Helmes wechselt das Ufer

  • Patrick Helmes macht den nächsten Schritt


    Jetzt ist es offiziell: Patrick Helmes wird im Sommer diesen Jahres die Rheinseite wechseln und seine Stiefel künftig nicht mehr für den 1. FC Köln, sondern für Bayer Leverkusen schnüren.


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte, dass der 23-Jährige vom 1. Juli 2008 an für die Werksmannschaft spielen wird: "Der Wechsel steht endgültig." Die Unterschrift werde in der kommenden Woche geleistet, wenn der Name des Spielers auf der Transferliste erscheine, ergänzte er.


    Damit widersprach Holzhäuser Helmes-Berater Gerd vom Bruch, der dem Express sagte, diese Formalie sei bereits erledigt. Die rheinischen Konkurrenten Leverkusen und Köln hatten lange um Helmes gerungen.


    Enttäuschende Hinrunde


    Der Profi, der für den Aufstiegs-Mitfavoriten aus Köln in dieser Saison erst sechs Treffer erzielte, hatte bereits einen Kontrakt mit Bayer unterzeichnet und wollte schon zur aktuellen Spielzeit wechseln. Doch die Deutsche Fußball Liga hatte das Papier für ungültig erklärt, weil die Kölner eine Verlängerungs-Option mit dem Spieler bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.
    Click here to find out more!


    Holzhäuser kündigte weitere Verstärkungen für die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe an. Ein besonders starkes Interesse habe Bayer an Nachwuchs-Nationalspieler Daniel Schwaab vom Zweitligisten SC Freiburg. Demnächst wolle der Club offiziell Kontakt mit Schwaabs Verein aufnehmen, sagte der Bayer-Geschäftsführer.



    sportal.de