Euro 08: Deutschland - Polen, Sonntag, 08.06.08 um 20:45h in Klagenfurt

  • Zitat

    Original von chris1312
    also war am samstag abend nahc dem Spiel an den ringen, so gegen 12Uhr und da warne mehr türkische fahnen die corso gemacht haben als alles andere...
    Liegt evtl auch an der location :D


    jau.......


    meines Wissens nach gibt es nur in Berlin mehr Türken als hier in DU ( in Deutschland natürlich.......obwohl...... :LEV18 )


    Dann stell Dir dat Ring-Gedöhns mal 3 vor........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wie gesagt, ich finde es schade, dass man oft, nicht einfach gemeinsam feiern kann und sich miteinander freut, sondern diese besonders aufgeheizte Stimmung herrscht.


    Ich kann dir versichern, dass dies in Klagenfurt zu 99,9% der Fall war! Habe dort (auf dem kleinen Pfarrplatz) beim Public Viewing inmitten von Polen gesessen. Um unsere Gruppe herum waren bestimmt 3mal so viele Deutsche. Da ist nichts passiert. Im Gegenteil, die Leute haben während dem Spiel und auch danach immer wieder miteinander angestoßen. Habe auch sonst an keiner Stelle irgendwelche Eskalationen mitbekommen. Hier und da hat sich die Bereitschaftspolizei (die ausschließlich aus deutschen Beamten bestand) mal formiert, aber bei tausenden Fußballfans und entsprechendem Alkoholpegel ist das ja nichts Außergewöhnliches.


    Lustig war übrigens, dass die Polen vor dem Spiel "Deutschland Auf Wiedersehen" gesungen haben, nach dem 2:0 dann aber die Hälfte von ihnen verschwunden war. :LEV14


    Ansonsten war´s erstaunlich zu sehen, wie sehr Österreicher und Deutsche zusammengehalten haben. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ach ja, und ein paar Jungs von unseren Ultras sind mir auch zufällig über den Weg gelaufen (so klein ist die Welt, v. a. in Klagenfurt).

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()