Beiträge von Bender91

    Schade

    Meisterschaft entschieden :wacko:

    Da ist noch nichts entschieden. Solange man rechnerisch das Ding noch holen kann wird weiter gekämpft! Gewinnen wir nächstes Spiel, dann werden die Bayern straucheln. Das Ding wird am letzten Spieltag entschieden. Und bis dahin müssen wir weiter dran bleiben. Auch wir Fans müssen die Mannschaft weiter pushen! Also Kopf hoch und weiter!

    Heute wird schwer... Aber mindestens 1 Punkt holen und dann wird nächste Woche Samstag richtungsweisend. Wobei ich tatsächlich auch glaube, dass wir selbst mit einem Unentschieden gegen Wolfsburg und Bayern das Ding am Ende noch holen. Diese Saison wird es am letzten Spieltag entschieden und so knapp, dass es den Bayern noch mehr wehtun wird wie letzte Saison. Aber heute erstmal Fokus auf Wolfsburg.

    Sicher nicht :levz1

    Aber wenn du zur aktiven Fanszene gehörst oder gehörst hast, solltest du wissen. Um wen es sich handelt.

    Es gab in den letzten 15 Jahren nur einen Vorsänger mit dem Namen D. Und jeder, der zu seiner Zeit aktiv war, kennt diese Story.

    Also ich erinnere mich noch ganz genau an D. Bis heute weiß ich noch als er im BayArena Magazin ein Interview gegeben hat und von sich und seiner Arbeit nebem dem Stadion erzählt hat. Ich fand es immer sehr interessant, dass jemand der da vorne steht und schreit (damals war ich noch ein Kind/Teenager) einen Job ausübt, der irgendwie nicht in mein Kopf passte so von dem Bild was man hatte.

    Ich habe aber nie mitbekommen, dass er das Lager gewechselt hat... Hab ich erst vor kurzem erfahren. Ich dachte einfach immer, dass er einfach kein Bock mehr hatte da vorne und abgelöst wurde. Mich würde schon interessieren, was passiert ist, dass er so etwas macht... Also kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas freiwillig durchzieht.

    Weiß jemand ob er demnächst Mal im Kader ist bzw. wie er sich bisher so macht? Würde ihn schon gerne Mal spielen sehen. Man hört ja irgendwie auch nichts von ihm. Buendia und Hermoso sind heute ja sogar direkt reingekommen.

    Wo du es gerade ansprichst? Gibt es eigentlich einen Grund wieso man die schnellere Variante nicht mehr macht? Die hat doch viel mehr gescheppert.

    Gute Frage. Das muss definitiv am Mittwoch angestimmt werden und richtig laut und lange durchgezogen werden. Wir müssen die Mannschaft zum Sieg schreien und diesem Pack zeigen, dass wir lauter sind als die. Bitte jeder nochmal eine extra Portion drauf legen. Ganz egal wie es steht. Selbst wenn wir zurückliegen sollten, wir drehen das! Müssen aber Vollgas geben beim Supporten!

    Sehe ich auch so. Pech kam dazu, aber dieser unbändige Glaube und Willen und vielleicht auch die damit einhergehende Souveränität der letzten Saison fehlt aktuell leider immer wieder.

    Das liegt an uns Fans. Diese Saison ist der Support/die Euphorie leider nicht so stark wie letzte. Selbst in spielen in denen wir hoch führen ist es leider nicht so Euphorisch wie letzte Saison. Das überträgt sich auch auf die Mannschaft. Jedem muss bewusst sein, dass wir als Fans jetzt gefragt sind. Wir können es noch schaffen, aber dafür muss man auch in Spielen wie gegen die vermeintlich kleinen Gas geben. Auch wenn wir 2:0 führen und vor allem auch wenn wir Mal zurückliegen.

    Du kannst deine Meinung natürlich beibehalten. Lese gerne deine Posts und war etwas überrascht über das Abschenken der Meisterschaft. Die Posts von irgendwelchen Trolls, die es hier ja leider gibt, die lese ich eigentlich gar nicht. Wozu aufregen?

    Mein Take ist einfach: Es sind nur sechs Punkte und wir haben Bayern zu Hause. Wenn wir das Spiel gewinnen, dann wird die Mentalitätsfrage eine Rolle spielen.

    Das Bayern in Freiburg gewinnt (war trotzdem wieder knapp) war klar. Die haben vor wenigen Tagen in der CL Federn gelassen und können sich das unmöglich erlauben zweimal zu verlieren... Aber: Die englischen Wochen haben erst angefangen. Und es kommen noch schwere Aufgaben auf sie zu, speziell die CL Zwischenrunde.

    Leipzig ist wieder auf dem Weg nach oben. Bayern muss dort noch ran und kann dort straucheln. Generell geht es darum, deren Selbstverständnis zu zerstören. Das geht mit einem 3-0 Heimsieg. Wir haben gegen die nix zu verlieren.

    Ich sage, dass wir noch Meister werden.

    So ist es. Also mit der Meisterschaft. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass wir am letzten Spieltag das Ding erst holen. Und zwar in einer Lage wo alles für die Bayern spricht so wie bei uns damals Unterh. Oder ähnlich dem Drama von Gelsenkirchen 2001 ... Wir sind jetzt einmal Haushoch frühzeitig Meister geworden und haben es den Bayern gezeigt. Diesmal wird es noch bitterer, da es unerwartet in letzter Minute geschieht. Also bis zum Schluss alles geben! Supportet das Team egal wie schlecht es aussieht. Gerade in schlechten Phasen müssen wir da sein und die Mannschaft pushen

    Schade, dass die Meisterschaft wohl jetzt entschieden ist. Die Bayern punkten einfach zu verlässlich in der Liga. Aber wenn man ehrlich ist, geht ein Unentschieden in Leipzig schon in Ordnung, auch wenn wir wie im Hinspiel das klar bessere Team waren. Zweimal eine 2:0 Führung gegen die Dosen herschenken ist aber schon irgendwie bitter. Wir sollten den Fokus jetzt voll auf CL und Pokal legen und in der Liga eher ein bisschen den Fuß vom Gas. Ob 2. oder 4. interessiert hier hinterher keine Sau.

    Ich muss jetzt einfach Mal das hier als Beispiel nehmen. Ich meine es keinesfalls böse und es ist nur meine Meinung. Aber genau so eine Einstellung hatten wir jahrelang und haben deshalb nie was geholt. Es sind jetzt nur 6 Punkte und noch so viele Spiele... Abschenken kann man immer noch, aber erst dann, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Bis dahin weiter alles geben und lauern. Und nicht nur die Mannschaft, sondern wir Fans sind gefragt. Wir müssen die Mannschaft nach vorne schreien und dafür sorgen, dass wir bis zum Ende kämpfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Ding selbst mit einem Unentschieden gegen München noch drehen können. Solange wir nicht aufgeben und alles geben. München ist nicht so stark wie es scheint. Das sieht man an spielen wie in Mainz und Rotterdam... Aber auch so haben sie oftmals auch das Glück auf ihrer Seite. Egal wie aussichtslos es scheint, WIR müssen daran glauben und das auf die Mannschaft übertragen. Und selbst wenn es nichts wird, dann haben wir wenigstens alles gegeben und uns nicht aufgegeben! Also bitte alle die im Stadion sind, gebt alles !!! Ganz egal wie es steht! Immer weiter nach vorne... Wir schaffen das!

    Ich finde es okay, solange (wie bereits erwähnt) kein privates Eigentum beklebt wird. Was ich jedoch immer wieder sehe, wenn geklebt wird, dass der Müll einfach auf den Boden geworfen wird. Als ich in Augsburg war, habe ich das am Bahnhof beobachtet und mich geschämt bzw. etwas davon entfernt. Da lag so viel Müll auf dem Boden obwohl paar Meter weiter ein Mülleimer war. Und das sind keine Einzelfälle. Egal wo man hinfährt, man ist zu Gast und sollte sich auch so verhalten, wie man das von seinen eigenen Gästen zu Hause erwartet. Es ist kein Wunder, dass viele eine Abneigung vor Fußballfans haben, wie sich einige benehmen. Und das sind dagegen noch Kleinigkeiten. Aber natürlich ist nicht jeder so.

    Das Spiel muss "ohne wenn und aber" gewonnen werden. Wir sind Doublesieger und haben Grad wieder einen Lauf. Und wir können tatsächlich jede Mannschaft schlagen solange wir uns selbst nicht schlagen. Dennoch darf keine Mannschaft unterschätzt werden. Jedes Spiel mit vollem Einsatz und Konzentration bis zur letzten Minute angehen. Diese Mannschaft kann nochmal Deutscher Meister werden und das sollte auch der Anspruch sein. Die Bayern werden noch straucheln und dann müssen wir da sein. Wir hatten Startschwierigkeiten, aber das gehört dazu. Auf geht's Bayer :bayerapplaus

    Mal was ganz anderes, wichtige :LEV14 Frage an die Auswärtsfahrer: Hat schon jemand seinen Becherpfand aufs Konto gutgeschrieben bekommen? :LEV6 :)

    Also ich nicht. Habe mich auch gewundert. Das Geld für Getränke+Pfand ist seit Montag abgezogen vom Konto, aber der Becherpfand noch nicht drauf. Dachte jetzt vielleicht hab ich die Karte zu früh runter genommen und Pech gehabt.

    Hat jemand Erfahrung mit einer An-/Abreise über Mönchengladbach Hbf? Kann man die Shuttlebusse vom Stadion zum Hbf auch vom Gästeblock aus nutzen oder muss man zwingend nach Rheydt?

    Ja das geht. Habe ich die letzten beiden Spiele dort auch gemacht. Ich war sogar in Leverkusen Sachen im Bus und es gab nicht Mal blöde Sprüche. Würde aber trotzdem lieber unauffällig bleiben. Gibt leider immer Mal Idioten egal bei welchem Verein. Ist bei uns ja auch nicht anders.

    Du musst dafür aber Richtung Hockeypark bzw. Nordkurve. Dort stehen dann die Shuttlebuse Richtung Hbf. Bei der Hinreise fuhren die Busse die letzten beiden Male immer am Hintereingang am Hbf ab.

    Wie regelst du das mit dem Handgepäck, wenn du direkt zum Meetingpoint fährst oder denkst du, dass du die Zahnbürste schon ins Stadion bekommst :) ? (ich komme ähnlich an und wollte eigentlich 'nen regulären Bus zum Hostel nehmen, alles abladen und dann gemütlich durch den Temple Bar District hinlaufen).

    So weit ich das richtig gelesen habe, gibt es am Meeting Point Abgabestellen für Gepäck. Ich bin nämlich auch am überlegen vom Flughafen direkt dahin und erst nach dem Spiel zum Hostel, wenn es knapp werden sollte.