Köln-(Halb-)Marathon ... Lauftreff jetzt jeden Dienstag!!!

  • Der Leverkusener-Halbmarathon ist zum zweiten Mal geschafft und fast alle Läufer unserer Laufgruppe haben es unter 2 Stunden hinbekommen.
    Doch wer jetzt denkt, wir ruhen uns aus, liegt falsch.


    [Blockierte Grafik: http://www.citysports.de/koeln/magazin/_inhalt/ArtBild289s.png]


    Schon während der letzten Wochen kam die Idee sich gemeinsam auf den Kölner Halb-Marathon (oder den richtigen Marathon) vorzubereiten.


    Deshalb geht´s am nächsten Dienstag, den 17. Juni weiter. Treffpunkt 18 Uhr am Ende des Parkplatzes an der Stelzenautobahn.


    [Blockierte Grafik: http://www.big-board.de/fotos/Lev-HM2008/cimg0671_klein.jpg]


    Für diejenigen, die wirklich die 42 Kilometer angehen wollen, gibts dann auch nen Trainingsplan.


    Vielleicht schließen sich uns noch ein paar Neulinge an... also A... hoch und Kilos runter :)


    Bis dann

  • Irgendwie schreibst Du, als würdest Du Dich vor dem richtigen Marathon drücken wollen ... und das als großes Vorbild?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bewährter Trainingsplan bis zum 5.Okt. für einen Marathon unter 4h


    Voraussetzungen:
    Fähigkeit ca. 1:45h durchzulaufen und/oder 10 km Bestzeit von ca. 55 min


    Infos zur Herzfrequenz bei (angeratener) Verwendung einer Pulsuhr:
    HFmax (individueller Höchstpuls)
    z.B. gemessen bei einem 1000m Tempolauf
    oder
    zunächst Formel 220 - Lebensalter


    Bsp: Vorgabe Hfmax 75%


    Alter 40 Jahre
    Hfmax = 220-40=180, davon 75% = Puls ca. 135 (+-10 ist am Anfang ok)


    So ungefähr könnte es aussehen ... Termine können natürlich angepasst werden, wenn Bayer spielt :LEV6


    http://www.big-board.de/tp/

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Lauftreff des Fanprojekts


    Bayer-Fans wollen in Köln starten


    ERSTELLT 17.06.08, 17:48h


    Anhänger des Leverkusener Fußball-Bundesligisten trainieren regelmäßig. Beim Halbmarathon in Opladen blieben alle unter zwei Stunden.


    Leverkusen - Stefan Thomé ist sehr zufrieden mit der Läufergruppe der Anhänger des Fußball-Bundesligisten Bayer 04. Der Leiter des Leverkusener Fanprojekts berichtet, dass alle Teilnehmer seiner Gruppe den EVL-Halbmarathon in Opladen in einer Zeit unter zwei Stunden geschafft hätten. Nach lediglich zwei Monaten Vorbereitung sei das ein sehr gutes Ergebnis. „Kompliment an alle, die dabei waren“, lobt Stefan Thomé die laufstarken Fans.


    Wer nun allerdings denkt, jetzt werde sich ausgeruht, der liegt daneben. Schon während der letzten Trainingseinheiten, berichtet Thomé, sei die Idee entstanden, den Lauftreff fortzuführen und am 5. Oktober in Köln einen weiteren Halbmarathon in Angriff zu nehmen. „Daher treffen wir uns zum gemeinsamen Training ab sofort immer dienstags um 18 Uhr am Parkplatzende der Stelzenautobahn vor der Bahnlinie und neben der Anlage des TSV Bayer 04,“ erklärt Stefan Thomé und macht zudem darauf aufmerksam, dass Neueinsteiger herzlich willkommen seien. Weitere Informationen zum Lauftreff gibt es unter 0214 / 8 66 08 64 beziehungsweise per E-Mail (stefan.thome.st@bayer04.de). Details zum Köln-Marathon lassen sich im Internet finden. (ana)


    http://www.koeln-marathon.de


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1212172901683

  • Hallo Zusammen,


    jetzt gehts los. Wir wollen ab sofort jeden Dienstag in Richtung Köln-Marathon durchstarten.


    Auch Walking ist möglich


    Wer es vielleicht noch nicht weiß; beim Köln-Marathon am 5. Oktober gibt es nicht nur die Möglichkeit die 42,195 km zu laufen.
    Dort wird u.a auch ein Halbmarathon, ein Inline-Marathon oder auch für der Kölsch-Walk über 10 km (Walking, also ohne Stöcke)
    angeboten. Also kann jeder sich seine Strecke aussuchen und drauf vorbereiten.


    Also, wer Lust hat Bayer 04 am 5. Oktober in Köln zu vertreten, einfach Dienstags um 18 Uhr vorbeikommen und mitmachen.
    Die Lauf- und Walk-Gruppen werden von uns betreut, für den Inliner suchen wir noch jemanden der uns hilft.


    Nicht lange nachdenken, runter von der Couch und auf gehts!!!


    Wir sehen uns nächsten Dienstag.

  • Hallo Jungs ,bin gut zu Hause angekommen !! :D
    Da mein Pulsmesser Richtung 180 Herzschläge sich einpendelte habe ich mich vorsichtshalber zurückfallenlassen bis er wieder auf ca 160 war. Ab Alkenrath bin ich dann die letzten 3 km gewalkt ( Bei den Pionieren nannten wir dies noch strammer Marsch :LEV14)
    bis nächste Woche ( falls meine Familie an dem Tag keine Überraschung planen :LEV19)

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von selly771 ()

  • Zitat

    Original von selly771
    Hallo Jungs ,bin gut zu Hause angekommen !! :D
    Da mein Pulsmesser Richtung 180 Herzschläge sich einpendelte habe ich mich vorsichtshalber zurückfallenlassen bis er wieder auf ca 160 war. Ab Alkenrath bin ich dann die letzten 3 km gewalkt ( Bei den Pionieren nannten wir dies noch strammer Marsch :LEV14)
    bis nächste Woche ( falls meine Familie an dem Tag keine Überraschung planen :LEV19)


    Bei den Pionieren hattest Du vermutlich auch nicht mehr Gepäck dabei als heute :LEV8


    Aber optimal wäre ein Puls von 130/140, damit ein Leistungsaufbau erfolgt.
    Bei 160 bist Du ja schon an der Japs-Grenze ...


    Da kann walken zwischendurch garnicht verkehrt sein.


    Jetzt aber ertmal ein kleines :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Treffen Dienstags sehe ich mehr als wöchendlichen Tempolauf :LEV18


    Ansonsten bleibe ich beim Lauftraining zwischen 125 bis 145 .
    Mit der Pulsuhr ist dies schon einfacher zu regulieren als zu warten bis das leichte Seitenstechen kommt :D


    Schießlich ist mein Ziel der Halbmarathon nächstes Jahr mit ein paar 10er verteilt zwischendrin ( Biesfelder Dorflauf /Fitnesstriathlon TRP / Citylauf / vielleicht ein Wintercup mit 3 Läufen und Rund ums Bayerkreuz) mit Ziel 55 min.





    und natürlich 10-15 kg weniger !! :LEV19

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Aufgrund mangelnder Interesse fällt das Training der Walking-Gruppe und damit auch die Teilnahme am Kölsch-Walk aus.


    Naja, hat wohl keiner verstanden, dass es da jeden Kilometer ein Kölsch gibt :)


    Die Laufgruppe trifft sich weiterhin jeden Dienstag um 18 Uhr. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.


    Gruß


    Stefan

  • NUR NICHT SCHLAPPMACHEN JUNGS !! :LEV7


    Dirk , Sascha und ich ---das war ein wenig mau !


    Hoffe ab nächste Woche werden es wieder mehr :D ( obwohl Stefan und ich wegen der FB-Sitzung fehlen werden )


    :bayerapplausAnsonsten bis in 2 Wochen und dafür eine große Runde :bayerapplaus

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von selly771 ()

  • Hi Leute !


    :LEV19 Werde wohl aus Zeitgründen von zu Hause um 18 °° Uhr loslaufen , vielleicht treffen wir uns auf den Weg nach Schlebusch , könnte zeitlich hinhauen. :LEV19

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Auch wenn unser Lauftreff zur Zeit personell eine kleine Durststrecke mitmacht, es geht fleissig weiter in Richtung Köln-(Halb-)Marathon.
    Bin im Urlaub aufgrund der Hitze ein paarmal auf nem Laufband gelaufen, war auch ne tolle Erfahrung... ne Stunde laufen und nicht vom
    Fleck kommen :)


    Gruß an alle aus der Laufgruppe und bis bald wieder


    Stefan


    PS: Hier noch einen besonderen Gruß an unseren Mitläufer und Langzeitpraktikanten im Fanhaus Stefan Grothus. Es hat Spass gemacht
    mit dir... und damit mein ich nicht nur das Laufen sondern die ganze Zeit mit dir. Alles Gute weiterhin und bleib wie Du bist.

  • :LEV19Hallo Leute !! :LEV19


    Ich möchte Euch hiermit informieren das ich aus beruflichen und privaten Gründen in den nächsten 2-3 Monaten wohl kaum Zeit habe regelmäßig mitzulaufen. :LEV15
    Wenn es kurzfristig passt komme ich vorbei und ich werde weiterhin versuchen 2-3 mal die Woche min 10 km zu trainieren .
    Wenn sich einige von Euch beim LEV-Citylauf als Gruppe anmelden wollen (der Termin ist bei mir fest eingeplan ) wäre ich dabei --soweit ich gelesen habe gibt es ab 7 Personen Mengenrabat beim Anmelden. :LEV14

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Noch 5 Wochen bis zum großen Tag. Langsam wird es Zeit fürs Anmelden.


    Bisher haben sich 3 Läufer aus unserer Gruppe für den Marathon angemeldet. Manni, Falko und Dirk. Hut ab vor eurem Vorhaben und weiterhin eine gute Vorbereitung.
    Und keine Angst, wir sind bei euch... wenn auch nur im Gedanken :)


    [Blockierte Grafik: http://www.koeln-marathon-shop…ontent/startseite_top.jpg]


    Dann gibts noch die 3 Läufer, die auf jeden Fall den Halbmarathon angehen werden. Dirk P., Toby und meine Person. Also die, die sich nicht ganz an die volle Distanz trauen.


    Aber dabei soll´s ja nicht bleiben. Nochmal an alle, die bisher dabei waren und an alle die noch dazukommen; auf geht´s nach Köln und zum Anmelden auf http://www.koeln-marathon.de
    Dann kurz Bescheid geben und hier eintragen.


    Wir sehen uns Dienstag um 18 Uhr beim Laufen.


    Stefan Thomé

  • Ich hatte mich schon Ende Juli für den KölschWalk angemeldet , also 10 km strammer Marsch durch Feindesland :LEV8
    Übrigens bin ich seit dieser Woche für den 10 km Citylauf am 20.9. angemeldet. :LEV6


    :LEV2Also bis bald und viel Spaß beim Training :LEV2

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • ... und das als große Zielscheibe :levz1


    Denke an Kompass, Nachtsichtgerät, Zelt, Regenschirm, Dicke Schuhe, Trockenfleisch und Kölschglas ... :LEV6


    Wir warten im Ziel auf Dich :bayerapplaus


    Citylauf machen wir auch mit!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()