Helmes hat genug von der 2. Liga

  • Helmes hat genug von der 2. Liga
    VON MARCUS BREUER, 01.06.07, 14:53h, AKTUALISIERT 01.06.07, 15:38h



    FC-Stürmer Patrick Helmes will nicht noch ein weiteres Jahr durch die 2. Bundesliga tingeln. Im Kreise der Nationalmannschaft kickt er momentan mit den besten Fußballern Deutschlands zusammen und fühlt sich pudelwohl. Doch die Tatsache, dass er in der kommenden Saison ein weiters Jahr im Unterhaus spielen muss, hinterlässt bei dem 23-jährigen Stürmer einen bitteren Nachgeschmack. Daher forciert das Sturmtalent einen sofortigen Wechsel zu Bayer Leverkusen.


    „Ich will so schnell wie möglich in der Ersten Bundesliga spielen“, erklärte der Stürmer, „ich kann heute noch nicht sagen, wer in der kommenden Saison mein Arbeitgeber sein wird.“ Die FC-Verantwortlichen sind sicherlich von dieser Aussage nicht angetan und haben auch ein Vier-Millionen-Angebot von Bayer Leverkusen kategorisch abgelehnt.



    Im Kölner Express verriet Bayer-Sportchef Rudi Völler: „Wir haben es noch einmal probiert. Es ist zwecklos, der FC lässt nicht mit sich reden. Die Sache ist für uns durch.“ Dabei zeigt der ehemalige Nationalstürmer auch Verständnis für den FC.


    Trotz dieser Aussagen bleibt Patrick Helmes hartnäckig und forciert den Wechsel. Nach den Qualifikationsspielen mit der Nationalmannschaft will er noch einmal das Gespräch mit FC-Präsident Wolfgang Overath suchen. Ob es was bringt, wird sich zeigen.


    ksta