Wie geil ist denn Lutz Wagner
... erst: oh super gesehen vom Schiri das klare Tackling... dann oh ja absolut klares Foul.... Also ich hab das klare Foul schon in der ersten Zeitlupe gesehen....was für Spastis die kommentatoren und schiri Verteidiger Wagner. Geil auch Höwedes: da geht mir als Verteidiger das Herz auf bei der Grätsche... meine Fresse
![]()
Beiträge von Vize7
-
-
Im Umkehrschluss für uns wäre das dann aber 1 Jahr zu spät, weil wir diesen Sommer eine Nachfolge-Lösung für Alonso bräuchten.
Ist doch kein Problem, nehmen wir ein Jahr Friedhelm Funkel und dann halt im nächsten Sommer Fabregas
Ist auch für den Friedhelm was feines. Glaube, wir sind so ziemlich der einzige Verein in NRW, den er noch nicht trainiert hat. -
naja die Alternative wäre, dass Real jetzt plötzlich einen anderen neuen Trainer präsentiert und Xabi aufgrund dessen dann hier ggf. verlängert.
das wäre doch traumhaft schön... nur kann ich mir das halt nicht vorstellen, weil sich die letzten Wochen für mich so anfühlen, als wenn alles schon klar ist. Dass nur jeder halt warten muss, bis es offiziell werden kann.... Brasilien, Ancelotti, Real, Alonso, Leverkusen und dann Mr. X.
-
....wohle eher genau umgedreht, weil dann die Vertragssituation mit Laufzeit bis 2026 geklärt ist!
das ist faktisch richtig. Aber kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass wir so in der nächsten Saison eine Energie herstellen, in der jeder für jeden mit nem Messer zwischen den Zähnen über den Platz läuft? Ich nicht.
-
und genau darum geht es....das Hin und Her wäre in der kommenden Saison noch viel schlimmer als es jetzt schon ist. Es ist alles gut.
-
Für mich wäre das jetzt eigentlich mal ne optimale Chnace für den DFB nen Zeichen zu setzen....
Das kannste doch keinem erzählen: Da wird im Vorfeld des Classicos schon der Schiri gemobbt und was passiert? Anstatt zu deeskalieren, eskaliert es noch mehr... Rüdiger verhält sich wie die letzte Sau und denkt, dass es damit getan ist, wenn er sich am nächsten Tag via Social Media entschuldigt?....Neee.
Aber gut, Kuschel Rudi sagt Rüdi, dass es so net geht, beim nächsten Mal bitte nicht mehr... ich würd den einfach rausschmeißen, er ist routinierter Voll Profi beim Dauer CL Sieger, kann nicht passieren, tschüss.
Macht mich echt sauer.
-
Bin mal gespannt, wie der DFB reagiert. Vom Prinzip dürfte er für die Nation-League Endrunde nicht nominiert erden.
Bin auch gespannt und der Meinung, dass Rüdiger erstmal außen vor gelassen werden muss. Geht einfach nicht. Aber ganz ehrlich: Wenn ich schon wieder lese, dass Rudi Völler mit ihm geredet hat und blablabla....da passiert doch nichts.
-
Wäre doch schön, wenn es somit vor dem Dortmund-Spiel geklärt ist. Könnte dann eine würdige Verabschiedung werden.
+ wir könnten so richtig frei aufspielen und den Zecken ne historische Klatsche zum nicht Erreichen der CL beibringen, bei besten Temperaturen

-
Verstehe nicht so ganz, warum man hier nicht einmal ein gesundes Mittelmaß in der Bewertung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft heranziehen kann. Die letzten 2,5 Jahre: natürlich überragend, legendär (auch die Spieler, nicht nur der Trainer), nimmt uns keiner mehr, ich hab geheult vor Glück usw...
nur jetzt muss man das doch auch alles mal realistisch sehen: Selbst wenn Xabi jetzt noch nen Jahr bleibt, es kann doch in der nächsten Saison nicht mehr so werden wie in den letzten 2 Jahren bzgl. Team- und Trainer Klima, diese Energie kann keiner erwarten in diesem Schwebezustand, das er hätte gehen wollen wegen irgendeiner was wäre wenn Situation... das merkt man doch auch an den Aussagen der Spieler...was für mich aber doch alles auch vollkommen ok ist. Wir hatten ne tolle Zeit mit ihm, aber ich denke wirklich ein neuer Impuls mit höherer Energie würde tatsächlich mit neuem Trainer und einem kleinen bis mittleren Kader Umbruch stattfinden. So sehr ich ihn "huldige" und "vergöttere". Aber für den ganzen Verein wäre das meiner Meinung nach das Beste. Glaubt jemand ernsthaft, im nächsten Herbst haben wir in engen Spielen dieselbe Energie in den Nachspielzeiten auf dem Platz, so wie es in der Meistersaison war, wenn der ganze Kader weiß, dass Xabi eigentlich längst nen riesen Club trainieren möchte?.... Klar kann man jetzt mit dem Beispiel Tah kommen, dass er ja auch weg wollte und trotzdem der beste Spieler der Saison war....aber Tah ist EIN Spieler... Xabi muss das GNAZE Team zusammenhalten...ist für mich ein Unterschied.
-
-
Brauchst du auch nicht, weil es kompletter Unsinn war.

Habe mich einmal verklickt bei Leistungsdaten.
Diese Saison stehen wir/er auf 95 Punkte (wettbewerbsübergreifend). 4 Spiele stehen noch aus und er kann somit auf 107 kommen.
Nächste mal ne Stunde nach aufstehen warten, bis man was schreibt.

Insgesamt steht bei 294 Punkten (in 136 Spielen) und kann auf 306 Punkte kommen nach der Saison.
Dachte schon, wir bekommen jetzt in unserer schwebenden Situation 4 Punkte pro Sieg

-
Die 95-111 verstehe ich jetzt ned

-
Die Überschrift des Artikels lässt zumindest vermuten, dass in diesem wenigstens ein Zitat von Robert A. persönlich zu finden ist.... aber nein, einfach nein.

-
Alles anzeigen
Wenn wir Tah als Maßstab nehmen, dann wäre das ja ein super Ausgangslage. Unsere Nr. 4 war für mich diese Saison der beste Spieler. Da waren höchstens 3 Spiele dabei, die eher daneben waren. Sonst super seriös bis bockstarke Saison.
Respekt an Jona für diese Leistung. Absoluter Musterprofi und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, so einen Spieler für sich gewinnen zu können.
Apropos Trainer-Wunschbox.
Meine Favoriten wären (nach Reihenfolge):
Hürzeler (in Bezug auf Rayzeel aus dem November: super Analyse, aktuell sieht man, dass er dazu gelernt hat. Deswegen meine Nr. 1)
Hoeneß
ten Haag/Schmidt
Nagelsmann (eigentlich Platz 1, aber wohl sehr unrealistisch, dass er seinen DFB-Job aufgeben würde.)
ten Haag fände ich spannend. United ist zusammen mit Chelsea aktuell Schlacke/HSV der PL. Absolute Chaosvereine, wo jeder einfach per sé schlechter wird. Bei Ajay hat er gezeigt, dass er auch junge Spieler entwickeln kann und eine mannschaftliche Geschlossenheit formen kann. An Ronaldo, Rashford und Sancho kann man persönlich schon scheitern (da ich gerade die FC Hollywood-Doku schaue: da kann man manchmal gar nichts machen, wenn so soziale Gebilde völlig aus dem Ruder laufen. Ach was: als Klassenlehrer kenn ich das auch).
Hütter fände ich okay. Halte inhaltlich viel von ihm, ist aber wohl nicht so der Menschenfänger. Das brauchts aber absolut als Kompetenz in diesem Bereich.
Streich wäre wohl die spannendste Lösung von allen. Kann er außerhalb Freiburg? Ich würde es feiern und würde ihm auch viel zutrauen.
Bo Henriksen fände ich auch nicht verkehrt.
Absolutes NoGo:
Kwasniok (ganz furchtbarer Mensch. Hab ihn mal kennen lernen dürfen. Bitte, bitte nicht.)
Rose (Guter Typ, aber völlig unflexibel. Traue ihm nicht zu, weg vom alten RB-Fußball zu kommen.)
Hasenhüttl (wird sicherlich frei am Ende der Saison, aber negatives siehe Rose + Hütter)
Ich frage mich gerade, wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist, den Namen Kwasniok hier aufzulisten

-
Wenn Jonas Friedrich noch einmal fragt, ob es heute ein Thomas Müller Spiel wird....

-
Thuram ist ein richtig geiler Wand Spieler geworden
-
-
Der Paul Nebel gefällt mir tatsächlich echt gut. Wobei ich Mainz diese Saison zu wenig verfolgt habe, um da mehr zu sehen.
Mir auch. Nicht nur im heutigen Spiel. Guter Junge.
-
Die vegane Bratwurst ist viel zu kurz.
Die vegane Bratwurst ist vor allem vegan.
-