Skibbes neues Reich

  • Von NICK SEELIGER


    Baustelle Bayer Leverkusen! Vom Trainingslager in Belek ging es für die Spieler direkt ins Kabinen-Provisorium der BayArena.


    „Auch wenn mein Weg in die Umkleideräume zwölf Jahre lang ein anderer war – ich habe mich heute trotzdem nicht verlaufen“, sagt Bayer-Urgestein Carsten Ramelow, „es ist wirklich super geworden.“


    Die neue Kabine unter der Nord-Tribüne. Direkt neben dem Lindner-Hotel. Früher war das die Heimat von Platzwart Dieter Prahl....


    Jetzt ist sie das neue Reich von Michael Skibbe.


    „Es ist insgesamt so gar noch etwas größer geworden“, sagt der Skibbe (42), „wir haben einen Massage-Raum mehr. Und statt auf unserem alten schauen wir Videos jetzt auf einem Flachbildschirm...“ Der kleine Luxus in der Baustelle.


    Skibbe: „Auf jeden Fall ist es besser als jetzt im Container zu leben.“ Außerdem: „Wenn wir zurück in unsere Tribüne ziehen, werden die Amateure das hier alles übernehmen.“


    Die neue Bayer-Kabine – auch Kultmasseur Dieter Trzolek musste mit der kompletten Medizin-Ausstattung umziehen: „Alles perfekt.“ Auch die Foto-Grüße von Weltstars wie Michael Ballack und Emerson hängen schon.


    Teambetreuer Hans-Peter Lehnhoff: „Wir schnuppern jetzt alle erstmal rein und müssen uns ein wenig einleben. Man weiß nicht, wo man sitzt, weil die Sitzordnung wieder neu und jede Räumlichkeit anders ist...“



    Quelle:Bild.de