Beiträge von core1904

    Ich schätze die nähere Zukunft wird folgendermaßen verlaufen: Ich rechne damit, dass sich die Mannschaft gg Barcelona einigermaßen anständig verkauft. Dass man in allen Belangen unterlegen ist, ist logisch, aber ich denke nicht, dass es ein Debakel gibt. Daraufhin gewinnen wir gegen Augsburg und holen einen Punkt/gewinnen beim bei den Ziegen. Dann stehen wir in der Tabelle wieder einigermaßen solide und Dutt darf sich mindestens bis zum Ende der Saison weiter ausprobieren.


    Sollte die Mannschaft allerdings gegen Augsburg wieder so eine blutleere, harmlose Vorstellung abliefern, Platzt auch mir langsam der Kragen und ich wär durchaus bereit meinem Unmut auch mal lautstark Ausdruck zu verleihen.


    So sehr ich mir wünschen würde, dass die Ära Dutt zu Ende geht, hoffe ich natürlich trotzdem auf einen überzeugenden Sieg am Wochenende. (Das Barca-Spiel möchte ich mal nicht überbewerten)

    Sehe ich ganz ähnlich. Langsam wird es Zeit, dass er mal ne Pause bekommt. Spätestens gegen Augsburg könnte man ihn mal auf der Bank lassen. Viel schlechter kann es auch keiner der möglichen Ersatzleute machen.

    Ich hab bei ein paar Spielen mal reingeschaut und muss sagen, dass ich das Niveau furchtbar fand. Für Scouts sicher interessant, da man dort sicherlich einige talentierte Spieler vorfindet.
    Aber für Zuschauer, die an anspruchsvollem Fußball interessiert sind, ist der Afrika-Cup dann doch ne herbe Enttäuschung.

    Ob irgendwelche Dortmunder, Schalker, K*lner etc. über uns lachen ist mir eigentlich auch relativ gleich. Um ehrlich zu sein seh ich das eh ganz gelassen, wenn Fans anderer Vereine den Bayer verachten, nicht ernst nehmen oder die Tradition absprechen. Ich hab keine Ambitionen mit Fans anderer Vereine, fußballthematisch auf einen Nenner zu kommen.


    Mein Problem mit dieser tollen Erfindung hier, liegt darin, dass man sich die ganze Diskussion hier erspart hätte, wenn man den Quatsch einfach mal gelassen hätte. Warum müssen wir den in JEDEM verdammten Bereich immer einen auf "höchstinnovativ" und "andersdenkend" machen? Ich glaub die Beweihräucherung durch die Medien nach der "Werkself-Kampagne" ist den Herrschaften etwas zu Kopf gestiegen.


    Solche Schnapsideen wiederholen sich einfach zu oft mittlerweile. Erst diese unsägliche B04-Fanartikellinie (Wer oder was ist B04?), dann die Familie Bayer (wo die einzelnen Familienmitglieder Bayer-Fan seit '79, '93 bzw. 2002 waren - oh man...) und jetzt der Quatsch.


    Und das alles, weil man sich erhofft noch ein paar Clubmitglieder mehr zu gewinnen, die sich dann samt neugekauften Trikot auf die Tribüne hocken und sobald es mal etwas kälter ist oder der Lieblingsspieler Schnupfen hat, plötzlich nicht mehr im Stadion auftauchen.


    Mich bringt die Geschichte hier jetzt nicht um den Schlaf, aber ich finde, man könnte sich mal ein wenig auf die Kernbereiche konzentrieren. Da würde ich zunächst mal das Fanshopsortiment überdenken, oder das ganze Drumherum in der Umgriffsebene (bspw. im Oberrang) verbessern, bevor ich dieses pseudo-witzige Zeug veröffentliche.


    Obwohl es eigentlich schon durchaus amüsant ist, auf was für Ideen manche Leute im Verein kommen und vor allem wie diese Ideen dann umgesetzt werden :D Freue mich bereits auf weitere Folgen der Fanta4 :LEV18

    Wer den Auftritt von Köpke im Sportstudio gesehen hat, der wird dem guten Bernd wohl nicht allzuviele Chancen fürs Aufgebot zugestehen. Köpke hat nämlich mehrfach betont, dass man sich aktuell auf die drei Torhüter (Neuer, Wiese, Zieler) festgelegt hat und denen erstmal das Vertrauen schenken will. Dazu hat er ebenfalls unterstrichen, dass vor der Nominierung nur noch ein Testspiel stattfindet, bei dem auch nur 2 Torhüter nominiert werden und höchstwahrscheinlich Tim Wiese auflaufen wird.
    Fragen nach den anderen (von der wieder einmal zum Fremdschämen einladenden KMH) angesprochen Keepern, ist er jedes Mal ausgewichen, in dem er betonte, dass sich durch ne Verletzung o.ä. die Situation immer ändern kann.


    Meiner Meinung nach muss der Junge auch nicht unbedingt jetzt schon mit zur EM fahren. Außerdem seh ich ter Stegen aktuell auch noch einen Tick weiter.


    Ich bin froh wenn er weiterhin gute Leistungen beim Bayer bringt, da wird er erstmal schon genug zu tuen bekommen :LEV18

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Castro hier regelmäßig infrage gestellt wird :LEV16
    Laut Kicker nach Leno und Bender unser bester Spieler in der bisherigen Saison. Gerade in Betracht auf den kleinen Kader ist Castro, der alle Positionen bis auf Torwart und Stürmer passabel spielen kann, unersetzlich.

    Naja BuLi-Durchschnittsnote 3,56 (Eine 2,0..zweimal 2,5 und sonst ab 3,0 abwärts). Bei den meisten ist es wohl eher das Gefühl, dass er wesentlich mehr könnte.

    Ich bin, weiß Gott, kein Ballack-Fan-Boy und möchte gar nicht sagen, dass Ballack uns wesentlich weiterbringen würde. Allerdings ist es (und da sind wir uns wohl alle einig) nicht wirklich möglich, es noch wesentlich schlechter zu machen (Stichwort: Rolfes).




    Wenn ich dann noch sehe, dass uns Ballack zum Rückrundenauftakt noch als Kapitän auf den Platz geführt hat und dann, nach der Schelte durch Holzhäuser, von Dutt (der sich hier seinem Vorgesetzten wunderbar fügt) völlig fallen gelassen wird und sich jetzt Spiel für Spiel warm laufen darf, obwohl jeder weiss, dass er nicht reinkommt, dann wird mir wirklich schlecht.


    Ist auch völlig wurscht, ob Ballack jetzt wegen der Fans zurück gekommen ist, wegen des Geldes oder weil in Düsseldorf der Vodka RedBull n Euro weniger kostet als in der Weltstadt Wolfsburg. So geht man einfach nicht mit einem Mann um der 98 Länderspiele gemacht hat und so lange das Aushängeschild des deutschen Fußballs war. Erst Recht nicht, wenn man weiß, wieviel Kredit der Mann bei nem großen Teil der eigenen Anhänger hat. Entweder man macht dem Spuk ein Ende und stellt Ballack frei, oder man gibt dem Mann ne ehrliche Chance. Aber die aktuelle Situation schadet allen Beteiligten. Damit versaut man sich noch das letzte Bißchen des guten Rufes, den dieser Verein in der Öffentlichkeit mal hatte.

    Bei Rolfes gebe ich dir uneingeschränkt Recht.



    Bei Friedrich und Kießling im Prinzip auch, wobei ich damit leben kann, wenn man Friedrich als Ersatz (lieber als 4ter IV, nicht als 3ter) behält. Mit einem Verbleib von Kießling könnte ich mich eventuell anfreunden, sofern man einen richtigen Hochkaräter für den Stum holt und Kieß sich dann mit Derdiyok um den zweiten freien Platz streiten dürfte. Da er aber vermutlich zu den Topverdienern im Kader gehört (Ballack mal außen vor), könnte man mit seinem Abgang eventuell das Gehaltsbudget etwas entlasten, sofern man wie gesagt einen Topmann holt und ggf. noch einen Ersatzmann von anständigem Format, je nachdem wie weit unser Nachwuchs schon ist.


    Schwaab fänd ich als IV/RV-Backup in Ordnung, bitte aber nicht als Stammkraft einplanen.


    Bei Castro bin ich etwas unentschlossen. Er hat halt eigentlich unglaublich viel Potenzial, aber von Jahr zu Jahr schwindet bei mir die Hoffnung, dass sich der Junge mal besinnt und endlich mal Konstanz und Ernsthaftigkeit in sein Spiel bringt. Er hat manchmal echt Böcke drin, wo man sich nur vor die Stirn klatschen kann. Habe aber immernoch die Hoffnung, dass evtl. ein neuer Trainer Castro doch noch zu nem Topspieler entwickeln kann und Castro selber einsieht, dass er eigentlich alles mitbringt, um Bundesliga-Top-Format zu erreichen und ne Option für die Nationalelf werden kann. Aber vielleicht ist der Zug bei ihm auch schon abgefahren.

    Ich kann mich mit den gezeigten Leistungen von Schürrle auch in keinster Weise anfreunden und finde, dass er in manchen Situationen (bei misslungenen Aktionen) auch zu schnell abschaltet und damit ganz schlechte Signale an die Mitspieler sendet und manchmal nicht wach genug ist. Ich hab ihn während des Spiels auch schon zum Teufel gewünscht, wenn er gefühlt 5 Minuten braucht um nach einem misslungenen Angriff aus dem Abseits rauszutraben und dadurch die Chance verpasst, sich für einen schnellen Konter nach Ballrückeroberung zu positionieren. Oder wenn er das 10te Mal sinnfrei in den Gegenspieler rennt und sich festdribbelt.


    Aber wenn ich dann aus dem Stadion raus bin bzw. spätestens wenn ich zuhause bin, schaltet sich auch ne gewisse Objektivität ein. Und da muss man dann auch mal klar sagen: Der Junge ist 20 Jahre, kommt aus seinem vertrauten Umfeld, zum Vizemeister, mit der Bürde dieser hohen Ablöse. Erlebt dann eine relativ ordentliche Vorbereitung und erlebt dann wie ab dem Pokalspiel in Dresden Stück für Stück hier alles auseinander bricht. Der neue Trainer kriegt nix auf die Kette und selbst die gestanden Spieler sind völlig neben der Spur. Dann die ständige Ballack-Diskussion und das alberne Rumgezanke zwischen Spielern und Fans.


    Also ne gewisse Verunsicherung kann ich dann auf irgendeine Weise schon nachvollziehen.


    Das soll im übrigen nicht heißen, dass das alles entschuldigt was er tut. Aber ich finde, so ist das ganze zumindest etwas nachvollziehbarer.
    Wer ihm die fußballerische Klasse oder das Talent abspricht, der hat den Jungen vor seiner Zeit beim Bayer nicht verfolgt.

    Das ist natürlich den guten Kontakten Hopps zum DFB geschuldet. Ziemlich geschickt, das Ganze so untergehen zu lassen. Als aktiver Fussballfan kann man in der Angelegenheit, meiner Meinung nach eh nicht allzu viel ausrichten. Spruchbänder etc. werden medial wieder als "Verunglimpfung des feinen Herrn Hopp" dargestellt. Was dieses Thema angeht, liegt es (leider) an den großen Massenzeitungen, Stimmung für oder gegen Hopp zu machen. Da können Zeit, Spiegel usw schreiben, was sie wollen, öffentliches Entsetzen gäbe es erst wenn die BLÖD und Konsorten das Thema groß aufziehen. Und auch da ist wieder die Frage, welche Kontakte bestehen zwischen den Parteien. Traurig eigentlich.

    In Anbetracht der Tatsache, dass er in seinem knapp 3-jährigen Cheftrainerdasein bereits 3 verschiedene Klubs trainiert hat, würde ich entweder mit diesem lächerlichen Tattoogedöns aufhören, oder einige Kilo zulegen um neuen Platz zu schaffen.
    Zurück zur Ernsthaftigkeit: Er sollte langsam beweisen, dass er über einen längeren Zeitraum (erfolgreich) bei einem Klub arbeiten kann, sonst kann er seine Ansprüche in Sachen Topclubs ganz schnell nach unten korrigieren.


    unverständlich, dann hätte er auch in Berlin bleiben können. Der erhoffte Sprung zu einem Top Verein ist das sicher nicht.

    Naja bei welchem potenziellen Topclub wäre denn zu erwarten, dass ein Job frei wird?
    Dortmund ist auf Dauer versorgt, Bayern für's erste auch. Ich denke nicht, dass Babbel vor hatte, 1,5-2,5 Jahre vereinslos zu bleiben und auf den großen Bayern-Job zu warten. Bremen hat mit Schaaf gerade erst verlängert, der HSV ist mit Fink auf nem anständigen Weg, Schalke mit Stevens sowieso. Bei Golfsburg ist Magath an der Macht und in Stuttgart, wo ich am ehesten einen freiwerdenden Trainerstuhl vermute, wurde er erst vor 2 Jahren entlassen.


    Und sogar bei uns hat sich die Vereinsführung gerade erst in der Winterpause für den Trainer ausgesprochen.


    Daher ist Hoffenheim objektiv betrachtet eigentlich der beste Job, der auf absehbare Zeit in der Bundesliga zur Verfügung stand. Zumal der Weg zu seiner Familie jetzt auch nicht mehr allzu weit ist.
    Die Alternative wäre gewesen, vermutlich mindestens bis zum Sommer ohne Job zu sein. Was in meinen Augen die bessere Alternative für ihn gewesen wäre.

    Naja was soll man dazu groß sagen? Absolut widerliche Aktion von de Camargo.
    Mindestens ebenso schlimm finde ich die Schiedsrichterleistung in der Situation. Wenn der Schiedsrichter in dieser Situation (Verlängerung, Viertelfinale, Spielstand 0-0) einen Elfmeter samt roter Karte pfeift, dann muss er, oder einer seiner Handlanger, es zu 100% sicher gesehen haben. Da gibt es auch keine zwei Meinungen, von wegen "Hubnik geht ja so wild auf ihn los, da könnte es schon so aussehen als ob er...". Für solch eine Entscheidung, mit solch einer Tragweite, darf es gar keine Zweifel an der Richtigkeit in dem Moment geben. Und das kann hier nicht der Fall gewesen sein. Ein Schiedsrichter kann gerne Fehler machen, aber das sieht für mich wieder so aus, als wolle der Schiedsrichter sich vorm Schiedsrichterbeobachter in besonderer Form profilieren. Nach dem Motto: "Ich hab was gesehen, was bei der Geschwindigkeit nicht selbstverständlich war".


    Man muss sich mal klarmachen, welche Auswirkungen diese Aktion für Hertha haben kann, sportlich und finanziell. Wobei ich der Hertha natürlich niemals sportlichen Erfolg wünschen würde :D

    Gut da stimm ich dir doch sogar zu. "Nicht bundesligatauglich" oder "Anti-Fußballer" etc. sind sicher Vokabeln die respektlos und falsch sind.
    Aber dennoch muss Kritik gestattet sein, auch in der Form das man sagen darf, dass er (der Meinung des jeweiligen Users nach) nicht die Klasse besitzt, die man als Stürmer braucht, um Meisterschaftsambitionen formulieren zu können.

    Du wirst mir sicher zustimmen, dass die 21-Tore Saison eine absolute Ausnahme in Kießlings 9 Jahren Bundesliga darstellt, oder? Weder vorher noch nachher hat er wieder so eine Quote erreicht. Deswegen finde ich es nicht gerecht, wenn man seine Quote für diese besagten 2 Saisons berechnet und diese mit Gomez' und Pizarros QUoten vergleicht, weil diese beiden Spieler über ihre gesamte Karriere auf solch einen guten Schnitt kommen, wohingegen Kießling in EINER Saison derart gut aufspielte.