Beiträge von McPorck

    Wäre schön, wenn sich was ändern würde.

    Dieses vorgeschobene Statikproblem kann man echt nicht mehr hören. Es werden Bauwerke gebaut, die 1.000× anspruchsvoller sind, als eine Stehplatztribüne entsprechend zu verstärken.

    Wenn man wollte, ginge das auch. Da bin ich von überzeugt.

    Es ist auch kein Problem der Statik, sondern der gesetzlichen Auflagen. Die BayArena läuft nun seit Jahren, fast Jahrzehnten mit Ausnahmegenehmigungen und unter Bestandsschutz. Alles was geändert wird, muss daran ausgerichtet sein.

    Und die Planen sind leider Teil der Betriebserlaubnis.

    An dieser muss sich orientiert werden, ansonsten gefährdet man den Bestandsschutz und ob man dann erneut eine Betriebserlaubnis nach geltendem Recht erhält, kann man nur orakeln.


    Glaub mir, wenn es allein um die Planen ginge, hätte Fernando die bereits eigenhändig abgeruppt.

    Und glaube mir auch, im Hintergrund tut sich Einiges!

    Ich verstehe absolut nicht, warum gegen diese scheiß Trennbarriere oder wie man das auch immer nennen soll, nicht seitens der Fans (UL , NK12 o.ä.) interveniert wird.


    Warum ist dieser Scheiß überhaupt da?

    Wenn alle stehen, dann bräuchten wir diese Barriere nicht.

    Wer sagt denn, dass man nicht dagegen arbeitet?

    Man muss nur verstehen, beim Bayer handelt es sich in manchen Belangen eher um eine Fußballbehörde.

    Mir ist das auf jeden Fall schon aufgefallen. Xhaka zB sah sehr schnell komplett durchgeschwitzt und „nass“ aus.


    Das Problem muss bei uns ja auch existieren. Die Pro-Versionen sind ja die gleichen wie bei Castore.

    Nein, sind sie nicht!


    Die Vereine, mit diesem Problem, bekommen ihre Trikots aus einer völlig anderen Produktionsstätte. Auffällig ist, dass alle aus demselben Land kommen und unsere in der Türkei hergestellt werden. Zum Teil stammen die Trikots aus derselben Produktionsstätte wie schon unsere Jako-Trikots.


    Aus dem Kader gibt es auch keinerlei solche Beschwerden und wenn man sich Bilder aus den Spielen anschaut, scheinen die Trikots ebenfalls nicht so stark betroffen zu sein, wie es bei Villa der Fall ist.

    An die erfahrenen Auswärtsfahrer: Wie empfandet ihr die Stimmung im Gästebereich gestern? Ich war mächtig beeindruckt, wie laut und wie viele wir waren. Im TV waren wir aber Null zu hören, was vermutlich viel damit zu tun hat, dass der Bereich im Oberrang ist und die Stadionmikrofone wahrscheinlich dementsprechend viel oder wenig aufnehmen. Hat mega Spaß gemacht, und das Spiel an sich war ebenfalls einfach geil!

    Es ist die Abmischung, vergleiche dazu mal die live Berichterstattung und die Zusammenfassung auf Youtube, bei der es nahezu still in jedem Stadion ist.

    Die Positionierung der Mikros ist dementsprechend zweitrangig, der Abmischer kann das erheblich beeinflussen.

    Aha, hatte mich gestern nur gewundert, das beim DFB-Pokal Spiel (also ein offizielles Pflichtspiel) der Frauen, hinten anstatt "Bayer" der Aufdruck von "Früh" gedruckt war.

    Die Trikot- und Spielkleiderordnung der Frauen läuft analag zur dritten Liga. Zur Saison 23/24 wurde Werbung auf dem Rücken gestattet.

    Laut Richtlinien entscheidet darüber vorab eine Fachgruppe. Wenn man sie richtig deutet, in der Theorie für jede Saison neu, weil die Rückensponsoren nicht explizit erwähnt werden.


    https://www.dfb.de/news/detail…s%20Spielernamens%20haben.

    Die DK-Preise wurden zur vergangenen Saison in manchen Teilen erst gesenkt. Hauptanliegen war es, Stadion mit Bayer-Fans füllen. Erst dann wird man irgendwann wieder Preissteigerungen ins Auge fassen. Dafür gab es sogar grünes Licht vom Gesellschafterausschuss.

    Versuch hier also bitte nicht mit Kausalitäten zu hantieren.

    Begründung sind die Vorgaben der UEFA. In der Bundesliga gibt es da mehr Gestaltungsspielraum; ich gehe mal davon aus, dass der Vereinsname hier aus Marketinggründen oben steht.

    Nein, den Vereinsnamen wieder nach oben zu setzen war jahrelang ein Wunsch meinerseits, weil meines Erachtens kein Spieler größer als der Bayer ist. Das die Spielernamen oben standen war nur der Einfachheit geschuldet.

    Das ist aber immer vom eigenen Umfeld abhängig. Ich bekomme viel Zustimmung, dass religiöse Symbole auf einem Fußballtrikot nichts verloren haben.

    Und diese Äußerungen dir gegenüber sind nicht umfeldabhängig?

    Da ja die Fans offenbar ordentlich Mitspracherecht haben und die das Feedback ja auch mitnehmen, besteht die Hoffnung durchaus, dass das Kreuz auf der Brust auch weitere Trikots zieren wird.

    Saison 24/25 haben wir kein Mitspracherecht, Castore hat sich gewünscht hier ohne uns wirken zu dürfen.

    Kapazität damals waren ja 22.500, lt. Datenbank waren 19.500 da.


    Eventuell Blöcke gesperrt oder Baumaßnahmen? Ich war dort, erinnere mich aber nicht mehr an den Grund.

    Die 22500 waren nach dem Umbau.


    Ist schon lange her, aber weiß jemand, warum das Abstieg s-Endspiel gegen Lautern 1996 nicht ausverkauft war? Angeblich waren zigtausend lauterer da aber es sind so viele Plätze frei. Wie kann das sein?

    Calli hat damals den H-Block früher abreißen lassen. Dort waren damals Stehplätze, die sonst sehr wahrscheinlich an Lautern gegangen wären.

    Das Stadion war also ausverkauft.

    Ich habe doch explizit vom Fanshop geschrieben und da höre ich das jede Saison.

    Das ist auch keine Annahme sondern eine Tatsache aus den Gesprächen dort!

    Ich habe nicht den Bayer erwähnt.

    Du nimmst auf einen Artikel Bezug, der nicht aus dem Fanshop stammt, erwähnst den Bayer und schlägst dann auf den Fanshop um.


    Also ja, du hast vom Bayer gesprochen und dann explizit den Fanshop dazu erwähnt.