Ja, Jogi nimm den Adler mit!

  • Ganz Deutschland wartet auf diese Entscheidung: Ist Leverkusens Torwart-Shootingstar René Adler (23) im Kader für die EM, den Joachim Löw morgen auf der Zugspitze verkünden wird?


    Vieles spricht dafür – jetzt auch der Kaiser!


    Franz Beckenbauer zu BILD: „Ja, ich würde mich freuen, wenn er dabei ist. René Adler und auch Schalkes Manuel Neuer sind unsere Zukunft im Tor. Warum sollte diese Zukunft nicht jetzt schon beginnen? Mit Jens Lehmann haben wir ja eine klare Nummer 1 im Tor. Dahinter kann man ja was Neues wagen.“


    Wer bleibt zu Hause? Robert Enke (30) oder Timo Hildebrand (29). Gestern Abend diskutierten Bundestrainer Löw, sein Assistent Hansi Flick und Torwarttrainer Andy Köpke bei einer Telefonkonferenz über die Torwartfrage.


    Ist René Adler im Kader für die EM? Leverkusens Rene Adler, gebürtiger Leipziger, flog nach nur einer kompletten Saison an die Spitze der Bundesliga-TorhüterFoto: http://www.nordphoto.de 1/3
    Und: Wie viele Spieler sollen mit ins Trainingslager (ab 19. Mai) auf Mallorca?


    Löw tendiert dazu, drei oder vier Mann mehr mitzunehmen als die bei der EM erlaubten 23. Der Uefa muss er das Aufgebot erst am 28. Mai melden.


    Neun weitere Tage Konkurrenzkampf im Camp, bis Jogi endgültig aussortiert?


    Franz Beckenbauer warnt vor diesem Plan: „Es ist natürlich allein die Entscheidung des Bundestrainers. Ich habe das vor der WM 1986 in Mexiko auch so gemacht. Mein größter Fehler als DFB-Teamchef.“


    Warum? Beckenbauer: „Ich musste damals in der Sportschule den vier Spielern Buchwald, Gründel, Fach und Funkel in die Augen schauen. Ihnen mitteilen: Es tut mir leid, ihr seid bei der WM in Mexiko nicht dabei. Das ist eine menschliche Tragödie für einen Fußballer. Einen solchen Fehler begeht man als Trainer nur einmal. 1990 habe ich dann nur den Kader mitgenommen, der auch tatsächlich nach Italien mitfuhr.“ Und Deutschland wurde Weltmeister...>



    bild.de