Telekom-Anschlüsse / DSL

  • Bon Jour :LEV18



    Nachdem ich mich im Freundeskreis eh umgehört habe , würde mich mal interessieren, inwiefern dieses Verbindungsdesaster nicht nur lokal (sprich:
    Duisburg und Umgebung )sondern noch andernorts existiert.


    Seit es DSL gibt ,habe ich DSL.


    Jahrelang ein immer funktionierender Anschluss - nur merkwürdigerweise
    seit es diese Streik-Aktivitäten bei der Telekom gibt, fällt mein Anschluß
    permanent aus.


    Mal vormittags , dann am nächsten Abend.Oder ganz.


    ISDN- / Netzwerkeinwahl funktioniert temporär - mitunter alberne Fehlermeldungen.


    Meine Hardware ( Speedport W 700 V ) arbeitet nach Messungen angeblich korrekt.


    Reboots natürlich gemacht - auch mal ganz vom Saft weggenommen und eine halbe Stunde später wieder eingeschaltet.


    Letztendlich funktioniert der Krempel nur mittelfristig.



    Frage(n) daher :


    Laufen Eure Telekom-Anschlüsse ähnlich begeisternd (und seit wann )


    Ist vielleicht das o.a. DSL-Modem (war ziemlich teuer ) einfach Dreck ?



    Thanks.


    Vince

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Zitat

    Original von +25
    Ich habe das DSL-Modem das des zum DSL16000 Pack dazu gab.
    mein Anschluss fünktioniert problemlos, auch wenn zwei PCs am Router hänger. Na gut, ist ja auch DSL16.000.
    Aber ich habe keine Probleme, nur das laden von http://www.werkself.de dauert immer. Lange.



    Du wohnst in welchem Bundesland / welcher Region ?
    Welches Modem genau ?


    Seit wann bestehender Anschluss ?


    Nebenbei bemerkt : Ob nun ein oder zwei Rechner - DSL 16.000 ist eh eine Mogelnummer.


    Die theoretische Bandbreite bringt einem gar nichts , wenn die "Gegenseite"
    auf einem Schnarch-Server liegt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich wohn in Bayern. region Nprnberger Land. Die Art des Modems kann ich nachforschen, die jetztige Verbingung wurde am 23.7.06 hergestellt und am 30.07.06 das letzte mal getrennt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    DSL 2000 mit Speedport W 700 V mitten im Neandertal. Völlig problemlos.


    Aha..... :LEV5.......anscheinend der ideale Nonsens-Transmitter......


    Horschtis hat bestimmt auch einen.......


    Mittlerweile "hängt" es hier leitungsmäßig seit drei Wochen :LEV16 :LEV11


    Bin jetzt auch wieder per DFÜ drin.


    So ein Rotz. :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • T-DSL6000 mit Speedport W701V (nach ca. einem Monat haben wir das Teil zugestelllt bekommen, nachdem unser alter Router [T Sinus 111 DSL] nen Schaden hatte hatte) im größten Kaff des Bundeslandes: Mettmann- Metzkausen.


    Funzt alles einwandfrei.


    Zu beginn unserer DSL- Zeit vor nen paar Jahren hatten wir hier ähnliche Probleme und T-Online schickte uns ca. 7 Router (mal nen reinen LAN Router für unser reines WLAN- Netz und so einen Mist) und 3 Splitter nacheinander, weil ein Techniker meinte, die Teile sei immer wieder Schrott, bis mal andere Techniker kamen und merkten, dass die selber zu doof waren und uns irgendeinen Port net freigeschaltet hatten, dauerte insgesamt ca. 2 Monate, das war ein Spaß...

  • merhas :


    Nach so einem Driss riecht mir das hier auch.


    Interessanterweise habe ich laut Rechnung einen ganz anderen Anschluss als den , den ich jederzeit online bei T-Home abfrage(n) kann.


    Diesen Hinweis meinerseits ignorieren die bis dato ebenfalls.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • T-DSL 6000 auch mitm Router wo 3 PC's dran hängen. Seit dem Streik auch desöfteren mal Probleme. Wollte erst nich glauben, dass das davon kommt, aber war wohl augenscheinlich wirklich so. Bei mir warens selten mal Totalausfälle, öfters jedoch Ladezeiten wie im ISDN-Zeitalter. Jetzt läuft wieder problemlos alles. Wohnort - Remscheid.

  • Prima... iich hab mir vorgestern die 16000er bei t-com bestellt...
    fühl mich grad so richtig erleichtert... :LEV16


    was mich bei der bestellung gewundert hat:
    - es gab kein verfügbarkeitscheck (hat sonst jeder andere anbieter sofort auf der HP)
    - es ist nirgendwo ein hinweis, ob mir jetzt automatisch ein splitter zugeschickt wird, oder ob ich den noch bestellen muss, oder ob ich den überhaupt brauche oder oder oder...


    ich wart am besten mal ab und lass mich überraschen


  • Äh.....davon kann ich nur dringend abraten !


    Hab' mich im Februar von denen telefonisch belabern lassen.Klang alles ganz vernünftig :


    Etwas günstiger sogar als bisher und dazu DSL 6000 ; Telekom / T-Online-Kunde war ich eh schon.


    Ab dem Umstellungstag lief dann erstmal nichts mehr.
    Grund : Hardware passte nicht.


    Ich hatte extra vorher nachgefragt.


    Dann kam ein weiteres Dilemma : Da man in der Aktion so viele neue DSL-Anschlüsse vertickt hatte , gab es nirgendwo mehr ein DSL-Modem.


    Selbst in anderen Läden nicht (z.B. Media-Markt).


    Ich konnte irgendwie dann doch noch ein Gerät erhaschen.



    Hier > Wechsel zur Telekom solltest Du z.B. auch prüfen können ,ob DSL verfügbar ist.


    (kleines Feld oben rechts )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • haar genau das gleiche bei mir ;)
    naja ein kleiner besuch im telekom laden und ich hatte nene neues highspeed modem für umsonst hab noch eins falls einer eins günstig braucht ;)

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das ist kein Kaff, das ist ne Bonzensiedlung :LEV19


    Bonzensiedlung, naja so bonzig fühle ich mich nicht (wenn ich es auch oft genug gesagt bekomme), eher wie am A... der Welt...


    In einer Stadt, die es sich leisten kann eine Kirmis auf kosten eines Verkehrschaoses :LEV11 aufzustellen, wobei diese Kirmis ein Witz ist und ich seit Jahren net mal drauf war, ist jegliche Form von "Bonzigkeit" relativ...


  • Ich bin eh Neukunde, und da wo ich hinziehe weiss ich, dass es dort bisher nur über die Telekom DSL gibt. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig...


    Als Modem hab ich die FritzBox 7050, hab mir von verschiedenen Leuten sagen lassen dass die reicht. Ich hoffe ihr könnt das bestätigen :LEV19

  • bin schon lange bei der T-Com und habe auch schon länger einen DSL 2000 Anschluss,
    zuletzt (über 1 Jahr) mit dem Speedport W 500 V - ist ausserhalb von Solingen in einer Hofschaft.
    (höhere Speed iss im Moment nich drin, reicht aber auch bei 2 PC´s)


    Bisher toi toi toi :bayerapplaus


    Insgesamt gab es bisher 3 Ausfälle, die an dem DSL-Knoten (Verteiler) gelegen haben und das konnte die Telecom innerhalb von 12 Stunden erledigen :LEV19

  • Bin ehrlich gesagt überrascht, wieviele Leute noch/schon wieder bei der Telekom sind. Hätte ich gar nicht gedacht.


    Bei mir läuft seit 3 jahren Arcor einwandfrei. Nie Probleme gehabt. Hab da von anderen auch schon anderes gehört, kann aber nur von mir sprechen und ich hatte nie Probleme.


    Mich würde mal ein kleiner Erfahrungsbericht interessieren, wie ish läuft?
    Hat das jemand?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • MOE :


    Danke für das Angebot - sicherlich gut gemeint.Aber jetzt ist es mal an der Zeit , da persönlich aufzutauchen und die Dinge zu klären.



    Bob :


    Grundsätzlich - bis auf dieses Jahr - hatte ich an der Telekom / T-Online
    nie wirklich etwas auszusetzen.


    Klappte alles mehr oder minder reibungslos und deshalb bin ich nie zu einem
    anderen Anbieter gegangen.
    Zumal mir Freunde und Kollegen in der Vergangenheit immer wieder berichteten , was bei den Mitbewerbern alles so in die Buxe ging.


    Diverse Preisvergleiche haben auch nichts "gebracht" - wegen evtl. 5 EUR im Monat weniger stöpsel ich kein funktionierendes System ab.


    In diesem Jahr allerdings überbieten die sich gegenseitig an Unfähigkeit. :LEV16


    Naja - das kläre ich........


    Ein wichtiger Aspekt ist / war aber auch immer der Technik-Vorteil.Wenn ich nicht irre , ist da aktuell die Telekom / T-online mehr oder weniger noch Vorreiter , was Highspeed und Anschlüsse angeht.


    Die anderen ziehen -wenn denn- mit Angeboten nach.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.