Beiträge von LEViathan

    Sorry, aber das ist doch Fanträumerei. Eine Berufung in die Nationalmannschaft ist weiterhin eine Auszeichnung, auch für Kießling, Castro, Schürrle, Bender, Reinarzt, Wollscheid und Leno. Unabhängig davon, ob der Bundestrainer tatsächlich faire Chancen ermöglicht und ob Freundschaftsspiele in den Terminkalender der Bundesligavereine passen. Daher werden sie fahren / fliegen, wenn sie nominiert würden.

    Der Mannschaft keinen Vorwurf machen? Die Chancenverwertung war schlecht und in der Defensive haben sie entscheidend gepennt. Das ist schon in aller Deutlichkeit zu kritisieren. Wer in die Champions League will, muss das abstellen. Auf der Haben-Seite steht natürlich ein überragender Kampf. Ich hoffe, die Moral wird unter dieser unglücklichen Niederlagen nicht leiden. Nächste Woche in Gladbach punkten...

    Die Gründe, die der Vater für den Wechsel nach Leverkusen nennt, sind doch auch jenseits der Vereinsbrille absolut einleuchtend. Ein 16-Jähriger (!) mit einem solch bekannten Großvater hat im beschaulichen Leverkusen nunmal die optimalsten Bedingungen für seine weitere Entwicklung: persönlich und sportlich.


    Wie siehts eigentlich mit dem Goretzka vom VfL Bochum aus, hat der schon irgendwo unterschrieben?

    Löw & Co. haben den Dutt doch lächelnd geduldet, weil er im Vergleich zum Sammer ein schwacher Sportdirektor ist. Der hat null Standing, weder im Verband noch in der Öffentlichkeit. Und wenn er doch mal aufmuckt, dann wird er halt dezent auf seine äußerst titelreiche Trainerkarriere verwiesen. Mich amüsiert es daher, mit welcher Arroganz der Dutt in der PK auftritt. Kommunikation, Konzept, Kompetenz... herrlich.

    Und wie soll das geschehen? Das ist doch alles nur Populismus, den du von dir gibst. Die Kurve ist in dem Thema gespalten und das wird sich auch nicht ändern.

    Den Frankfurtern ging es wohl hauptsächlich darum die anwesenden DFB/DFL Vertreter abzufucken
    . Daran ist auch nicht zuletzt das Konzeptpapier Schuld...

    Es wird wohl immer Rechtfertigungsgründe geben, soweit hergeholt und hanebüchen sie auch sind. Fragen sich die Frankfurter auch mal, insofern sie denn die Funktionäre abfucken wollten, was die Folgen solcher Aktionen sind? Sie spielen ihren Gegnern total in die Karten. Wenn der Holzhäuser zusätzlich durchzieht, was er im Interview ankündigt, dann höre ich schon das große Heule. Einige werden für wenige Minuten viel zahlen müssen - viel Spaß und selbst Schuld.

    Das passiert eben, wenn man für Uli Hoeneß arbeitet. Wie Mehmet Scholl gestern berichtet hat, ist ihm das ebenfalls passiert. Da hat Hoeneß auf irgendeiner Veranstaltung erklärt, dass Scholl zum Sommer als Trainer der Zweiten aufhört. Scholl wusste nichts davon.


    Da liegt eine Gemeinsamkeit zwischen München und Leverkusen. Bei beiden Vereinen ist die Kommunikation zwischen Trainer und Vereinsführung bescheiden.

    Und der Unterschied zwischen München und Leverkusen besteht darin, dass die Vereinsführung der Bayern dem Erfolg alles andere bedingungslos unterordnet. Uli Hoeneß & Co. handeln eben professionell, wenn sie merken, dass es in irgendeiner Form noch besser geht. Nerlinger wird aussortiert als sie den Sammer haben konnten. Heynckes wird aussortiert als sie den Guardiola haben konnten. Natürlich kann sowas auch mal nach hinten los gehen, aber sie bleiben immer progressiv. Hier wurde ein Skibbe auch mal weiter durchgeschleppt, weil er der Homie vom Völler war.

    Das wird wirklich eine interessante Kiste. Bin sehr drauf gespannt, wie er das Team spielen lässt. Allerdings kann ich diverse Reaktionen von Leuten verstehen, die behaupten, diese Verpflichtung wäre toll für die ganze Liga. In erster Linie ist das eine Ansage der Bayern in Richtung europäischer Konkurrenz. Der Bundesliga wird jetzt hier und dort auch vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit zu teil. Aber was bringt so eine Verpflichtung Vereinen wie uns, Hannover oder noch krasser Freiburg oder Mainz. Die Spieler, an denen man interessiert ist, werden weiterhin vor allem nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden. Wenn ein englischer oder russischer Verein erheblich mehr zu zahlen bereit ist, gehen diese Spieler auch dort hin und nicht in die Bundesliga. Vereine wie Bayern, Schalke, evtl. Wolfsburg und in Zukunft wohl wieder Dortmund können vielleicht Profit daraus schlagen, wenn sie bereit sind die international aufgerufenen Summen annähernd zu zahlen und Spieler dann eher bereit sein könnten, die Bundesliga in Betracht zu ziehen. Aber man muss dann finanziell auch ungefähr auf dem Level der anderen Nationen mitspielen. Nur aus Romantik wechselt keiner in die Bundesliga.

    Ein Effekt könnte beispielsweise sein, dass durch die gesteigerte mediale Aufmerksamkeit einige Spieler überhaupt erstmals darüber nachdenken, in die Bundesliga zu wechseln. Raul erwähnte in Interviews, dass sich seine Eindrücke vom Fußball in Deutschland gerade durch die WM 2006 zum Positiven gewandelt hätten und diese Bilder mit ausschlaggebend für seinen Wechsel zu Schalke waren. Carvajal berichtete in einem Interview, dass vor allem Rauls positive Deutschland-Erfahrungen dem widersprochen hätten, was man sich in Spanien allgemein über den deutschen Fußball erzähle. Wenn die Mundpropaganda erstmal wirkt, profitieren auch kleinere Vereine als der FC Bayern.

    Ob Guardiola und Sammer sich vertragen? Ich denke, gerade in seinem ersten Trainer-Jahr besteht durchaus für andere Bundesligavereine die Chance, den Bayern in ihrer Findungsphase Konkurrenz zu machen. Mittelfristig fahren die Bayern natürlich sehr schwere Geschütze auf. Finanziell und strukturell ohnehin an der Spitze Europas, werden die bald wohl auch sportlich dominieren. Die Bundesliga gewinnt allgemein an unglaublicher Attraktivität für ausländische Stars.

    @ Ballack1904
    Als Back-up jedoch gut zu gebrauchen. Zudem wird er Milik die Integration aufgrund seiner Sprachkenntnisse besser ermöglichen können. Das ist ein Faktor, der bei seiner Verlängerung sicherlich auch eine Rolle gespielt haben könnte. Ich bin mit der Nachricht, insofern sie sich bestätigt, sehr zufrieden.

    Mit einer Leihe (plus Kaufoption) wäre bei Marin doch relativ wenig falsch zu machen. Kann er sportlich an vergangene Zeiten anschließen, wird er im Sommer fest verpflichtet (und eventuell mit Schürrle verrechnet). Ansonsten bleibt er halt nur ein halbes Jahr. Marin charakterliche Defizte zu unterstellen, halte ich für maßlos übertrieben. Wie viele kennen ihn denn persönlich, um sowas einschätzen zu können? Die Fallsucht muss ihm das Trainerteam oder eben die Tribüne austreiben.

    Ich wünsche mir Lazio Rom oder Benfica Lissabon; sicherlich sportlich eher schwer, aber dafür auch attraktiv - wird endlich Zeit für richtige Europapokal-Atmosphäre. Rubin Kasan und Olympiakos Piräus wären undankbar, weil m.M.n. eher unattraktiv und trotzdem sportlich schwer.

    Na, geht doch! Gerade im Rückspiel wird es sicherlich ein heißer Tanz, aber so solls doch auch sein. Wenn wir zudem auf die anderen Paarungen schielen, hauen sich einige starke Mannschaften gegenseitig raus. Also, Benfica aus dem Weg räumen und nach Amsterdam fahren!

    Sogar Tränen sind bei ihm geflossen...

    Wenn dem so ist, dann ist es wohl hilfreich für seine weitere Entwicklung. Solche Leichtsinnsfehler müssen einmal richtig weh tun, damit sie nie mehr passieren. Den Gegner anschießen zu wollen, ist ja durchaus in Ordnung - aber niemals im eigenen 16er! Trotzdem ist der Karneval ein guter Junge. Das Video vom heutigen Spiel schicken wir einfach dem Mourinho, damit unser kleiner Spanier länger bei uns bleiben kann...

    Ganz ehrlich: Dieser Auslosungsmodus muss mal grundlegend reformiert werden. Unterklassige Mannschaften sollten jeweils automatisch Heimrecht haben. Was ist das denn jedes Mal für ein Mist, wenn der Bundesligist auch noch zu Hause gegen den Zweitligist antreten kann. So gäbe es auch mehr Spannung.