Posts by Cedone

    Es ist mir egal, was wo steht und wer wie irgendwo aufgeführt wird.
    Vor allem gibts da eigentlich Probleme mit Vereinswechseln einzelner Spieler, die ab 01.07 dann für einen anderen Verein auflaufen etc...



    Leverkusener ist er dennoch.


    Als im Am. Unabhängigkeitskrieg Hessen vom eigenen Landgrafen gegen Geld an die Briten ausgeliehen wurden und so in Amerika unter britischer Flagge kämpften, waren das dennoch immer noch Hessen. Auch, wenn man heute vom Krieg der amer. Kolonie gegen GB spricht.


    Heißt: Nur weil ein Besitzer jemanden gegen Geld an jemand anderen verleiht und derjenige für diesen eine Aufgabe ausführt, bleibt er dennoch immer noch im Besitz (bzw. Identität) des Verkäufers.


    :D

    Übrigens erschreckend, dass die Nationalmannschaft offenbar nur Titel holen kann, wenn keine Leverkusener dabei sind. Das war zuletzt 1996 und 1990 der Fall und eben dieses Jahr. Kramer ist derzeit bekanntlich Mönchengladbacher.

    Mit Kramer war außerdem ein Leverkusener dabei.
    Nur weil er derzeit an Gladbach ausgeliehen ist, hat er dennoch einen Vertrag in Leverkusen :LEV2

    Also nur das Statussymbol "Weltmeister" macht einen Spieler per se nicht zur weltklasse. Ist ja nicht so, als habe er elementar zum Titel beigetragen. Etwas mehr als Großkreutz, Durm und Ginter vielleicht.
    Aber muss der BVB für inter jetzt 10 Millionen mehr drauflegen? Das wäre absurd.


    Außerdem passt mir in deine Argumentation eines nicht: Für Kramer bestand ein Angebot von 4,5 Millionen von Benfica Lissabon. Man hat ihn aber nicht verkauft, sondern verliehen. Nicht an einen Zweitligisten, der meist doch um nen Appel und nen Ei spielt, sondert an einen ambitionierten Erstligisten. Man hat ihn verliehen, ohne das Risiko einer Kaufklausel einzubauen.
    Das sieht alles eher danach aus, als hätte man ohnehin in naher Zukunft auf ihn gesetzt. Auch ließ die Zeit bei Düsseldorf nicht erahnen, dass er in Gladbach so durchstarten würde, und dennoch verkaufte man ihn nicht.


    Des Weiteren hatte man mit Rolfes, Bender, Reinartz, Castro, Can (ja, der wurde noch geholt, der ist aber ein anderer Spielertyp und wurde zu Beginn teils als LV eingeplant) und außerdem Öztunali genug Spieler für die 6er-Postion. Bis auf das talent waren zu dem Zeitpunkt alle vor ihm, da war die Leihe das beste Mittel. Und wie gesagt: Leihe an einen starken Verein und kein Verkauf. Man hat auf ihn gesetzt und setzt auf ihn.


    Man hätte ihn ja gern jetzt schon zurückgeholt, aber das ist leider zu teuer. Da Rolfes' Vertrag ausläuft und Can nächstes Jahr von Bayern zurückgeholt worden wäre, wars wohl ohnehin eingeplant, den 2015 zurückzuholen. Und das wird er jetzt auch.


    Klar, wenn dann irgendein Wahnsinnsverein kommt und 30 Mio. auf den Tisch legt, isser weg. Dann wäre aber auch Öztunali weg. Fast jeder.



    Der Vergleich mit Bender und leno hinkt, da die sich bereits etabliert hatten als man ihnen garantierte, man setzt auf sie. Kramers Zeit bei Düsseldorf war dürftig. Und weitere Argumente hab ich genannt, weshalb man dann nicht auf ihn setzen konnte bzw. auch keine Argumente dafür sprachen, es zu tun. Aber aufgegeben hat man ihn nie. Wie zum Beispiel unseren neuen Lewandowski.

    In dem Sinne verdient Neuer (ich glaub, er wars...) mal allerhöchsten Respekt, im Augenblick seines größten Triumphs im Interview Reus und Bender zu erwähnen, die auch zum Team gehören, aber leider nicht dabei sein konnten.


    Bender...dann eben 2018. Und es steht noch eine EM in Frankreich an. Er wird seinen weg gehen.


    Aber erstmal fit werden :bayerapplaus

    Da können Kritiker nun schreiben was sie wollen..


    - ein Team, das sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat
    - ein Team, was kein Spiel verloren hat
    - ein Trainer, der im Turnier seine Fehler korrigiert
    - ein Team, was jeden Ausfall kompensieren konnte


    und zuletzt..ein Team, das in Südamerika gegen eine starke defensive argentinische Mannschaft nicht aufgibt und in der Verlängerung das Spiel für sich entscheidet...



    ist absolut verdient Weltmeister!!!!

    Wird dir wohl erspart bleiben.


    Argentinien spielt genau das, was Deutschland weh tut: Sie machen die Räume zu und parken den Bus.
    Hinzu kommt diese unerträgliche Favoriten-Meinung, vor allem der Presse und der ehemaliger Weltmeister im Stile "Einen größeren favoriten gabs nie". Das verbunden mit dem 7:1 aus dem Halbfinale setzt sich in den Köpfen des ein oder anderen Spielers fest, in jedem Fall unterbewusst.


    Auch bei den Argentiniern. Die sind Außenseiter und fühlen sich auch so. Ein Außenseiter, der guten Fußball spielen kann. Das ist brandgefährlich (so sind wir übrigens mal ins CL-Finale gekommen, der BVB vor zwei Jahren auch).


    Würde mich nicht wundern, wenn Deutschland heute kein Tor schießt. Wenn sie eins machen, dann nur nach nem Standart.
    Könnte gar ein ähnliches Spiel werden wie gegen Italien 2012. Die habens genauso gemacht und auch da galt Deutschland als Favorit.



    Und es ist mir völlig egal, ob Deutschland auf dem Blatt das bessere Team ist oder sonst was. Ein Pokalfinale hat nunmal seine eigenen Gesetze.

    Ja dann drücke heute Abend mal ganz kräftig Argentinien die Daumen, denn Argentinien steht kurz vor ner Staatspleite. Nicht auszudenken was mit dem argentinischen Volk passiert, wenn sie nur Vize werden.

    Och Tapeworm, das war nun wirklich nicht gegen die Niederlande gerichtet...


    In einem Finale Brasilien - Niederlande wäre euch durchaus für die Niederlande gewesen, da hätte mich das Volk nicht wirklich tangiert. (besonders, weil Brasilien schon fünf hat, Niederlande noch gar keinen Wm-Titel).
    Im Spiel um Platz drei gehts aber (auch nach Aussagen der meisten Niederländer) um nichts, außer eventuell darum, für den Gastgeber (siehe 2006) noch einen guten, versöhnlichen Abschluss zu finden. Den hätte ich denen halt einfach gegönnt. Für die Niederlande - naja, ich zumindest mir war 2010 das Spiel um Platz 3 ziemlich egal, vielleicht ist das bei jedem anders.
    So wie sich das Team Brasiliens aber gestern wiederholt präsentiert hat, hatten die aber auch keinen Bock und so ists ein verdienter Sieg.

    Also in Brasilien kommt es doch häufiger zu Stromausfällen...


    Am Streiken sind die ja auch schon. Während der gesamten WM. Wird nur nicht so scharf bzw. nur am rande von berichtet. Man will ja niemandem die Stimmung vermiesen.

    Dann ist es womöglich auch eine Sache, was man will, nicht nur, was man kann.
    Auch Deutschland brauchte in der Vergangenheit immer eher 2 als 3 Anstöße, ehe sich die Gesamtheit dazu durchgedrungen hat, was zu bewegen.


    Wenn ein Großteil in den Favelas immer noch zufrieden mit dem ist, was sie haben, wird sich natürlich nichts tun, ehe es schlimmer wird.



    Auf der anderen Seite (ohne dich und deine Quellen da anstoßen zu wollen) bin ich da auch immer vorsichtig mit solchen Aussagen. Spricht die "glückliche" Situation für alle Favelas?