Zwischen Dreier- und Viererkette

  • Zwischen Dreier- und Viererkette


    Leverkusen - Vor dem für seine Mannschaft durchaus wegweisenden Spiel am Samstag (15.30 Uhr) in der BayArena gegen Werder Bremen hat sich Michael Skibbe, der Trainer von Bayer 04 Leverkusen, noch nicht endgültig auf sein Konzept festgelegt. Skibbe tendiert noch zwischen zwei Abwehrsystemen: einer Dreierkette wie zuletzt beim 3:0-Erfolg in Köln oder doch einer Viererkette. „Ich lasse mir da noch ein bisschen Zeit“, sagt Skibbe, der überdies auch nicht verraten wollte, ob er gegen das offensivstarke Mittelfeld der Bremer mit einer defensiveren Aufstellung - etwa mit Simon Rolfes und dem zuletzt auf die Bank versetzten Kapitän Carsten Ramelow im Mittelfeld - beginnen wird. Über die Wertigkeit des Samstag-Duells meint Skibbe: „Ein Sieg wäre sehr wichtig für uns.“ (ksta)


    Leverkusen: Butt - Fritz, Nowotny, Juan - Barnetta, Rolfes, Schneider, Babic - Freier, Berbatow, Woronin; - Bremen: Wiese - Owomoyela, Fahrenhorst, Pasanen, Schulz - Vranjes - Frings, Borowski - Micoud - Klose, Klasnic. Trainer: Schaaf; - Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg).



    (KStA)

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus