Dejagah boykottiert Länderspiel

  • Laut N24 wurde Dejagah vom Training des VfL suspendiert.
    VW wollte wohl ein weiteres Medienspektakel vermeiden.


    Bleibt zu hoffen das es nur zum Schutz seiner eigenen Person ist. Bahnt sich das im Zitat erahnte Unheil da bereits an? Der Druck der Medien hat ja schon so einiges geschafft...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von lupo
    wenn man nicht durch die mediale Schleuder gespült werden will, muß man es vermeiden, so mißverständliche Äußerungen zu tätigen wie Dejagah oder zumindest dann zeitnah sich klar davon distanzieren


    Bevor das Argument zieht, muss er sich erstmal nachweislich überhaupt so geäußert haben. Wäre nicht das erste Mal, dass Medien Latrinenparolen weitergeben, weil sonstwer sonstwas gesagt haben soll. Schneller, als man denkt, ist irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen oder verdreht, was so nie gesagt wurde.


    Abwarten, wie der Spieler sich heute äußert. Und dann bin ich im Zweifelsfall doch sehr gespannt, ob Leute, die sich eventuell für ihre lautstarke öffentliche Verbalschelte zu entschuldigen hätten, das dann auch genauso lautstark und öffentlich tun, wie sie mit Angriffen vorgeprescht sind.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Bevor das Argument zieht, muss er sich erstmal nachweislich überhaupt so geäußert haben. Wäre nicht das erste Mal, dass Medien Latrinenparolen weitergeben, weil sonstwer sonstwas gesagt haben soll. Schneller, als man denkt, ist irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen oder verdreht, was so nie gesagt wurde.


    Abwarten, wie der Spieler sich heute äußert. Und dann bin ich im Zweifelsfall doch sehr gespannt, ob Leute, die sich eventuell für ihre lautstarke öffentliche Verbalschelte zu entschuldigen hätten, das dann auch genauso lautstark und öffentlich tun, wie sie mit Angriffen vorgeprescht sind.


    dazu müßte er dann ja auch noch beweisen, dass er weder der BZ noch der Bild Statements gegeben hat - stark zu bezweifeln, dass sich beide Zeitungen mal eben was aus den Fingern gesogen haben

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Davon mal abgesehen, behaupte ich jetzt einfach mal, man muss kein Experte sein. Wenn man nicht völlig verblödet oder blauäugig durch die Welt läuft, dann muss sich doch wohl jeder, auch wir hier, darüber im klaren sein, dass bei einem Regime wie dem im Iran, ein Israel Besuch Repressalien nach sich zieht.
    Zweifelst du da wirklich dran?


    So ist es!
    Die Frage die sich mir noch stellt:
    Greift der DFB durch oder wird auch hier, des lieben Friedens und der
    möglichen unangenehmen Nachlese wegen, ein diplomatischer Drahtseilakt vollzogen?
    Das hat längst wenig mit Fussball zu tun und ist ein Schlag ins Gesicht
    für Frieden und Völkerverständigung und absolut inakzeptabel!

  • Zitat

    Original von lupo


    wenn man nicht durch die mediale Schleuder gespült werden will, muß man es vermeiden, so mißverständliche Äußerungen zu tätigen wie Dejagah oder zumindest dann zeitnah sich klar davon distanzieren


    Was für Argument.


    Gab da letztens so einen Versuch Stasi-Willkür gegenüber Republikflüchtigen zu rechtfertigen. "Man hätte ja gewusst was im Gesetz steht..." Naja lassen wird das lieber.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Laut N24 wurde Dejagah vom Training des VfL suspendiert.
    VW wollte wohl ein weiteres Medienspektakel vermeiden.


    Bleibt zu hoffen das es nur zum Schutz seiner eigenen Person ist. Bahnt sich das im Zitat erahnte Unheil da bereits an? Der Druck der Medien hat ja schon so einiges geschafft...


    verstehe ich nicht - vielleicht nur für heute?


    soll er sich doch einmal klar äußern und gut ist.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo


    Was für Argument.


    Gab da letztens so einen Versuch Stasi-Willkür gegenüber Republikflüchtigen zu rechtfertigen. "Man hätte ja gewusst was im Gesetz steht..." Naja lassen wird das lieber.


    ich glaube, das lassen wir wirklich lieber - völlig unanbrachter Vergleich



    für seine Äußerungen ist Dejagah nunmal selber zuständig

  • Ok, Lupo. :LEV19


    Die Suspendierung ist wohl auf Druck von VW-Chef Winterkorn geschehen. Auf einer abendlichen Versammlung gestern wurde das wohl entschieden, Magath soll davon nicht begeistert gewesen sein. So heißt es jetzt jedenfalls. Der VfL Wolfsburg ist nicht der FC Bayern (Uli H.)....bleibt zu hoffen, das es wirklich nur zum Schutz seiner eigenen Person ist.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Ok, Lupo. :LEV19


    Die Suspendierung ist wohl auf Druck von VW-Chef Winterkorn geschehen. So heißt es jetzt jedenfalls. Der VfL Wolfsburg ist nicht der FC Bayern (Uli H.)....bleibt zu hoffen, das es wirklich nur zum Schutz seiner eigenen Person ist.


    Es geht längst nicht nur um den Spieler, der tut mir sogar leid!
    Die wollen Ruhe halten und wissen ganz genau warum!
    Ich wünsche mir hierzu eine glasklare Stellung seitens des DFB, ohne
    wenn und aber!

  • Zitat

    Original von Propille


    Es geht längst nicht nur um den Spieler, der tut mir sogar leid!
    Die wollen Ruhe halten und wissen ganz genau warum!
    Ich wünsche mir hierzu eine glasklare Stellung seitens des DFB, ohne
    wenn und aber!


    ja klar, damit hat man natürlich seine Ruhe - wenn man jemanden suspendiert und damit die Sache noch größer macht



    es ist ja davon auszugehen, dass der VfL in den letzten 2 Tagen Kontakt zu Dejagah aufgenommen hat - ob er sich da auch so um Kopf und Kragen geredet hat?

  • Zitat

    Original von Onkel'78Entschuldigung. Ich habe es versäumt beim WDR anzurufen und mir Hintergrundinformationen über den Experten geben zu lassen. Kann ja jeder daherkommen und behaupten er wäre Experte. Und dann bei nem Wald und Wiesen Sender wie WDR2...


    Spiegel.de ist also wegen Springer-Presse unseriös, WDR2 nimmt man aber einfach mal so als gegeben hin? Sorry, ja, das meine ich ernst. Gerade bei den sog. Experten bin ich mittlerweile sehr sehr vorsichtig geworden. Es gibt doch zu jedem Thema mittlerweile irgendwo eine Nase, die ne Meinung abgibt und sich aus irgendeinem Grund Experte nennt. Stell mir morgen Fragen zum Bankgeschäft und ich nenne mich "Finanzexperte"...insofern würde mich halt zumindest mal der Name des Experten interessieren, damit ich mir dann selbst ne Meinung bilden kann, ebenso halt, wie zu dem Bildblogger. Wo bezieht der seine Infos her? Ja, WENN er Recht hat, DANN erscheint das ganze in einem anderen Licht. Aber wie will ich das seriös beurteilen können, wenn es keine anderen Fakten gibt, als die Zitate, die von Dejagah im Raum stehen und denen er bisher auch nicht widersprochen hat! Ergo scheinen sie ja trotz Springer und Co. denn wohl doch nicht gefälscht zu sein und stammen wohl so von ihm!



    Zitat

    Davon mal abgesehen, behaupte ich jetzt einfach mal, man muss kein Experte sein. Wenn man nicht völlig verblödet oder blauäugig durch die Welt läuft, dann muss sich doch wohl jeder, auch wir hier, darüber im klaren sein, dass bei einem Regime wie dem im Iran, ein Israel Besuch Repressalien nach sich zieht.Zweifelst du da wirklich dran?


    Kein Stück. Die Frage, die sich mir aber stellt, ist die, ob das wirklich der einzige Beweggrund ist. Das, was lupo hier schon mehrfach gepostet hat (Äußerungen des Vaters, Wechsel des Bruders nach Iran, Gedanken an die Nationalelf etc.) lässt das ganze jedenfalls für mich in einem anderen Licht erscheinen.

  • Zitat

    Original von lupo


    was mir nicht klar ist:


    warum zieht ein Bruder zurück in den Iran, warum hat er sich 2006 mit dem Gedanken getragen für die Nationalmannschaft zu spielen


    Vieleicht weil er Iraner ist und ein Teil seiner Familie dort lebt?


  • Und in was für einem Licht? Was unterstellst du Ihm denn?


    Und wie gesagt: Experten oder nicht. Überflüssige Debatte. Jeder weiss zu was dieses Regime fähig ist. Da muss man keine Experte sein.

  • Zitat

    Original von lupo


    ja klar, damit hat man natürlich seine Ruhe - wenn man jemanden suspendiert und damit die Sache noch größer macht


    Das ist erstmal zu beweisen!
    Es könnte weitaus schlimmer werden, den Spieler im Schußfeld zu lassen- wobei ich die Suspendierung nicht gut finde!
    Auch der Konzern, der beispielsweise seit Februar einen Golfableger im Iran produziert, wird diesen Schritt gut überlegt haben.


  • Hab dir nur ne Antwort auf deine Frage gegeben.
    lupo
    Dann mal ne einfache Frage, auch an Erik.M:
    Würdet Ihr unter diesen Umständen mitfahren?

  • Ich kann den Spieler verstehen.
    Was ich nicht verstehen kann, das sich der Zentralrat der Juden in die Sache eingeschaltet hat.
    Und keine weitere Nominierung in eine DFB- Auswahl für Dejagah fordert.

  • Zitat

    Original von Karaya234
    Ich kann den Spieler verstehen.
    Was ich nicht verstehen kann, das sich der Zentralrat der ####n in die Sache eingeschaltet hat.
    Und keine weitere Nominierung in eine DFB- Auswahl für Dejagah fordert.


    da es für den Zentralrat politisches Anliegen ist, die Beziehungen zwischen Deutschland und Israel zu pflegen, ist es quasi seine Pflicht, sich hier einzumischen


    die Forderung nach einem Rausschmiss aus der DFB-Elf halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für völlig überzogen - überzogene Forderungen sind in der Politik leider immerwieder gang und gäbe




    @ Onkel'78


    wenn dem so ist, dass seiner Familie Ungemach droht, dann habe ich hohes Verständnis dafür, dass er zu diesem Spiel nicht mitfährt


    nur tust Du so, als ob das 1.) völlig klar ist und man 2.) es vernachläassigen kann, dass offenbar Interesse bestand, für die Nationalmannschaft dieses Staates zu spielen und Teile seiner Familie (Bruder) sich freiwillig wieder in die Einflußsphäre des Regimes begeben haben