damit wars das dann wohl...

  • Clemens Fritz wechselt im Sommer zu Werder


    Werder Bremen verpflichtet den 25-jährigen Clemens Fritz vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstagmittag bekannt. "Ich bin sehr froh, dass sich wieder ein junger deutscher Spieler für uns entschieden hat. Wir sind überzeugt davon, dass er unser Team qualitativ weiter verstärken wird", so Allofs, der mehrere Faktoren aufzählte, die für eine Verpflichtung von Clemens Fritz sprachen: "Er ist ein sehr schneller Spieler, der über eine gute Technik verfügt. Außerdem ist er charakterlich ein Typ, der zu Werder passt."


    Auch Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf den Neuzugang, der einen Vertrag bis 2009 erhält: "Clemens Fritz hat Stärken im Spiel nach vorn und sucht auch immer wieder die Eins-gegen-Eins-Situationen. Obwohl er schon über eine gewisse Erfahrung verfügt, zum Beispiel mit Leverkusen schon in der Champions League gespielt hat, ist er ein aufgeschlossener Typ, der noch viel erreichen will." Schaaf weiter: "Er stand schon kurz vor der Tür zur Nationalmannschaft, als ihn Verletzungen zurückgeworfen haben. Wir wollen ihn jetzt auf seinem weiteren Weg unterstützen. Mit ihm verbessern wir unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite."


    Clemens Fritz wird ab dem 01.07.2006 bei Werder Bremen unter Vertrag stehen. Der Rechtsfuß sagte nach der Vertragsunterschrift am Mittwochabend über seinen Wechsel zu den Grün-Weißen: "Werder ist sportlich ein sehr attraktiver Verein, der international spielt und in der Liga auch immer um die Meisterschaft kämpft. Diese Perspektive fehlt mir in Leverkusen. In einer solchen Mannschaft wie Werder Bremen tätig zu sein, reizt natürlich jeden Spieler. Ich bin überzeugt, dass ich Werder mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann."


    Der Rechtsverteidiger wurde am 07.12.1980 in Erfurt geboren und schnürte erstmals beim VfB Leipzig seine Schuhe. Sein Debüt im Profifußball gab er als 20-Jähriger am 29.07.2001 für den Karlsruher SC, für den er insgesamt 62 Mal in der zweiten Bundesliga auflief und dabei sieben Treffer erzielte. Seit 2003 gehört der 1,83 m große Verteidiger zum Kader von Bayer 04 Leverkusen. Am 32. Spieltag der Saison 2003/04 schoss Fritz sein erstes und bisher einziges Bundesligator im Spiel gegen den 1. FC Köln. In der folgenden Saison brach sich der Rechtsverteidiger im Vorbereitungsspiel gegen Rot-Weiß Essen das linke Wadenbein und bestritt aufgrund dieser schweren Verletzung kein Pflichtspiel. Am dritten Spieltag der aktuellen Serie feierte der 25-Jährige sein Comeback. Derzeit stehen für Fritz insgesamt 30 Bundesliga-Einsätze zu Buche. Der dritte Platz in der Saison 2003/04 mit Bayer Leverkusen sowie der dritte Platz bei der U 16-Europameisterschaft zählen zu seinen größten sportlichen Erfolgen.


    Quelle: http://www.werder-online.de

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange