an. Die Mannschaft von Trainerin Doreen Meier spielt in der Zweiten Bundesliga innerhalb von drei Tagen gleich zwei Mal. Zunächst geht es am Samstag zum FFC Wacker München. Vor ein paar Wochen reiste das Team bereits schon mal an, musste dann aber unverrichteter Dinge die Rückreise antreten, da eine Platzkommission den Rasen als unbespielbar einstufte. „Wir treten die Reise nach München natürlich mit einer großen Portion Wut im Bauch an“, sagt Trainerin Dorren Meier. Diesmal geht es jedoch entspannt mit dem Flugzeug.


    Die Frauen müssen sich anschließend schnell erholen, da es Ostermontag in der Bundesliga Süd bereits weitergeht. Die Bayer-Frauen empfangen um 14 Uhr die Reserve des Pokalsiegers FCR 2001 Duisburg. „In München gilt es, einen Pflichtsieg zu holen, während die Aufgabe gegen Duisburg wesentlich schwerer wird“, ist sich Meier sicher. Sie erwartet die zuletzt verletzten Kathrin Hendrich und Vanessa Baudzus zurück.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1264186025362

  • Richtungsweisendes Wochenende für die Frauen


    Zwei Auswärtsspiele in nur 48 Stunden - in München und Duisburg will das Team von Doreen Meier die Tabellenspitze verteidigen.


    Statt „Englischer Woche“ gibt's „Englische Tage“: Innerhalb von nur 48 Stunden stehen für die Bayer 04-Frauen am Wochenende zwei wichtige Auswärtspartien auf dem Programm. Zunächst geht es am Samstag zum Nachholspiel beim FFC Wacker München, am Montag dann zur Zweitvertretung des FCR Duisburg. „Erst danach werden wir wissen, was die letzten Punktgewinne wirklich wert waren“, erwartet Trainerin Doreen Meier richtungsweisende Begegnungen.


    Mit etwas Wut im Bauch reisen die Werkself-Frauen am Samstag Richtung bayerische Landeshauptstadt: Im Februar war das Team unnötig mit dem Bus nach München gefahren, obwohl es absehbar war, dass die Anlage des FFC nicht bespielbar sein würde. „Die Absage hat uns damals schon mächtig geärgert, jetzt haben wir richtigen Terminstress“, so Meier. Immerhin: Diesmal reisen die Bayer 04-Frauen komfortabler an – die Mannschaft fliegt erst am Spieltag ein und direkt nach der Partie wieder zurück ins Rheinland. „Wir sind dem Verein sehr dankbar, dass er uns das ermöglicht hat. Die Belastung für die Spielerinnen ist so schon hoch genug.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 03.04.2010 | München


    Nächster Erfolg mit Wermutstropfen


    Beim 2:0-Sieg bei Wacker München müssen die Frauen die Partie wegen mehrerer Verletzte zu zehnt beenden.


    Die Bayer 04-Frauen bleiben das Maß aller Dinge in der 2. Bundesliga Süd: Auch im Nachholspiel des 14. Spieltages gab sich das Team von Doreen Meier keine Blöße und kam zu einem ungefährdeten 2:0-Auswärtserfolg beim FFC Wacker München. Nach Verletzungen von Johanna Elsig und Lisa Schwab mussten die Frauen das Spiel allerdings zu zehnt beenden.


    Mit etwas kleineren Personalsorgen als zuletzt hatten sich Meier und das Team morgens ins Flugzeug Richtung München gesetzt. Linksverteidigerin Vanessa Baudzus, die die letzten Partien wegen einer Knieverletzung verpasst hatte, kehrte in die Startelf zurück, für die verletzte Kerstin Stein spielte Eliza Janßen auf der Sechserposition. Auch Innenverteidigerin Johanna Elsig, die unter der Woche in allen drei EM-Qualifikations-Partien der deutschen U19-Nationalmannschaft über die volle Spielzeit auf dem Feld gestanden hatte, stand dem Team wieder zur Verfügung.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • leider die 1. Saisonniederlage :LEV16



    FCR 2001 Duisburg II - Bayer 04 Leverkusen 2:1 (1:0)


    05.04.2010


    Aufstellung:


    FCR 2001 Duisburg II
    Bellinghoven Hellfeier, London, Pedersen, Hauer B. Müller, Wermelt, Ioannidou J. Kupzig, Oliveira Leite (81. Kremer), Kayikci


    Bayer 04 Leverkusen
    L. Schmitz Knopp, Moik, Baudzus L. Mester, Weber, Mpalaskas, Janßen Dej, Henseler, Tancyus (60. Esser)


    Statistik: Zuschauer 232


    Tore
    1:0 B. Müller (6.)
    1:1 Henseler (59.)
    2:1 Kayikci (86.)


    Schiedsrichter Wozniak (Herne)
    Verwarnungen
    Gelb:
    Janßen


    Tabelle


    © DFB - Letztes Update: 05.04.2010 16:38:05


    dfb.de


    ... aber tolle und aufregende 2. Hz. mit vielen Torchancen unserer Mädels :bayerapplaus.

  • Bayers Fußballerinnen


    TSV-Damen verlieren ihr erstes Spiel


    Von Michael Rahm, 05.04.10, 21:24h


    Dem Erfolg gegen München folgt eine Niederlage beim FCR 2001 Duisburg II mit 1:2. „Die Mädels waren völlig gehemmt,“ so Trainerin Doreen Meier nach der Partie. Maren Henseler traf für Bayer 04.


    Leverkusen Irgendwann war der Aderlass doch zu groß. Beim FCR 2001 Duisburg II kassierten die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen mit 1:2 (0:1) ihre erste Saisonniederlage in der Zweiten Bundesliga. Die Geschichte dieses Spiel begann aber bereits zwei Tage zuvor beim Gastspiel in München.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    05.04.2010 | Duisburg


    Erste Saisonniederlage für die Frauen


    Beim 1:2 in Duisburg kann sich das stark ersatzgeschwächte Team nicht für eine tolle Moral und eine überragende zweite Halbzeit belohnen.


    Am 17. Spieltag haben die Bayer 04-Frauen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen: Beim FCR Duisburg II unterlag das Team von Doreen Meier stark ersatzgeschwächt mit 1:2 . Eine überragend aufgelegte FCR-Torhüterin vereitelte beste Chancen, während die Werkself-Frauen zwei Tore nach Standards kassierten. „Wir haben uns heute nicht belohnt, aber letzlich ist diese Niederlage kein Beinbruch“, will Meier den ersten Rückschlag im Aufstiegskampf nicht überbewerten.


    Mit dem letzten Aufgebot war das Team Richtung Ruhrgebiet gereist: Gleich acht Spielerinnen fehlten verletzt. So stand heute erneut die 16-jährige Natalie Moik in der Anfangsformation, auf der Bank saßen mit Anna Kirschbaum und Laura Eßer zwei weitere Talente aus der U17-Mannschaft. Der Tabellenvierte Duisburg konnte personell aus dem Vollen schöpfen und trat nur auf dem Papier als Zweitvertretung des aktuellen DFB- und UEFA-Pokal-Siegers an: Ganze sieben Spielerinnen aus dem Erstliga-Kader des FCR standen in der Startelf.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 2. Bundesliga Süd, 17 Spieltag


    Ein Osterei der besonderen Art...


    FCR 2001 Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 2:1 (1:0)


    Text: Marion Kehren


    07.04.2010 ...servierten die Löwinnen am Ostermontag dem Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. Mit der ersten Niederlage der Saison verpasste der FCRII dem Team von Doreen Meier einen empfindlichen Seitenhieb im Aufstiegsrennen.


    bitte weiterlesen >>> fansoccer.de

  • Quote

    Original von Grimaudino
    leider die 1. Saisonniederlage :LEV16


    dynamokölsche schreibt:
    Bei sovielen Ausfällen musste es irgendwann passieren, aber Respekt für das was die Nachrücker nun leisten. Es ist ein Team und das zeigen sie.

  • 09.04.2010 | Leverkusen


    Mit Offensivkraft in den Endspurt


    Im Heimspiel gegen den SC Sand wollen die Frauen ihre Stärken im Angriff wieder konzentrierter ausspielen.


    Nach einem spielfreien Wochenende und den beiden Auswärtspartien über Ostern haben die Bayer 04-Frauen am Sonntag den SC Sand zu Gast an der Kurt-Riess-Anlage. Im Hinspiel gab es einen knappen 2:1-Erfolg über das Team aus Baden-Württemberg - und auch diesmal erwartet Werkself-Trainerin Doreen Meier angesichts der angespannten Personalsituation eine engere Partie, als es der Blick auf die Tabelle zunächst vermuten lässt.


    Trotz der ersten Saisonniederlage gegen Duisburg stehen die Frauen weiter mit einigem Abstand an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd.


    bitte weiterlesen >>>bayer04.de