OFC ruft zur Typisierung auf

  • 04.04.2007
    OFC ruft zur Typisierung auf
    Unter Schirmherrschaft des Ehrenpräsidenten Waldemar Klein haben die Offenbacher Kickers aufgerufen, sich mittels einer Blutabnahme typisieren zu lassen. Der 16-jährige Kickers-Fan Nils benötigt dringend eine Stammzellentransplantation.


    Die Pause des Spiels gegen Fürth wurde genutzt, um auf die Situation des an Leukämie erkrankten Nils Aufmerksam zu machen, für den ein Spender gesucht wird. Mit der Typisierung erhofft man sich, einen „genetischen Zwilling“ zu finden. Da jede Typisierung 50 Euro kostet, führt der OFC eine Hilfsaktion durch: Am 24. April tritt er um 18 Uhr in Lämmerspiel zu einem Benefizspiel gegen eine Kreisauswahl an. Die Eintrittsgelder werden komplett für die Typisierungskosten verwendet.


    Beim nächsten Heimspiel gegen Wacker Burghausen werden im Stadion am Bieberer Berg mobile Blutabnahmestationen aufgebaut, um eine noch größere Zuschauermenge zu erreichen. Die Blutspende von fünf Milliliter kann vor oder nach dem Spiel abgegeben werden.


    Mehr Informationen: http://www.wir-helfen-nils.de


    2004/05 war es zugunsten des Hertha-Fans Benny zu einer für Fanverhältnisse beispiellosen Aktion gekommen. Benny war ebenfalls an Leukämie erkrankt. Bundesweit riefen etliche Fanszenen zur Hilfe auf und sammelten Geld, viele Fans ließen sich typisieren. Dennoch verstarb Benny am 28.5.2005. (Stadionwelt, 4.4.2007)