Schuster Will Schneider Nicht

  • Schuster will Schneider nicht


    17.07.07: Christoph Metzelder ist in der kommenden Saison der einzige deutsche Fußball-Profi bei Real Madrid. Trainer Schuster lobte auch noch einen anderen - will ihn aber nicht verpflichten.


    Bernd Schuster plant bei Real Madrid nach der Verpflichtung von Nationalspieler Christoph Metzelder nicht mit weiteren Bundesliga-Profis. "Wir werden noch einige Spieler holen, einen Deutschen aber wohl eher nicht", sagte der neue Trainer des spanischen Fußballmeisters in einem Interview des Kölner "Express".


    Sehr gute Persönlichkeit


    Schuster trat damit Spekulationen über ein konkretes Interesse der "Königlichen" an Leverkusens Bernd Schneider entgegen, lobte den Nationalspieler aber ausdrücklich. "Er ist ein sehr guter Spieler, über ihn habe ich mir Gedanken gemacht", sagte Schuster.


    Auch Verteidiger Metzelder bekam von seinem neuen Coach vorab Komplimente, obwohl dieser nicht in die bereits vor dessen Engagement feststehende Verpflichtung eingebunden war. "Er ist ein erfahrener Mann mit einer sehr guten Persönlichkeit. Bei seiner Präsentation hat er bereits Spanisch gesprochen. Das hat mir imponiert. Er wird uns weiterhelfen", sagte Schuster, der künftig vornehmlich junge Spieler für Real engagieren möchte, um Kontinuität zu schaffen.


    Eine Rückkehr als Trainer in seine alte Heimat schloss der frühere Nationalspieler nicht aus. "Deutschland ist für mich nicht vom Tisch. Nach meiner Zeit bei Real kann ich mir eine Rückkehr in die Bundesliga gut vorstellen. Immerhin habe ich nach meinen Engagement beim 1. FC Köln noch etwas gutzumachen", sagte der Europameister von 1980. (dpa)


    (http://www.kicktipp.de)