Bernd Schneider: Grillen statt kicken

  • Zumindest im TV gehört er noch zur DFB-Seilschaft...


    Der Werbespot von Mercedes zeigt Bernd Schneider (34) allabendlich im Luis Trenker-Outfit auf Bergtour mit Michael Ballack & Co. auf den EM-Gipfel.


    Als Ballzauberer aber wird der „weiße Brasilianer“ beim Turnier nicht zu sehen sein.
    Bayer-Star Bernd Schneider, EM-Aus wegen Bandscheiben-OP am Hals


    „ Ich werde wie jeder normale Fan auch vorm Fernseher die Daumen drücken und dazu was grillen“, sagt Schneider jetzt zu BILD.


    Der Bayer-Spieler als verhinderter EM-Star. Noch vor sieben Wochen gehörte er bei Jogi Löw zu den ganz wenigen gesetzten Nationalspielern. Dann der Schock: Bandscheiben-OP am Hals. Das Aus!


    „Natürlich war das anfangs frustrierend. Aber was soll ich machen – weinend in der Ecke stehen...? Niedergeschlagenheit nutzt auch nichts“, sagt Schnix, „ich schaue lieber nach vorn. Außerdem wäre es ja auch nicht mein erstes, sondern schon das vierte große Turnier gewesen. Da ist es nicht mehr ganz so schlimm...“


    Und: „Zur Mannschaft habe ich ja trotzdem Kontakt. Vorhin habe ich noch mit Adel (René Adler) telefoniert. Ich werde das Team auch in Klagenfurt besuchen.“


    Am 11. Juni reist der verhinderte EM-Star in Österreich an! Dieses Wochenende aber drückt Schnix noch zu Haus im Rheinland die Daumen. Und arbeitet langsam an seinem Comeback.


    Schneider: „Momentan kann ich nur auf dem Hometrainer etwas Rad fahren. Ob ich zu Bundesliga-Start wieder fit bin, soweit kann ich jetzt noch gar nicht denken. Ich mache Schritt für Schritt. Mein Ziel ist es, schnell wieder gesund zu werden. Dabei überstürze ich aber nichts...“



    Bei seiner Rückkehr ins Bayer-Team erwartet ihn ab Sommer mit Bruno Labbadia ein neuer Trainer: „Das Michael Skibbe dann doch gehen musste, hat mich etwas überrascht. Mit dem neuen Trainer aber habe ich auch schon telefoniert...“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-em-star,geo=4752280.html