Beiträge von LEViathan

    http://www.kicker.de/news/fuss…_gebremst-wird-nicht.html


    "Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Junge vor vier Wochen noch
    B-Jugend gespielt hat", sagt Völler über Öztunali, 17-jähriger Neuzugang
    aus dem Nachwuchs des Hamburger SV und lobt den Enkel des HSV-Idols Uwe
    Seeler: "Er ist viel weiter als wir alle dachten." Öztunali
    zeigte beim jüngsten Test keinerlei Anpassungsprobleme und sofort
    Präsenz. Der defensive Mittelfeldspieler überzeugte mit geschicktem
    Zweikampfverhalten und der Fähigkeit, Gefahrenherde in seiner Zone
    schnell zu erkennen. Auch offensiv gab es in Arnheim gleich
    vielversprechende Ansätze: Die scharf und präzise geschlagene
    Rechtsflanke des Talents verwertete Stefan Kießling zum 4:0"


    Auf welcher Position würde Öztunali wohl am ehesten eingesetzt werden? Für die Position vor der Abwehr ist er mit seinen 1,76 Metern doch schon fast zu klein, oder? Für Kopfballduelle keine ideale Größe - wenn man bedenkt, was der Reinartz da so alles rausholt.

    Da möchte ich mich anschließen. Welche Leihen haben denn tatsächlich etwas gebracht? Reinartz und Hegeler fallen mir spontan ein. Bei denen war der zwischenzeitliche Wechsel - laut eigener Aussage - vor allem förderlich, um den Bayer-Stallgeruch abzulegen. Als Spieler aus der eigenen Jugend hat(te) man es wohl schwerer als ein junger Spieler, der von außen kommt. In solchen Fällen kann ich Leihen verstehen, um sich ein gewisses Standing zu erarbeiten.


    Das sieht bei Milik aber anders aus. Dem Jungen muss einfach vertraut werden.

    Leihe von Shaqiri? Wäre natürlich die kostengünstige Alternative mit wenig Risiko. Er kennt die Bundesliga, spielt bei den Bayern nur aufgrund des Überangebots an Weltklasse-Spielern nicht und möchte in angemessener Form zur WM.
    Nachteil: Wir machen uns zum Ausbildungsverein des FC Bayern. Und passt der bei unserem defensiven 4-3-3 überhaupt ins System? Die 8er-Position ist für ihn ja eigentlich weniger ideal.

    Keiner von denen kommt auch nur annährend an den Podolski-Status ran. So ein Wechsel ist unvorstellbar.

    Seine Begründung hört sich nicht danach, dass er aus Liebe zum FC Schalke solche Angebote ablehnt, sondern wohl einfach einen seriösen Berater hat und selbst hell genug in der Birne ist. Vor einer WM zu wechseln, ist einfach kontraproduktiv - das haben sie erkannt.

    Abwarten. Ich wische auch erst mal die Wohnung durch, bevor ich mir einen neuen Schrank ins Wohnzimmer stelle. Und wann kaufe ich mir den Schrank? Wenn er am günstigsten ist :)!


    Ich habe überhaupt keine Bedenken was unsere Transferpolitik angeht. Wir brauchen gierige Spieler und unsere bisherigen Abgänge waren das entweder nicht oder entsprechen nicht dem gewünschten CL-Format.

    Blöd nur, wenn mögliche Schränke dann doch teurer werden - weil alle sehen, dass deine Wohnung bereits halb leer steht und zwingend neue Möbel gekauft werden müssen.

    Stafylidis spielt links, Sokratis innen.
    Stelle mir das so vor für nächste Saison:


    Kadlec/Stafylidis - Wollscheid/Sokratis/Toprak/Mr. Talent - Carvajal/Boenisch

    Kadlec könnte - wie in der Nationalmannschaft - beispielsweise auch in der IV spielen. Vorausgesetzt, Carvajal bleibt uns erhalten, was ich nur hoffen kann, würde das in der Kombination dahinten schon ganz nett aussehen. Mr. Talent sollte nach Möglichkeit aus der eigenen Jugend kommen. Sokratis wäre ein sehr starker Transfer, aber 7-8 Mio Ablöse passen mal absolut gar nicht zum Bayer - vor allem für einen dritten IV.

    Wenn KDB nicht zu uns will, dann soll er es halt lassen. Bin gespannt, welche der Verhandlungsparteien als erstes nervös wird und in der Sache nachgibt - ich hoffe, der Bayer wird es nicht sein. Von diesen ganzen Medienberichten ala Wechsel zu Dortmund würde ich mich auch erstmal nicht täuschen lassen wollen; das ist doch alles Verhandlungspoker. Im Zweifel bleibt der Schürrle halt noch ein Jahr länger, stänkert ein bisschen rum, aber schießt uns dann nächste Saison wieder in die CL - dafür ist er Profi und hat damals einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Langsam, aber sicher kommt er ja auch in den Tritt.


    Du hast die eigentlich noch viel interessanteren Passagen vergessen:


    "Generell reicht der Strafrahmen für Steuerhinterziehung von einer Geldstrafe bis zu einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren (in einem „besonders schweren Fall“ bis zu zehn Jahren). Eine Selbstanzeige wirkt sich dabei nur strafmildernd, nicht aber strafbefreiend aus. Laut eines Urteils des Bundesgerichtshofes vom 7. Februar 2012 scheidet eine Bewährungsstrafe bei einer hinterzogenen Summe ab einer Million Euro grundsätzlich aus."
    "Der Chef der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler, folgert daraus, dass „Hoeneß mindestens zehn Millionen Euro Einnahmen nicht angegeben hat“. Informierte Kreise in München schließen nicht aus, dass der tatsächliche Betrag noch deutlich höher liegt."


    Wenn sich die Zahlen auch nur ansatzweise bestätigen sollten, dann sitzt der Hoenße aber mal ganz tief in der Schei*e. Bei seiner moralischen Fallhöhe... möchte mir gar nicht vorstellen, welche Gedanken einem dort so durch den Kopf gehen könnten. Selbst bei einer saftigen Geldstrafe wird der sicherlich nicht Präsident der Bayern bleiben.

    Einfach mal abwarten und keinen Weltuntergang beschwören. Innerhalb der Fanszene wird es sicherlich genügend kreative Köpfe geben, die auch dieses Problem optisch wunderbar lösen können. Außerdem wurde geheult, dass zu wenig Banner-Plätze in der Kurve vorhanden sind - jetzt sind welche da.