Posts by Cedone

    Ich meinte damit eher untereinander :D


    Habe aber auch in nem vorigen Beitrag geschrieben, dass mich einzig und allein ter Stegens Leistung besorgt hat.


    Verwundert aber nicht, ich halte den für überschätzt. Wird ständig hochgelobt und wasweißich, nur weil er letzte Saison 2 Bälle mehr gehalten hat als Fliegenfänger Bailly. Der Typ hat enorm profitiert von einer hervorragenden Abwehrleistung seines Teams, aber ich habe selten Riesenparaden von ihm gesehen (auch sicher, weil ers nicht musste), dafür aber immer mal wieder kleine Patzer (z.B. bei uns oder auch im Pokalhalbfinale gegen Bayern...)


    Leno hat hingegen bei einer vogelwilden Abwehr teils herausragende Leistungen gezeigt, was allein durch die Tatsache, dass ern paar Tore mehr kassiert hat als der Gladbache geschmählert wird.


    Vielleicht steht den beiden im Talent nichts nach, aber diese Saison wäre Leno besser einzustufen als ter Stegen- schon wegen Championsleague-Erprobtheit. Er hätte es zumindest als Nummer Drei verdient gehabt, aber solange der Sammer seine Finger beim DFB hat, wird ter Stegen wohl auf ewig "besser Anlagen" haben.

    Die Jungs sind jetzt größtenteils zwei Wochen im Trainingslager und haben auch schon mehrere Länderspiele hinter sich, in denen das Zusammenspiel geübt werden konnte. Diese Ausrede zählt also nicht, "in dieser Formation noch nicht gespielt" auch nicht. Von Profis darf man das erwarten.

    Und wieviele Spieler waren tatsächlich zwei Wochen da? 11? Da konnten sich vielleicht die drei Torhüter einspielen.


    Und nur durch Erfahrung sollen sie dann direkt zusammenspielen können, wenn andere bereits genannte Faktoren (Einstellung (eigene und des Gegners), müde etc etc ...) hinzukommen?


    Ich würde hier mal gerne die Meinung lesen, wenn ein All-Star-Team bestehend aus Messi, Gerrard, Pique usw.... gegen die erste Mannschaft von Österreich verliert. Dann wird vermutlich einem Ronaldo auch direkt die Klasse abgesprochen. Wasn Blödsinn.


    Es verstehen viele scheinbar nicht, dass eine grandiose individuelle Leistung immer abhängig ist vom Teamgebilde und wie dieses eingespielt ist. Daraus ergeben sich Automatismen, Selbstvertrauen und so die Klasse des einzelnen.
    Deshalb ist Dortmund übrigens derzeit auch so überragend, sie sind ein eingespieltes Team.
    Würde Bayer04 jetzt Piszczek verpflichten, wären hier sicher alle aus dem Häuschen. Und wenn er dann floppt? ists wieder ein mieser Spieler und ein beschissenes Scouting, klaro. Nein, das ist nicht abwegig, war dieses Jahr bei Schürrle genauso.
    Andersrum würde viele vermutlich gerne den Schwaab sogar verschenken, wenn der BVB ihn wollen würde. Und wenn er dann dort einschlägt, weil er perfekt in deren Spiel passt? Reiben sich einige die Augen, wohl zurecht, bei den Patzern, die er hier so gemacht hat. Ich weiß, das letzte ist jetzt Kaffeesatzleserei, aber wenn das Beispiel Piszczek (der in Berlin sicher genauso toll war wie Schwaab hier bei uns) so funktioniert hat und Schürrle andersherum, ist dies eben auch gut möglich. (ich könnte noch mehr Beispiele liefern, u.a. eben Schmelzer im Team gestern und in der N11...)
    Dies unterstützt eben die These vom Team --> Selbstvertrauen durch Sicherheit und Automatismen --> individuelle Leistung klasse --> hervorragendes Team



    Übrigens auch der Grund, warum unser Bayer diese Saison so super gespielt hat. Hyypiä hats am Tag der Amtsübernahme auch gesagt.



    Kurzzum, wie bereits gesagt: Das Testspiel hat (wie fast alle) die Aussagekraft einer faulen Kartoffel, v.a., weil ein individuell zusammengewürfelter Haufen, der maximal eine Woche SO zusammentrainiert hat, gegen ein in der Qualifikation und bei der letzten WM bestehendes Teamgebilde der Schweiz gespielt hat.
    Also abwarten, bis unser Nationalteam wieder in bekannter Quali-Besetzung spielt. Und weil das letzte Quali-Spiel lange her ist und der Mensch ein Kurzgedächtnis hat: Alle Spiele wurden gewonnen, mindestens 8 davon auch souverän.

    Holland - Bulgarien: 1:2
    Schweiz - Deutschland: 5:3
    Portugal - Mazedonien: 0:0
    Brasilien - Dänemark: 3:1


    Ein weiterer Beleg dafür, wie aussagekräftig diese Testspiele v.a. kurz vor einem Turnier sind.
    Ich vermute sogar eine Understatement-Strategie :D


    Würde man das Ernst nehmen, wäre das aber ne feine Todesgruppe.


    Wobei Deutschland das einzige Team war, was mit ner absoluten B-Elf aufgetreten ist :LEV19

    Es wird keinen interessieren, weil man ja wie immer Panik
    machen muss aber


    - Testspiel (Einstellung, Konzentration)



    - nach anstrengendem Trainingslager



    - ohne mindestens 5 Stammkräfte



    -Team was so noch nie zusammengespielt hat gegen ein team
    (schweiz), was so eine quali gespielt hat



    - Einstellung der „kleinen“ gegen deutschland in
    Testspielen: die wollen immer gewinnen, für die deutschen ist das eher lästig
    (schweiz hatte kein Sieg gegen Deutschland seit 1956, das ist eine VIEL höhere
    Motivation)


    - …



    Und die Schweiz ist kein Fußballzwerg. Das ist hier immer so
    lächerlich, wenn solche Kommentare wie „OMG wie kann man gegen so was verlieren
    gott alter sind wir schlecht“ kommen. Die gleiche Schweiz hat bei der letzten
    WM im ersten Vorrundenspiel SPANIEN 1:0 geschlagen. Muss ich erwähnen, dass die
    Weltmeister geworden sind?



    Nichtdestottrotz: Jetzt kommt wie immer dieselbe
    Panikmacherei wie vor jedem Turnier. Erinnere mich noch an 2006 und das 0:3
    gegen Italien…



    Das einzige, was mir Sorgen machen würde, ist die Leistung
    von ter Stegen. Mindestens 2 Tore gingen auf ihn. Halte ihn eigentlich für überschätzt. In Gladbach wenig Gegentore dank super Abwehr. So ist Leno um Längen besser.

    Stark habe wider den Regeln gehandelt?
    Absolut nicht! Nach seinem Ermessen hat er völlig richtig gehandelt.


    Sein einziger Fehler waren die nicht vorhandenen Eckfahnen und Elfmeterpunkt. Das Fehlen beider ist aber kein Spielabbruchsgrund sondern lediglich ein Vermerk im Spielberichtsbogen!



    Manche verstehen hier scheinbar nicht, was ein Urteil zugunsten der Hertha zur Folge hätte. Man würde einen katastrophalen Präzedenzfall schaffen, sollte man wegen psychischer Schädigung ein Wiederholungsspiel beantragen oder gar eine Spielumwertung!
    Dann könnte künftig JEDER Verein bei Bengalos auf dem Rasen oder gar bei schimpfenden Fans - oder rassistischen Beleidigungen gegen einen Einzelspieler - auf psychische Schwächung plädieren und ein Ergebnis anfechten, wenns einem nicht passt!


    Die psychische Schwächung konnte in diesem Fall nicht nachgewiesen werden. Fertig.
    Würde Hertha damit durchkommen, könnte Düsseldorf auf dasselbe plädieren bei der (einzig und allein kürzeren) Spielunterbrechung durch Bengalos auf dem Rasen wegen Herthanern. (unter der Annahme, das Spiel wäre nicht zugunsten der DD ausgefallen)



    Und wer nun denkt, dass das Urteil zukünftig die Leute dazu bringt, kurz vor Schluss den Rasen zu stürmen, um den Spielfluss zu unterbrechen und das Ergebnis zu sichern: Vollkommener Blödsinn!
    Damit kann man sich genauso schnell ins Knie schießen, wenn der Schiedsrichter das Spiel nicht wieder anpfeift. Dann ist das ein Spielabbruch aufgrund Eingriff der Fans der Mannschaft A und es folgt nicht einmal eine Wiederholung, sondern direkt eine Spielumwertung!
    Düsseldorf hatte das Glück und den eigenen Verstand (das Feld wurde tatsächlich schnell geräumt, was ich für unmöglich gehalten habe), dass Stark nach den Regeln gehandelt hat. Er hat gewartet, dass das Spielfeld wieder bespielbar ist. Das war es, also kann er auch wieder anpfeifen. Es liegt in seinem persönlichen Ermessensspielraum, ob die Sicherheit ausreichend war. Die Polizei bestätigte ihm diese. Also hat er das Spiel (TATSACHENENTSCHEIDUNG) regelkonform fortgeführt.


    An dieser Stelle: Wer nun meint, es war ein Fehler, dass Hertha erneut aufs Spielfeld kam, der sollte sich im Klaren sein, was dann passiert wäre. Das ist, wenn der Schiedsrichter entscheidet, das gespielt werden kann, nichts anderes als eine Aufgabe.



    Ich bin weder pro Düsseldorf noch contra Berlin. Aber dieses mimimi-scheiß-dfb nervt einfach. Die Entscheidung ist aus genannten Gründen absolut vertretbar. Für die Zukunft wäre ein gegenteiliges Urteil viel schädlicher gewesen (s.o.).


    Natürlich muss die Unterbrechung durch Platzsturm ne nette Strafe hinter sich ziehen, aber das ist - so seltsam das jetzt klingen mag - ne ganz andere Verhandlung.

    Das letzte ( Zuschauer, Spieler) wird wohl kaum ein Zitat vom holzi sein als vielmehr ein Gedanke des ksta :D


    Macht die Idee einer Fusion natürlich nicht besser.
    Spätestens jetzt nicht mehr tragbar! :LEV6

    Das CAS ist der internationale SPORTsgerichtshof, also wäre diese Bedingung nicht erfüllt :LEV19


    Denke aber du meintest allgemein internationale Gerichtshöfe :levz1



    Ich hätte so gerne die Fresse vom Schickhardt bei der Urteilsverkündung gesehen...

    War nach dem Verlauf auch zu erwarten. War mir im Prinzip sogar im direkten Anschluss an das Spiel klar, Stichwort Tatsachenentscheidung :LEV8


    Wenn Hertha noch einmal Berufung einlegt oder gar vors CAS zieht und dann auch noch Recht bekommt, werden die Berliner nächstes Jahr überall sicherlich sehr freundlich empfangen.

    Ach und den Wichtigsten Punkt hab ich vergessen: In der Regel liefern solche Aufnahmen keine neuen und vor allem entscheidenden Erkenntnisse (was ebenfalls ne Begründung letzte Woche war, dass sie nicht gezeigt wurden). Sonst wären sie längst Gegenstand der laufenden Verhandlung. In diesem Fall waren die Bilder allen bekannt.


    Ticker bestätigt das grad auch, der Sinn des Zeigens ist wohl niemandem deutlich geworden.



    Aber gut dennoch, dass Eilers sie zugelassen hat. Sonst käm Schickimicki gleich wieder mit "ungerecht" und hätte für ne Berufung weiter einen Strohhalm.

    Weil das Bildmaterial nach Intention einer Partei zurechtgeschnitten UND interpretiert werden kann.
    Deshalb wollte das Sportgericht letzte Woche diese auch nicht zulassen. Meist ist sowas sinnfrei.

    Wenn man den bz-Ticker neben dem Express Ticker liest, ist das echt mal ne Erkenntnis.
    So einiges Verwirrendes der Hertha wird in der bz nicht erwähnt.
    Na ok, isn Berliner Blatt, aber was wollen die damit bezwecken?

    @ voronin


    Das ist vor dem Platzsturm.
    Soweit ich es vernommen habe, bezog sich die Frage an Stark zur Zeit des Wiederanpfiffs im Zusammenhang, ob das Spiel ordnungsgemäß fortgeführt werden konnte...
    "Herr Stark, waren wirklich keine Zuschauer in den letzten 90 Sekunden hinter den Werbebanden?"

    Die Aussagen der DFB-Offiziellen und der Polizei sind Trumpf, da sie als neutrale Beobachter gelten.


    Die ganzen Hertha und Düsseldorf-Offiziellen kann man sich im Grunde sparen, da beide ein bestimmtes Ziel verfolgen. Denke die wird Eilers sehr schnell durchwinken, so kommt der mir jedenfalls rüber. Glaube dennoch nicht an ein heutiges Urteil.


    Die Videoaufnahmen werden interessant, wenn tatsächlich Zuschauer vor den Werbebanden am Spielfeldrand waren. Denn dann läge ein Wahrnehmungsfehler von Stark vor (und wo einer vorliegt, können mehrere liegen). In dem Fall könnte es spannend werden. Aber auch nur dann. Schickhardt müsste sie clever aufgearbeitet haben. Aber auch das könnte wieder so ein vakanter Punkt sein...

    Der Richter scheint mir das Ganze schneller abhandeln zu wollen.


    Nichtsdestotrotz liegt weiterhin eine Tatsachenentscheidung vor. Die Fragen des Richters und die Einwände gingen vor allem in die Richtung, ob Stark nicht bewusste (oder unbewusste) Fehler gemacht habe.


    Sollte es tatsächlich ein Urteil pro Berlin geben, wird Düsseldorf in Berufung gehen.
    Bei einer erneuten Entscheidung pro DD bin ich mir nicht sicher, ob Berlin den Gang zum Schiedsgericht antritt.

    Geile Abendunterhaltung ...



    Ein Wiederholungsspiel wird es aber nicht geben.
    So sehr ich Stark nicht leiden kann, er hat absolut richtig gehandelt.
    Das Spiel war aus bestimmten Grund nicht fortsetzbar, OHNE das Spieler oder Verantwortliche verletzt oder angegriffen worden sind. Deshalb Spielunterbrechung.
    Nun liegt es im Ermessen des Schiris, ob er das Spiel wieder anpfeift und wann. Wann ist klar: Wenn man wieder spielen kann. Davon hat er sich überzeugt, also hat er richtiger Weise beschlossen, wieder anzupfeifen. Und zwar exakt für die Restzeit.


    Berlin hat sich natürlich länger von Anwälten beraten lassen. Und auch die haben wohl gelesen: Wenn Hertha nicht weiterspielt, kommt das einer Spielaufgabe gleich. Weil der Schiri weiterspielen wollte.
    NUR deshalb haben sie auch weitergespielt. Die Chance in den 2min haben sie wohl kaum noch gesehen.


    Der Einspruch von Berlin ist verständlich, die wollen die letzte Chance nutzen. Aber es wird nichts bringen, da der Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen hat und das Spiel ordnungsgemäß beendet worden ist.
    Es gibt mit Sicherheit aber ne perverse Geldstrafe.



    Die hat auch Berlin verdient. Die sollten sich malüberlegen, weshalb es berhaupt untypische 7 Minuten Nachspielzeit gab!

    kicker.de: "4:1 klingt sehr deutlich, aber so deutlich ist es im Spiel nicht gewesen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit eine Phase, wo wir keinen Zugriff mehr bekommen haben aufs Nürnberger Spiel, da hätte das Spiel kippen können. Erst mit der Umstellung auf 4-4-1-1 ist es wieder besser geworden."


    Ich wünsche mir echt, dass er Trainer bleibt. Gute und sachliche Analyse, so wünsche ich mir das.


    Kenne so einige Trainer, die da was anderes erzählt und ihre Mannschaft in den Himmel gelobt hätten. Einer davon saß hier 28 Spiele auf der Bank...

    Man sollte seine Worte mal nicht auf die Goldwaage legen, der Junge ist 21 und weiß vermutlich nicht, wie solch eine Aussage ankommt.
    Im Prinzip hat er gesagt, dass das in der Zeitung stand und seine Kollegen ihn gefoppt haben. Dementsprechend hält der die Sache eh für unwahrscheinlich.


    Bei einem Angebot von Chelsea würde er sich Gedanken machen. Klar, wer würde das nicht. Aber er sagte doch nicht, in welche Richtung die Gedanken gehen. Kann doch ein Gedanke aller "Hey, ist ne Ehre, aber ich hab hier Vertrag" sein.


    Klar wäre ein "Ich hab hier noch 3 Jahre Vertrag" schöner gewesen.


    Aber im Prinzip war seine Hauptaussage "Ich beschäftige mich nicht damit".