Facharbeit "Stadtentwicklung Leverkusen"

  • Hallo zusammen,


    meine (Pflicht-) Facharbeit (Jahrgangsstufe 12) werde ich im Januar 2008 über das Thema


    "Stadtentwicklung Leverkusen - Zusammenhang zur Ansiedlung der chemischen Industrie"


    in Erdkunde schreiben. Da es hier viele Leute gibt, die sich mit der Stadtgeschichte auskennen, wollte ich fragen, wer mir eventuell Literatur zum Thema empfehlen kann und mir diese womöglich für ca. 14 Tage zur Verfügung stellen könnte. Würde diese natürlich auch abholen.


    Über andere Tipps, Anregungen und Infos freue ich mich auch jederzeit! Fragen beantworte ich natürlich auch gerne.


    Vielen Dank schon mal,
    Chris

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Mit Literatur kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht setzt Du Dich mal mit dem Bergischen Geschichtsverein in Leverkusen in Verbindung: Bergischer Geschichtsverein, Haus-Vorster Str. 6, 51379 Leverkusen, Telefon: 02171/47843.


    Die werden bestimmt Material oder Tipps für Dich haben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Oder mal dem Stadtarchiv einen Besuch abstatten...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • ich habe meine auch im Erdkunde-LK geschrieben, über die wirtschlaftliche Entwicklung Tibets...und war geschockt als es dann wirklich Bücher und andere Materialien zu dem Thema gab -.-


    naja wie auch immer, ich empfehle dir u.a. ein etwas älteres Buch namens "Wiesdorf, Bayer und die Kolonien" von A. Horst, das gibt es öfters bei ebay für ein paar Euro.

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • Zitat

    Original von Luca1987


    naja wie auch immer, ich empfehle dir u.a. ein etwas älteres Buch namens "Wiesdorf, Bayer und die Kolonien" von A. Horst, das gibt es öfters bei ebay für ein paar Euro.


    Danke - habe es mir gestern Abend für 1,99 € bei ebay besorgt! :LEV18

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."