Beiträge von core1904

    Mich würde mal interessieren, woher manche Leute hier diesen absoluten CL-Anspruch herleiten.


    Dass ein Platz unter den ersten 4 das Ziel sein muss, ist für mich ebenso klar, aber manche betrachten es als gottgegeben, dass der Bayer, ohne wenn und aber, in der CL spielen MUSS.
    Woher kommt dieses Denken? Wir haben weder die finanziellen Möglichkeiten, noch aktuell einen vor allem in der Breite stark genug besetzten Kader, um solche Ansprüche zu formulieren.


    Für mich muss das Minimalziel immer sein, unter die ersten 6 zu kommen. Wenn es gut läuft, kann man auch mal ganz oben anklopfen, aber Platz 5 oder 6 muss auch in ner mittelmäßigen Saison drin sein. Alles darunter würde ich als Misserfolg bezeichnen. Trotzdem kann man sich die CL-Qualifikation als Ziel setzen, ohne dass ein EL-Platz direkt der Weltuntergang ist.


    Manche Leute sollten mal aufwachen und realisieren, dass wir nicht mehr mit Geld um uns schmeißen können. Das steht auch nicht im Widerspruch zu einem gesunden Anspruchsdenken, sondern ist einfach realistisch.


    Wohlgemerkt hat das nichts mit den gezeigten Leistungen in dieser Saison zu tuen, sondern ist generell zu verstehen.

    Nein, natürlich wäre das Thema nicht komplett erledigt. Aber dafür ist es auch nicht förderlich, wenn man das ganze noch befeuert. Wenn er einen Abgang auf diese Weise herbeiführen wollen sollte, wäre das erbärmlicher Stil. Sowas kann man auch intern regeln.

    Also mich persönlich nervt das Ballack-Thema mittlerweile tierisch. Und mein Problem ist daher, dass es immer wieder von vorne losgeht, durch solche Äußerungen. Insgesamt geben wir in dieser Saison ein ganz klägliches Bild in der Öffentlichkeit ab. Natürlich tragen die üblichen Boulevard-Zeitungen ihren Teil dazu bei, da sie dem Bayer eh nicht besonders gut gesonnen sind.

    Ob die Aussage neu ist oder nicht ist in meinen Augen eigentlich irrelevant. Fakt ist, dass man, wenn man solche Aussagen tätigt, den Medien ne Vorlage gibt, sowas aufzuwärmen, wann immer es ihnen passt.


    Meiner Meinung nach ist diese Aussage schlicht und einfach unnötig. Es hätte gereicht zu sagen, dass Ballack einen Vertrag bis zum 30.Juni hat und es derzeit danach aussieht, dass er ihn auch erfüllt. Mögliche Interessenten (New York?) sind wohl kaum auf solch eine Aussage im Focus angewiesen, um mitzubekommen, dass man Ballack Ende März verpflichten kann. Das wird Dr. Becker schon mit möglichen Abnehmern abklären.
    Passt aber ganz gut ins Bild, welches Holzhäuser generell in der Öffentlichkeit abgibt. Seine Interviews sind manchmal ganz gut zu lesen, aber er knallt dann immer noch ein Ding raus, wo man sich denkt : man man, das kann man auch einfach mal für sich behalten.

    Dante fänd ich auch sehr gut, wird allerdings leider immer unwahrscheinlicher, denke ich. Zum einen haben wir mit Schwaab, Wollscheid und Toprak (plus Friedrich und ggf. Reinartz) eigtl ausreichend IV im Kader. Könnte mir den Transfer nur vorstellen, sofern Toprak oder Schwaab gehen bzw Corluka nicht verpflichtet wird und Schwaab dafür wieder auf rechts eingeplant wird, was ich bitte nicht hoffen möchte.
    Außerdem vermute ich, dass wir nicht attraktiv genug für ihn sind, sofern er mit Gladbach nächstes Jahr in der CL spielen kann und sein Gehalt dort ggf. etwas angepasst wird.

    Es muss ja auch nicht zwangsweise jemand sein, der die Öffentlichkeit sucht. Vermutlich wird da irgendjemand hingesetzt der für die Bayer AG oder irgendeine Tochter bereits gute Leistungen gezeigt hat und Völler wird dann verstärkt in der öffentlichen Wahrnehmung auftauchen.

    Aber nicht in der Position des Geschäftsführers, sorry. Dieser Sportdirektorposten ist schon das höchste Amt, was man Völler zuschustern kann, um seine Bekanntheit für den Bayer zu nutzen.

    Also in Sachen Defensivordnung, stimme ich den Analysen auf spielverlagerung schon durchaus zu. Fand das in den letzten beiden Spielen nicht so schlecht und wenn Tore dann durch unsägliche individuelle Fehler passieren, kann Dutt auch nichts machen, wenn das vorhandene Personal nicht mehr hergibt.


    Was er sich aber ankreiden lassen muss ist, dass er es nicht auf die Kette bekommt, ein anständiges Offensivkonzept zu entwickeln bzw. es ihm nicht gelingt, dass die Spieler ein solches erkennbar auf dem Platz umsetzen.


    das ist jetzt nicht dein ernst? welche mannschaft stellt sich denn gegen milan mit 11 mann hinten rein? ich kenne keine! hört doch auf das barca spiel schlecht zu reden. das ist perfekter fußball mit plan und system!

    Er redet es ja eigtl. nicht schlecht, er sagt nur, dass er es persönlich als unattraktiv einschätzt. Ich kann das auch durchaus verstehen. Ich persönlich schaue mir gerne Spiele von Barca an, weil es taktisch sehr interessant zu sehen ist und die Qualität der einzelnen Akteure und des Kollektivs einfach wahnsinnig hoch ist.
    Wobei ich Marco jetzt in der Hinsicht widersprechen müsste, dass "
    minutenlanges Gewarte und Sicherheitsgepasse, bis sich irgendwo eine Lücke auftut. " für mich etwas zu sehr nach Willkür klingt.

    Das ist man mittlerweile von Völler ja leider gewöhnt, daher würde ich das nicht als spezifisches Problem in diesem Spiel betrachten. Das ist ohnehin eine Eigenschaft, die wohl die meisten hier an Völler stört.


    Dennoch denke ich, dass Dutt intern anders gesprochen hat.

    Stimmt, ich korrigiere, Völler hat von 0:4 gesprochen, "wenn man anders aufgestellt hätte"


    Wohl gemerkt im Halbzeitinterview, nicht vor dem Spiel. Man kann also nicht von einem, im Vorfeld ausgestellten, Alibi sprechen. Aber lass uns nicht in Erbsenzählerei verfallen. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass man das Spiel im Vorfeld, von GF-Seite, bereits abschenken wollte.


    @lionheart: Mit einer anderen EInstellung - das mag sein. Aber vor allem mit einer anderen Mannschaft, die nicht so viele leidenschaftslose "Leistungen" auf den Rasen gezaubert hat.

    @ Murphy
    1. diese 0-5-Diskussion kommt nicht vom Verein, sondern wurde hier gesagt. VOn einem Freibrief kann man , meiner Meinung nach , nicht sprechen.
    2. Es ist einfach Fakt, dass Barcelona über um Längen mehr Qualität verfügt, insbesondere in der aktuellen Verfassung. Mir kommts vor, als ob manche das restliche Rumgegurke in der Liga vergessen haben. Ich erinnere auch gerne nochmal daran, dass wir von Valencia im Heimspiel in der ersten Halbzeit vorgeführt wurden. Weiterhin war der Sieg über Chelsea ebenfalls super glücklich und Chelsea war seit Jahren nicht mehr in so schlechter Verfassung. Unter den Voraussetzungen, kann man durchaus von ner ordentlichen (keiner guten) Leistung sprechen. Ich fand Völlers Einschätzung nach dem Spiel bei Sky auch sehr zutreffend.

    Unabhängig von Sinn oder Unsinn der Versteigerungsgeschichte: Nur weil es mittlerweile üblich ist, Trikots in der Halbzeit zu tauschen, heißt das nicht, dass es nicht kritisiert werden darf. Ob das Bayern und Dortmund auch machen ist mir egal, es ist und bleibt einfach peinlich und unprofessionell. Außerdem könnte man in einem Spiel mit derartigen Vorzeichen und mit solch einem medialen Interesse erwarten, dass die Spieler sich wenigstens bis zum Spielende gedulden.

    mit dem Ergebnis zur Halbzeit. Ich habe extra "zufrieden" geschrieben und nicht "glücklich" oder "begeistert". Über das Spiel nach vorne, in der ersten Halbzeit, brauchen wir nicht reden.

    Dass er gespielt hat war ja quasi folgerichtig, wenn man bedenkt, dass Toprak sein etztes Spiel über mehr als 45 Minuten im November gemacht hat.
    War wirklich nicht so schlimm wie erwartet, was vllt. daran liegt, dass man das Schlimmste erwartet hat.
    Trotzdem wieder mit einem unfassbar unnötigen Bock, der zum 1-0 führt. Sonst gehen wir mit nem 0-0 in die Pause und man hätte zufrieden sein können.

    ...


    Warum ich noch hingehe? Loyalität. Ich freue mich wenn es sportlich "gut läuft", also bin ich auch verpflichtet hinzugehen wenn es kriselt(Schließlich bin ich Fan). Mich interessiert das Spiel, auch wenn ich dafür Gedudel, Unsinnigkeiten und Plastikatmosphäre ertragen muss. Ich bin ja nicht allein.


    ...

    Sehr guter Punkt, den sich einige Leute die hier ständig rumflennen, dass sie keinen Spaß mehr am Stadionbesuch haben und bereits überlegen nicht mehr hinzugehen, zu Herzen nehmen sollten. Kritisieren ist okay und man muss sicher nicht alles hinnehmen, aber gerade wenn man harte Zeiten mit dem Verein durchsteht, weiß man die guten Phasen zu schätzen. Das unterscheidet meiner Meinung nach auch den Fan vom Sympathisanten.


    Zurück zum Thema: Der Begriff "Gurkenpässe" trifft es doch ziemlich gut. Gut analysiert, Fanta4 :LEV18

    Also ich für meinen Teil freue mich wie ein kleines Kind, dass UNSER Bayer gegen Messi, Xavi und weitere Weltklasseleute antritt. Das lass ich mir auch nicht von Dutt, Holzhäuser oder Ballacks Muskelfaser kaputt machen. Morgen Nachmittag heißt es :LEV6 und dann gehts ins Stadion und es wird 90 Minuten + Halbzeit + vor/nach dem Spiel Vollgas gegeben. Und wenn die Leistung unserer Jungs nicht stimmt, feier ich meinen VEREIN unabhängig von den Akteuren. In diesem Sinne : "Wir schlugen Juve...Barcelona..." :LEV3

    Rangnick würde ich schon seit längerem gerne beim Bayer sehen. Er hat meiner Meinung nach genau das, was Labbadia und Dutt fehlt, nämlich ein gewisses Standing in Fußballdeutschland und eine damit verbundene natürliche Autorität. Das würde sich , denke ich, zum einen im Umgang mit den Spielern gut machen, da unerfahrene Leute wie Labbadia und DUtt offensichtlich nicht zur Mannschaft durchdringen. Weiterhin würde es auch diese Spannung zwischen den Fans und der Mannschaft/dem Trainerteam/den Verantwortlichen beim Bayer entspannen, da er wohl nicht von Beginn an von der Hälfte der Fans sofort in Frage gestellt wird.


    Seine Krankheit ist für mich kein Gegenargument, da jeder vernünftige Mensch sieht, dass Rangnick nach 4,5 Jahren in Hoffenheim (wo er von der Regionalliga in die Bundesliga durchmarschiert und dann diese unfassbar starke erste Saisonhälfte spielt), fast unmittelbar im Anschluss die Stelle auf Schalke (mit Abstiegssorgen, CL-Halbfinale und DFB-Pokalsieg) übernommen hat.
    Da brauchen manche Menschen eben auch mal eine Auszeit um die ganzen Dinge verarbeiten zu können.


    Da ich ohnehin aktuell keinen besseren auf dem (deutschen) Markt sehe, wäre es ein Versuch wert.