Island/Lappland/Schottland

  • Moin Moin


    Spiele mit dem Gedanken mit meiner Lady über Weihnachten oder Neujahr nach Island oder Lapland --edit: oooder Schottland--- ne Woche in Urlaub zu gehen.


    War schonmal jemand im Winter in Island oder Lappland. Kenn zwar Finnland im Sommer, aber im Winter hm..?


    Bei (Süd)Island wären die Temperaturen (-5/+5) klares Pluspunkt, allerdings das Essen... Esse kein Fisch und bin auch nicht an Robben interessiert :LEV19



    Falls jemand mal dort war, wäre dankbar für ein paar Anregungen.



    Merci beaucoup
    Marco

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Naja in halb Europa ist es doppelt so teuer wie in Deutschland :)



    Was geil ist sind halt die heissen Quellen, Nordlichter (gut gibts in Lappland auch).




    Warste denn mal dort?





    PS: Hm Schottland wäre auch interessant.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Warste denn mal dort?


    Ja, aber im Sommer. Da war es fast den ganzen Tag hell, im Winter eben nicht. Deshalb haben die ja auch die höchste Selbstmordquote.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da im Winter sonderlich angenehm ist. Über Lappland kann ich dir nix sagen.


    Aber ich würd da eher mal im Sommer hin, und im Winter besser in Richtung Süden.

  • Joa war im Sommer in Finnland, war geil 20 Stunden hell und nie richtig dunkel.



    Richtung Süden ziehts mich eben überhaupt nicht. Mag dort weder Kultur noch Land. Wenn Süden, dann Australien oder Neuseeland. Aber das ist dann halt ne ganz andere Preiskategorie und für ne Woche witzlos.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Skandinavien und das ganze Nordzeugs fickt halt alles was es in Europa gibt ;)



    PS: Dankeschön, hab das nirgends gefunden. Hm richtig tiefe Nacht oder halt dämmrig?



    Nagut, aber dann halt: Schottland, da warst du doch sicher auch schon oder?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    PS: Dankeschön, hab das nirgends gefunden. Hm richtig tiefe Nacht oder halt dämmrig?


    Das weiß ich nicht, aber ich schätze mal richtig Nacht. Ist ja auch logisch. Im Sommer ist es knapp 3 Stunden dunkel, im Winter dann umgekehrt.


    Zitat

    Nagut, aber dann halt: Schottland, da warst du doch sicher auch schon oder?


    Joa, letztes mal in Glasgow beim CL-Finale :D. Kann dir nicht sagen, wie es da im Winter ist.

  • Okay ich danke dir.


    Hab über Schottland gelesen. Kühle Sommer, warme Winter und man Wäre mit Pulli praktisch fürs ganze Jahr gerüstet. Naja mal schaun.




    Vlt meldet sich ja sonst noch wer



    :LEV6

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von doktormarius
    In Schottland kannst zu der Zeit wenigsten Fußball gucken...wenn deine Frau damit Lenben kann...



    Könntese, aber ich kann genauso gut drauf verzichten :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mich interessieren Volk, Bräuche etc absolut nicht. Genau darum ziehts micht in den Norden. Wunderschöne Landschaften, die Weite, kaum Leute und naja wenn man mal auf welche trifft sind das nicht so Arschlöcher wie hier in Mitteleuropa. Dort oben ist alles viel relaxter, nicht so stressig wie hier.


    Aber dennoch, von mir aus such ich den Kontakt zu keinen Einheimischen, bzw nicht mehr als nötig :LEV19



    Die Highlands z.b. sind im Winter nit so doll?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Sehe grad noch ein Prob, hab n recht interessantes Reisebüro gefunden, aber genau die Wochen über Weihnachten Neujahr bietense nicht an. Kacke da.



    Danke oekland :LEV6

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • also meiner meinung nach:
    wenn du wirklich einfach nur die landschaft genießen willst, dann bist du in UK so gut wie auf jedem Dorf richtig
    überall gibt's irgendwelche Ruinen von alten Schlössern und so - deshalb will ich persönlich auch unbedingt irgendwann mal ne england runreise machen. sollte schottland so sein wie england: einfach mal nach kleinen Dörfchen suche *grin*


    als beispiel:
    legendäres Glastonbury festival - der namensgebende ort fasst nur 2000 einwohner und ne SUPER landschaft!


    sorry dass ich dir nix genaues zum gefragten sagen kann, aber ich dachte besser ETWAS als gar nix ;)
    greetz

  • Danke Danke


    Wales, Irland, wie isn das im Winter?


    So Winter wie bei uns find ich nicht so geil (Kalt, wenn Schnee, dann nur Matsch...). Entweder richtig (Lappland) oder mild (Island, Schottland).



    Hm?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • also in UK kannste mal von regen ausgehen :LEV14


    hm - google hilft normalerweise immer ;)


    http://www.sprachurlaub.de/service/schottland_klima.htm


    http://www.schottlandgeschicht…ottland-infos/seite03.php


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schottland#Klima


    http://www.online-reisefuehrer…limatabelle-reisezeit.htm


    ansonsten ist da england sehr ähnlich - hab leider noch nicht in england gelebt, aber meiner meinung nach gibts da seltener schnee/schneematsch als hier. es kann kalt sein, aber ich war z.b. im dezember 06 mit zwei freundinnen in London und wir hatten klar blauen himmel 3 tage lang!


    greetz


    nochmal n edit:
    wenn dir wirklich was an der natur liegt und du und deine frau nicht allzu unsportlich seid, dann fahrt besser im frühsommer und vorallem: mit dem fahrrad - landschaft erkundet sich am besten by bike :)