Beiträge von MYTHOS


    Nix für ungut, aber wir sind immer noch wer! Spielen nächstes Jahr wahrscheinlich international und als Trainer kannst du hier in Ruhe arbeiten.


    Wenn ich lese, bei welchen Namen such Mannschaften wie Frankfurt, Hertha und Wolfsburg umschauen, wüsste ich nicht warum wir uns darunter bedienen sollten.


    Bei all diesen Clubs war/ist Seoane laut TM.de mal Thema gewesen oder ist es noch.
    Typischer Werkself-Reflex: Wenn Seoane dort irgendwo unterschreibt, haben wir gepennt. Verpflichten aber wir ihn, hatten die anderen gar kein Interesse und er ist eine C-Lösung. :bayerapplaus

    :LEV5 Danke für diesen ausführlichen und informativen Post, liebe Duschlampe! :LEV6

    Natürlich stehen die Gelder in keinem direktem Zusammenhang. Aber man hat ja damals die Unterstützung der Basketballer zu gunsten der Fußball GmbH aufgegeben.


    Ja, das ist mir bekannt. Die Volleyballerinen werden auch schon seit gefühlten Jahrzehnten immer Meister der 2. BL und steigen nicht auf.
    Gibt es hier einen Kenner der Basketballverhältnisse?! Wie kommt es das die Truppe so durch die zweite Liga pflügt?!


    Wurde das Budget in den letzten Jahren mal erhöht?! Wenn ja, woher kam das Geld? Eher aus dem Gesamtverein, kleineren Sponsoren oder hat die AG da ggf. mal in kleinem Rahmen investiert?!


    Mich hat einfach nur der Ton des Vorpostings gestört. Das vermeintliche "Versagen" der "Millionäre von der anderen Straßenseite" mit den Giants in Verbindung zu setzen ist halt einfach stumpfsinnig.

    Weil die Bayer AG ihr Geld lieber in jährlich versagende Millionäre steckt, bzw. die Abfindungszahlungen an gescheiterte Trainer das ganze Geld für die Giants verschlingen.

    Inwiefern sollen Gelder der Fussball GmbH im Zusammenhang mit den Bayer Giants (meines Wissens nach eine Abteilung des TSV(!) Bayer 04 Leverkusen) stehen?!

    Mir werden bei ihm immer die zwei Böcke in Erinnerung bleiben, gegen Atletico Madrid. Glaube es war 2017 beim 2:4 zuhause. Möchte ihn nicht reduzieren auf dieses eine Spiel, weil er auch anspruchsvollere Leistungen zeigte. Aber komme an diesem Spiel nicht dran vorbei, wenn ich an ihm denke. Bei ihm lagen wir etwas daneben, was Preis/ Leistung betraf.


    Wir lagen da nicht nur etwas daneben sondern haben im Endeffekt richtig Kohle verbrannt.
    Irgendwie finde ich es aber nen sympathischen Move wenn er echt zu Roter Stern wechselt.
    Er könnte sicher mehr verdienen bzw. höherklassiger spielen, aber er ist halt Fan seit Kindertagen (hat er mal im Bayer04-Podcast erzählt). :LEV3

    Ich glaube, das wäre so ne Ballack Nummer. Leider nicht mehr das Feuer, das Tempo, die Aggressivität, die uns fehlt.


    Ich würde da eher auf jemanden im besten Alter setzen. Deutlich jünger als Martinez.


    Martinez stand doch schon vor einem Wechsel zurück nach Bilbao.
    Denke er wird dorthin nochmal zurückkehren.
    Auch wenn er sicher schon genannt wurde, würde ich mich über Moussa Niakhate von Mainz 05 sehr freuen.

    Jetzt nimm noch die Ablöse von Schick. Bei Volland haben wir in der Zeit etwa „nur“ 5 Mio. Miese gemacht. Kann jetzt schon sagen, das es bei Schick nach nur einem Jahr bei uns, mehr sein werden.


    Durch die erste Saison wird er seinen Marktwert nicht gesteigert haben, richtig.
    Glaube aber nicht das er direkt wieder abgegeben werden soll - daher werden wir keinen Cent Minus machen in diesem Sommer.

    Sollten Bayern und Dortmund wirklich nicht mitmachen, dann werden die langfristig auch „schwächer“ werden. Die absoluten Topspieler (Kaliber wie Haaland, Lewandowski (als Beispiel), etc) werden dann SL spielen wollen und nicht mit Bayern oder Dortmund dann in einer verhältnismäßig uninteressanten CL spielen wollen.


    Ich fände es gut, wenn am Ende mehr Spannung zurück kommt, in dem die ganzen Global Player aus der CL/EL rausgehen. Dann interessiert mich der ganze Bums nicht mehr.


    Aber ich frage mich, warum Arsenal da freiwillig teilnehmen will? Die bekommen doch in der CL schon ständig die Mütze voll...


    Daran siehtst du ja, wie zweitrangig sportliche Fragen da sind.
    Arsenal oder Milan sind ja nichtmal ständige EL-Gäste (zumindest in späteren Runden). Es geht einzig und allein um die bekanntesten/erfolgreichsten MARKEN unter den Fussballclubs.


    Mich wundert, dass solche Fragen immer noch gestellt werden. Seit vielen Jahren ist es schon so, dass wenn der Pokalsieger unter den ersten 5 bzw. 6 ist, dass dann der nächstplatzierte nachrutscht, und fast jedes Jahr passiert das auch. Letztes Jahr war z. B. Wolfsburg 7. und ist in die EL-Quali nachgerutscht, weil Bayern Pokalsieger wurde. Der EL-Quali-Platz wird nur durch den Conference-League-Platz ersetzt, sonst bleibt alles gleich. Das heißt, wenn Leipzig oder Dortmund Pokalsieger werden, spielt der 6. EL und der 7. Conference League. Man kann ja nicht einfach einen Platz streichen, das würde ja dann rechnerisch gar nicht aufgehen.


    Hat halt nicht jeder alle Regeln auf dem Schirm. Danke für die Aufklärung :LEV6


    Kann Hannes Wolf und seine Arbeit nicht ausreichend beurteilen, da ich ihn nie verfolgt habe bevor er hier aufschlug - hoffe aber auf viele Siege unter ihm.


    Ergo erlaube ich mir kein Urteil ob er ein geeigneter Coach für Bayer 04 ist oder nicht. Frag mich gerne Ende Mai (oder wann auch immer der letzte Spieltag ist) nochmal nach meiner Meinung :LEV18
    Zu Funkel: ja, er kann mit seiner Erfahrung evtl. (hoffentlich nicht :LEV14 ) eine Mannschaft wie den FC über den Strich bringen.


    Dort geht es aber über althergebrachte Tugenden wie Kampf und vermutlich wird da auch der ein oder andere Punkt absolut unansehnlich ermauert werden (ab dem übernächsten Spieltag bitte).
    Das ganze kannst du aber nicht über unseren Kader, unserer gewünschte Spielweise überstülpen - daher bleibe ich dabei und halte ihn für ungeeignet für ein Engagement bei uns.


    Das ist zur jetztigen Zeit doch noch überhaupt nicht absehbar.
    Zu den Kommentaren bzgl. Funkel fällt mir kaum was ein.
    Wie kann man diesen Trainer mit Heynckes ernsthaft vergleichen?! Es ist doch kein Zufall das Funkel in all den Jahren NIE, aber auch NIE einen Topclub trainiert hat.


    Aber natürlich ist er jetzt, mit gefühlt 92. Jahren der Heilsbringer...auwei.
    Ob wir auf dem Karussel daneben stehen, kannst DU beurteilen?! Welche Quellen hast du dafür?! Hütter nach Gladbach, Rose nach Dortmund...ok, das sehe ich auch bei Kicker.de
    Aber ansonsten?! Rolfes und Völler sitzen also in deiner Welt rum und haben bis Ende Mai keine Aufgaben außer Kaffee trinken?!

    Ein Trainereffekt ist eher nicht zu sehen. Ich habe selten so ein langweiliges spiel von uns gesehen. Das werden wieder viele Sonntagsspiele in der nächsten Saison wenn es denn mit der internationalen Quali klappt. Für das was bisher zu sehen war hat sich der Wechsel des Trainers nicht gelohnt.


    Man kann nach einer solch katastrophalen Serie aber auch nicht erwarten das man sobald da jemand neues an der Seitenlinie steht direkt wieder die Sterne vom Himmel spielt.
    Die Defensive wirkt definitiv sicherer als unter Bosz finde ich. Kann aber auch an den bisherigen Gegnern gelegen haben, nächste Woche wissen wir dazu mehr.

    Krass, vor allem das der Eberl da auch noch 7,5 Mio Ablöse für den Adi an Frankfurt in Coronazeiten hinblättern kann. Gut, er bekommt auch 5 für Rose von Dortmund, aber bleiben immer noch 2,5 die er für Hütter drauflegt.


    Ja, ist schon ne hohe Summe für nen Trainer. ABER: irgendwie war es auch nur eine Frage der Zeit bis Ablösesummen auch für Trainer in die Höhe gehen.


    Denke, das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange :LEV16

    Warum sind wir zu sowas nicht in der Lage? :LEV11


    Warte doch erstmal ab, ob Hütter auch in Gladbach funktioniert bzw. wie der Bayer sich in der Trainerfrage entscheidet....


    Stand jetzt, weiß weltweit kein Mensch ob Gladbach damit vorankommt oder nicht. Aber hey, ein "die GF bei uns kriegt bei uns eh nix hin"-Post ist immerhin schonmal ins WWW gerotzt worden :LEV3

    nach abstimmung der spieler wird balenciaga die neuen trikots liefern. bailey und bellarabi haben einen schoenen rabatt ausgehandelt.
    dadurch steigt die strahlkraft des vereins über das bergische hinaus und noch mehr internationale insta profis werden hier spielen wollen.


    Was soll eigentlich immer dieser Instagram-Hate?!
    Vermutlich haben 99% der Fanblock-Besucher ebenso Instagram und stellen sich dort dar.
    Aber als Fussballer geht das natürlich gar nicht?! Werde ich nie verstehen...