An und Abreise BayArena ...

  • Was denk die Stadt sich da eigentlich ... Ich habe langsam das Gefühl da sitzten nur Anfänger ... die Straßen"Sperre" ist der größte Witz den ich je gesehen habe. Ermal alle bis zum Havana fahren lassen und dann Kontrolle machen wer den zum Stadion will und wer nicht (bei JEDEM Auto) Anstatt die Straße schon oben an der Sparkasse zu sperren ...
    Nach dem Spiel gegen Gala der nächste Witz die Schilder auf den super coolen Verkehrsinsel (die nur für Stau sorgen) standen auch noch da sprich es kam kein einziger Bus durch was soll das?


    Organisation wohl gleich Null!!!!


    Gruß Torsten

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • [Ironie an]
    Es war ja auch schließlich nicht so das schon Tage vorher, achwas Wochen vorher(HSV Heimspiel), schon durch etliche Medien bekannt gegeben wurde wo, gerade auf der BismarckStr., abgesperrt wird...
    [Iornie aus]


    Einfach die Bismarckstr umfahren und sein Vehickel in unmittelbarer Nähe abstellen. Zum Beispiel von der rathenaustr zum Stadtpark abbiegen und sich dort nen Parkplatz suchen. Paar Minuten Fußweg, Problem gelöst...

  • Ja schon klar das es durch die Median gegangen ist aber es hat sich zurück gesteht bis oben zum Kaisers an der Kalkstraße ... und als dann noch ein Opa mit Anhänger anfing mit der netten Dame zu diskutieren das er doch aber nach Opladen müssen konnt ich mir das nicht mehr geben ...


    Eine bessere Organisation würde hier vieles viel einfacher machen!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Es geht einfach darum, dass man auch nicht immer versuchen sollte, direkt "im Block" zu parken. Es schadet niemandem, mal ein paar Meter zu laufen oder am Kurtekotten zu parken. Wer in Leverkusen wohnt, kann locker von allen Stadtteilen aus mit Fahrrad oder Bus zum Stadion kommen.


    Aber mal etwas Flexibilität scheint echt ein Fremdwort für viele zu sein. Ich finde die Sperrungen ok und es wird bei anderen Vereinen ja auch ähnlich so durchgeführt und es klappt auch.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Seh ich auch so.


    Hat mir gut gefallen, dass am Donnerstag nur die Busse und Anwohner die Bismarckstrasse befahren durften.


    Und etwas bequemeres als den Parkplatz Kurtekotten kanns ja wohl nicht geben.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Bitte nicht falsch verstehen, gegen die Sperrung sage ich ja garnichts und das jeder Leverkusener mit Rad oder Bus das Stadion erreichen kann ist auch klar ... Nur dieser Megastau der hat mich doch leicht Stutzig gemacht ... Und die Bismarkstraße war ja auch erst ab der Ampel am Havana gesperrt hier konnte also jeder der wollte noch reinfahren...
    Ich denke Wenn man zum Beispiel vorne am Adenauer Platz einen Poliziesten hinstellt und die Ampeln ausmacht wird es keinen Stau geben ... Wenn die Bismarkstraße denn von vorne an gesperrt ist.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)