Vorbild Norwegen? Fans müssen singen

  • Jaaa, ich weiß, schon tausendmal disktutiert, schon tausendmal für schlecht befunden, usw. usf.


    Andere handeln da einfach:


    Klick


    Für die des Englischen Nicht-so-Mächtigen:


    Die Fans des norwegischen Clubs Vålerenga müssen sich für die kommende Saison (die im April 2007 beginnt, btw.) verpflichten, aktiv Stimmung zu machen, sollten sie auch dann noch verbilligte Karten für den "Kern"-Fanblock haben wollen.


    Wurde doch, soweit ich weiß, auch hier mal vorgeschlagen, aber für nicht durchführbar erklärt. Scheint ja woanders auch zu gehen. Und kommt mir nicht mit dem Argument, die hätten ja wohl viel weniger Fans; das auf dem zweiten Bild könnte auch eine etwas schmalere Nordtribüne sein, und so wenige Fans haben die auch nicht.
    Es soll ja auch eigentlich mehr eine Art Selbstverpflichtung sein, und vielleicht auch ein Denkanstoß, sodass man zu sich selbst ehrlich ist. Und man könnte ja auch den anderen Fans die Karten verbilligt anbieten (wenn’s denn nur darum geht), aber sie trotzdem verpflichten, dem "Kern"-Fanblock fernzubleiben.


    Aber ich weiß, viel zu kompliziert und nicht durchführbar etc. pp. :LEV18

  • find die Idee gar nicht so schlecht, weil es wirklich so ist, dass viele Leute nur in den Fanclubs sind wegen der verbilligten Karten, mit der Folge: Niemand will Stimmung machen...


    Aber wird sich in Deutschland nie festsetzen^^

  • Siehe z.Zt. geführte Diskussion im Thread " Was ist denn bei uns los".....


    Idee ist geil...lieber 1 - 2.000 richtige Supporter als 6.000 in einer von Schlafmützen durchsetzten Nordkurve.
    Aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich bei uns was ändert.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und wie will man das bitte kontrollieren? Filmen die dann jeden Zuschauer bei jedem Heimspiel über 90 Minuten?


    abwarten und gucken wies in norwegen funktioniert! ich denke gar nicht! :LEV16

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und wie will man das bitte kontrollieren? Filmen die dann jeden Zuschauer bei jedem Heimspiel über 90 Minuten?


    Ne das nicht, aber du hast ja deinen Clubleiter und der sieht dann ob du Stimmung machst oder nicht. Ausserdem sollten sich die clubs gegenseitig kontrollieren, hat irgendwas vom System der Denuziation^^

  • Also der gute alte Herr Thelen (Hallo Horst!) vom Lise-Meitner-Gymnasium hat uns immer beigebracht, dass man im Leben nie versuchen sollte etwas zu "erzwingen".



    OT:
    Horst... Horst... Je öfter ich diesen Namen höre desto bescheuerter klingt der... :D

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Zitat

    Original von DL-Marc
    Also der gute alte Herr Thelen (Hallo Horst!) vom Lise-Meitner-Gymnasium hat uns immer beigebracht, dass man im Leben nie versuchen sollte etwas zu "erzwingen".



    OT:
    Horst... Horst... Je öfter ich diesen Namen höre desto bescheuerter klingt der... :D


    Der wird ja auch nach diesem Schuljahr pensioniert und versucht zu ERZWINGEN dass er noch bleiben darf indem er alles Mögliche unternimmt, zB Unterschriftenaktionen und so.
    Der Mann ist schon ein Vogel!


    Braucht der nicht nen offiziellen Thread? :LEV14

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."