Netcologne-Probleme

  • Aus aktuellem Anlass muss ich mal diesen Thread eröffnen.


    Am Dienstag fiel ja bekanntlich das Netcologne-Netz für einige Stunden aus. Seit Dienstagabend sei das Problem angeblich wieder behoben, bei mir funktioniert es ja auch. Allerdings trennt sich die Verbindung in unregelmässigen Abständen von ein bis zwei Stunden immer wieder automatisch. Dieses Problem hatte ich früher nie und wollte deshalb mal fragen ob es anderen ebenfalls so ergeht damit ich weiss dass es nicht an mir, sondern an Netcologne liegt.


    Den Support hab ich schon geschrieben aber entweder verstehen die meine Frage nicht oder antworten mir, allerdings völlig an meiner Frage vorbei...

  • Den Ausfall des Netzes am Dienstag bekam ich auch zu spüren. Jedoch hab ich seitdem keinerlei Probleme mit dem Internetzugang.


    Wird die Verbindung nach den Trennungen denn auch wieder automatisch aufgebaut oder musst du sie manuell wieder aufbauen?

  • Mir geht es genauso. Dachte erst es lag an meinem Rechner. Seit Mittwoch läuft es bei mir wieder top. Was hast du für ein Modem?
    Eventuell solltest du mal die Software updaten, das hat bei mir auch geholfen. Hab nen Acer.


    Horschti

  • Zitat

    Original von Gendo
    Wird die Verbindung nach den Trennungen denn auch wieder automatisch aufgebaut oder musst du sie manuell wieder aufbauen?


    Ich muss sie manuell wieder aufbauen. Da sich aber der Rechner jedesmal nach der Trennung aufhängt, muss ich ihn immer neustarten damit es wieder geht...


    Zitat

    Original von Horschti
    Was hast du für ein Modem?
    Eventuell solltest du mal die Software updaten, das hat bei mir auch geholfen. Hab nen Acer.


    i


    Weiss leider nicht genau was es für ein Gerät ist. Auf dem Gehäuse ist keine Bezeichnung und im Gerätemanager steht nur Win DSL Adapter :LEV9

  • Auf der Netcologne Seite ist eine Beschreibung von den Geräten, die der Provider in Umlauf gebracht hat, drauf mit Foto!


    Weiss aber nicht mehr genau wo,irgendwo im technischen Support.


    Horschti

  • Zitat

    Original von Football-Runner
    Allerdings trennt sich die Verbindung in unregelmässigen Abständen von ein bis zwei Stunden immer wieder automatisch.


    Das hat der bei mir auch vorher schon getan. Hat mich aber nie wirklich gestört.

  • Nun die Problematik mit dem trennen ist mir auch bestens bekannt.
    Ich habe mit dem Tool TuneUpUtilities2007 meine TCPIP einstellung optimiert und seit dem funzt es prima...

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von HE-Zwaerch
    Wir haben von Anfang an das Problem, dass ich man das USB-Kabel nach dem Hochfahren des Computers kurz rausziehen und dann wieder reinstecken muss. Sonst geht das Internet nicht. Das haben wir schon immer. Hat das Problem noch jemand?


    USB Kabel? ist das nicht viel zu langsam?


    Kauft euch für 9 Euro ne Netzwerkkarte und ab dafür.



    Horschti