Beiträge von lev-op71

    Ganz schwaches Statement von NK12!


    Das ist Support a la Komfortzone - Jeder kann, keiner muss.


    Ja, in der Tat: Keiner muss!


    ABER: Würde nicht schaden über den eigenen Schatten zu springen und als Motto für die letzten zwei Heimspiele doch das "Finally in Red" auszugeben - als Aufruf (!) an alle.
    Den (auch in meinen Augen) notwendigen Protest gab es bereits im letzten Heimspiel. Nun wäre es an der Zeit, seitens der Fans noch einmal alles zu geben - und zwar auch durchaus mit einem gemeinsamen Erscheinungsbild, um ein geschlossenes Bild der gesamten Bayer-04-Community abzugeben. Gerade auch, weil ein Großteil der eigenen Fans sichtlich und -hörbar irritiert war vom fehlenden Support! Reicht nun auch!


    Ihr schreibt, dass "dabei aber bewusst darauf verzichtet werden soll, die Fans auch optisch in eine (rote) Schablone zu pressen". Geht´s denn noch?


    Sorry, aber es ist anmaßend zu denken, dass Ihr zu glauben scheint, diesen Einfluß zu haben! Ihr könnt maximal eine Richtung/einen Vorschlag machen oder vorgeben - der mündige Fan wird dann schon selbst entscheiden. Und da (s.o.) halte ich Eure halbherzigen Aufruf für wenig hilfreich und positionsbeziehend klar versagend!


    Ich für mich muss ganz klar sagen, dass es nun zum Saisonfinale nur um 1904%ige Unterstützung gehen kann. Zu eben dieser ruft Ihr auch auf, zugestanden.


    Aber Eure fast schon politisch taktisch anmutende Zweideutigkeit a la "Ok, alle sollen supporten, aber da wir keine Tendenz feststellen können, legen wir uns mal in keine der beiden Richtungen fest", erscheint mir sehr sehr schwach.


    "Finally in Red" ist eine Aktion, die in den letzten Spielen durch diese Art von Support seitens der Fans noch einmal alles aus der Mannschaft herauskitzeln will/soll! Wir kämpfen um die CL-Quali, die wir noch aus eigener Kraft erreichen können! Also los jetzt!


    Was wäre es denn auch ein tolles Zeichen an die Mannschaft nach der letzt-sonntäglichen Heimspiel-Aktion, wenn wir nun alle wieder hinter ihr stehen würden?! Es ist nun nicht mehr die Zeit für Empfindlichkeiten - weder auf Seiten der Mannschaft noch auf unserer Seite!


    Versteht mich richtig: Eine Aufarbeitung der Rückrunde muss (!) stattfinden - jedoch sollte das zum richtigen Zeitpunkt geschehen - und dieser ist nicht jetzt!!


    Von daher hätte ich mir also wirklich mehr Mut von Euch gewünscht und nicht diese "Wir-machen-es-jedem-recht"-Aussage! Sorry, aber nix halbes und nix ganzes von Euch!!


    Schade, Chance Eurerseits verpasst!


    Ich komme jedenfalls am Samstag definitv in rot!

    Little bit off topic - dürfte aber zur Stimmung beitragen...
    Jemand schonmal das Ziegen-Stadion auf maps.google.de gesucht und dann die tooltipps per mouseover gesehen? Da steht dann nicht etwa der Z.iegenclub, sondern wir! "Rhein Energy Stadion" ==> bayer leverkusen... Mann, was habe ich gerade gelacht! :bayerapplaus

    Meines Wissens nach ist Lasogga raus. Trotzdem derzeit schwer genug.


    Da aber die Hamburger in ihrem Heimspiel eigentlich selber kommen müssen (bei Niederlage gegen uns sind sie weg vom Fenster - zumindest haben sie es dann schwer), spielen wir wieder unseren Konterfussball aus der Hinrunde. Und dann klappt das...


    Oh, sorry, hab vergessen den Ironie-Schalter auf "On" und "Off" zu setzen...


    Ernsthaft: Wir gewinnen die Sch..., weil uns einfach nichts anderes übrig bleibt!

    Tuchel, Lewandowski oder nix.

    Unsere Forums-Experten sagen doch alle, dass
    1: Lewandowski nicht für 6 Spiele übernehmen will, und
    2: eigentlich Lewandowski überhaupt nicht will


    Die Frage, wer den Nachwuchsbereich dann coacht, lasse ich mal komplett beiseite. Das haben schon andere erfahrenere diskutiert...

    hoffe das er sich so schwer verletzt hat das er die sasion nicht mehr für uns spielen kann und ich ihm sommer nicht im N11 Trikot sehen muss....danach wünsche ich ihm ein langes gesundes Leben und möglichst wenig erfolg auf schalke


    Sorry, das geht gar nicht! Mag ihn auch in keiner Aufstellung der nächsten Spiele mehr sehen (noch nicht einmal auf der Ersatzbank), aber jemand eine (schwerwiegende) Verletzung zu wünschen, ist ein absolutes Armutszeugnis!


    Möglichst wenig Erfolg auf Schalke wird sich bei ihm von ganz alleine einstellen. Ich glaube, über den Status eines Einwechselspielers für die 75. Minute wird er nicht hinauskommen.

    Da der Thread hier den Namen "Wunschbox" trägt, wäre ich auch für Tuchel (direkt langjährig). Das wäre jemand, der für seinen Arbeitgeber brennt, Visionen hat, die Mannschaft (anscheinend) einstellen kann und vor unangenehmen Konsequenzen keine Angst hat.
    Realistisch gesehen könnte ich mit Veh leben.
    Schaaf muss nicht sein, wäre aber nicht worst case (empfinde es übrigens als totalen Rufmord, was einige hier über ihn schreiben - das ist einfach unverschämt!)


    Abgesehen davon: Denke, dass es mit Sami leider (bin ein Finnland-Fan) nicht weitergeht. Aber wie hier und auch im Sami-Forum von mehreren Usern geschrieben wurde: "Hyppiä raus" will ich hier nicht hören! Das wäre extremst unwürdig!

    Lass dem Mann doch zumindest mal eine Sommertransferperiode Zeit, er hatte nämlich noch gar keine

    Genau so ist es. Ich bin noch optimistisch, dass Schade das wirklich ernst meint. Dass er nicht spontan den ganzen Komfort-Kader auflösen kann, dürfte auch klar sein. Aber richtungsweisende Impulse sowohl was Neuverpflichtungen als auch klare Ansagen an alte Bestandsspieler angeht, traue ich ihm schon zu. Denke auch, dass diese kommen werden. Für einen Mann der hohlen Worte halte ich ihn (bisher) nicht!

    Ich finds traurig, als mit Bender verlängert wurde, wurde Party gemacht, alle haben ihn gefeiert und er sollte sogar nach Meinung vieler Rolfes als Kapitän ablösen.


    Jetzt steckt er - zusammen mit dem Rest der Mannschaft - in ner tiefen Krise und er kann, wenn man das hier liest, besser heute als morgen abgeschoben werden.


    Fähnchen im Wind, und so. :LEV16


    @tyler: Du findest absolut meine Zustimmung! :bayerapplaus Auch nach vielleicht schlechter/durchwachsener Leistung in dieser Saison, würde ich gerne Bender sehr gerne für die Weiterentwicklung der Manschaft in den nächsten Jahren behalten wollen! Ich denke, dass er aus diesem Tief wieder herausfinden wird und uns in der Zukunft wirklich weiterhelfen kann!

    Auch auf die Gefahr, dass ich mich mit dem ersten Post direkt unbeliebt mache, aber:
    Ich gehe seit zwei Jahren (ja, noch nicht soo lang) zu allen Spielen ins Stadion und stehe in der Nordkurve. Für mich ist "Leverkusen" unsere Hymne - weil ich es gar nicht anders kenne. Lauthals und aus voller Kehle wird sie von mir mitgeschmettert - fast immer mit Gänsehaut-Effekt und immer voller Stolz!
    Klaro kenne ich auch "Wir stehen zu Dir" und finde das Lied ebenfalls klasse. Aber: Für mich (ganz subjektiv) als "neuem" Stadiongänger ist es nicht das Gleiche wie die Hymne "Leverkusen", die ich nun mal als einzige Leverkusener Hymne kennengelernt habe und mit der ich den Bayer verbinde.
    Der langen Rede kurzer Sinn: So unterschiedlich können identifikationsstiftende Lieder wahrgenommen werden - auch wenn mein identifikationsstiftendes Lied wahrscheinlich nicht mit den Vorstellungen von vielen hier übereinstimmt. Aber das muss es ja auch nicht.