Ausstiegsklausel für 2,4 Mio - Haggui vorm Absprung?

  • Jetzt machen die Türken richtig ernst. Besiktas will unbedingt Bayer-Abwehr-Ass Karim Haggui. Der Top-Klub aus Istanbul war erst sogar bereit 4 Millionen Euro Ablöse für den tunesischen Nationalspieler zu zahlen.


    Nun haben die Türken und ihr Präsident Yildirim Demirören erfahren, dass Haggui bei Bayer eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat! Danach kann der Tunesier aus seinem Vertragswerk in Leverkusen (Laufzeit bis 2009) aussteigen – falls Bayer in dieser Saison keinen Champions-League-Platz erreicht!


    Offenbar gibt es nicht nur eine Ausstiegsklausel, sondern auch eine dafür festgeschriebene Ablösesumme: Haggui kann für die gleiche Summe gehen, für die ihn Bayer nach der WM 2006 aus Straßburg gekauft hat. Damals legte der Werksklub rund 2,4 Mios hin – ein Preis-Schnäppchen für die Türken, falls Bayer nicht doch noch auf Hagguis Stärken setzt.


    Haggui vor dem Absprung? Andere Bayer-Profis stehen auf der „Streichliste“: Freier zieht es zu Hertha BSC. Dum steht vor der Unterschrift bei Hansa Rostock. Barbarez lehnt das Bayer-Angebot (ca. 1,4 Mios) ab. Und auch Callsen-Bracker kann sich nun einen neuen Klub suchen.