Beiträge von Jojo

    Zitat

    Original von Quillo04


    Schuldige :LEV18
    wir werden ja sehen wie es sich mit den Auswärtskarten in den nächsten Spielen verhält. Wenn unsere Blöcke immer ausverkauft seien sollten, kann ich euch verstehen. :D Weiß einer wann die verkauften Karten von Berlin veröffentlicht werden? :LEV18


    Um es Dir nochmal zu verdeutlichen, es geht hier um das LETZTE Spiel gegen GLADBACH. Du bringst im Grunde die Argumente, die gegen Dich verwendet werden können. Da alle anderen Spiele wahrscheinlich nicht so gefragt und nicht ausverkauft sein werden, muss man sich dafür auch keine Karten besorgen über den Heimverein. Am letzten Spieltag könnte es aber anders aussehen. Verstehste?

    Zitat

    Original von Erik M.


    Ist es derzeit nicht, aber ich denke, auch das ist nur noch eine Frage der Zeit. Welchen Vorteil hat der Verein sonst von dieser Regelung?


    SOIA: ja, verstehst Du richtig.


    Vieleicht sollten wir an dieser Stelle trennen. Ich bin von der aktuellen Situation ausgegangen. Da ist es jedem Dauerkarteninhaber kostenlos möglich, dem Club beizutreten. Sollte sich das ändern, bin ich absolut bei Dir und fände es nicht in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass es marketingtechnisch Vorteile für Bayer 04 hat, wenn im Bayer 04 Club anstatt 3000 dann 16000 Mitglieder sind. Im Detail kann ich dazu natürlich nichts sagen, sondern nur vermuten.


    Dass man als Fan nun allerdings überhaupt keine Chance mehr auf Auswärtskarten im Vorverkauf hat, finde ich, muss ich zugeben, dann auch sehr bedenklich. Angemessen wäre da wohl eher ein Vorkaufsrecht bei nachließendem freien Verkauf. Das stimmt wohl. Gibt es denn an Tageskassen wenigstens noch Tickets? Wenn welche übrig sind?

    Zitat

    Original von Erik M.
    Du verstehst den Sachverhalt offenbar nicht. Es handelt sich nicht um ein Vorkaufsrecht. Es handelt sich darum, dass JK-Inhaber GAR NICHT kaufen können, wenn sie nicht Clubmitglied sind.


    Ich verstehe das schon. Ich kann auch Deine Argumentation in weiten Teilen nachvollziehen. Ich bewerte das ganze nur anders als Du. Was für Dich ein Überschreiten der Kommerzgrenze und nicht mit Deinem Gewissen oder Deinem Verstand vereinbar ist...das bewerte ich als nicht so dramatisch, dass man deshalb kein Clubmitglied werden könnte. Wie gesagt, immer vorausgesetzt, es ist nicht an weitere Kosten gebunden.


    Wie gesagt, ich sehe das anders. Und zu den sachlichen Argumenten. In jedem anderen Verein hast Du als Mitglied das Vorkaufsrecht. Auch ohne Dauerkarte. Wenn Fans anderer Vereine die Energie aufbringen, sich in einem Club eines anderen Vereins anzumelden, um einmal im Jahr für ein Spiel Karten zu bekommen, ist das sicher nicht erwünscht, aber in dem Fall aus meiner Sicht kein ausreichendes Argument, die komplette Regelung zu ändern. Das Problem der Berlin-Karten lag aus meiner Sicht nicht beim Club oder an der Regelung. Aber wir drehen uns ein wenig im Kreis.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Und da hat für mich dann eben der Kommerz, ohne den das alles sicher nicht funktionieren würde, eine Grenze überschritten.


    Ich verstehe Deinen Standpunkt. Ich habe mal den einen Satz aus Deinem Posting herausgenommen, der denke ich im Grunde unsere Differenzen auf den Punkt bringt. Du findest, dass damit, dass Du eine kostenlose Clubmitgliedschaft antreten sollst, die "Kommerzlinie" überschritten wird. Ich sehe das nicht so und finde, dass es eine zumtbare Sache ist.


    Denke, so kann man es sagen, oder? Auf einen Nenner kommen wir nicht...ich will auch niemanden überzeugen. Wollte nur mal einen gewissen Gegenpol zu Eurer Meinung bilden und sagen, dass es nicht alle so sehen wie ihr.


    Gruß Jojo

    Zitat

    Original von superoekland


    Ich dachte immer der Verein will mich als treuen Kunden und Zahler seiner Eintrittskarten haben. Desweiteren dachte ich immer der Verein will auch auswärts zahlreiche Unterstützung. Danke das du mir die Augen geöffnet hast und mir erklärt hast, das ich ja was von meinem Verein will und nicht umgekehrt. Man war ich blöd....


    Das ist natürlich sehr schwarz und weiß ausgedrückt, aber ich befürchte, wenn Du das bis jetzt so gesehen hast, warst Du ein wenig blauäugig. Sorry. Wie gesagt, ich fände es auch anders besser....aber so ist es nicht...und so wird es auch nicht sein.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Verstehe ich aber nicht. Du hast doch durch die Versicherung nur Vorteile und es kostet Dich kein Geld. Ganz schön inkonsequent Dein Handeln.


    Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will. Du willst was vom Verein...nämlich Auswärtskarten. Der Verein gibt die Spielregeln vor, und Du entscheidest, ob Du da mitmachst. Genau wie die Versicherung. Da ich aber nichts von der Versicherung will, kann ich oihne Probleme ablehnen. Ich kann aber im Gegenzug auch nicht von der Versicherung verlangen, dass ich versichert werde, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu bringen. Zwar in dem Fall keine finanzielle, sondern meine Daten. So ist das leider....ich fände es anders auch besser....ist aber leider nirgendwo anders. Du musst immer und überall "Gegenleistungen" bringen. Und wenn das in dem Fall die kostenfreie Mitgliedschaft im Bayer Club ist, bin ich für mich der Meinung, das ist völlig ok. Das muss jeder für sich bewerten. Wenns für Dich nicht so ist, kannn´ich das verstehen....aber die Vorteile kann man dann eben auch nicht nutzen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    nö. Mich würd seine Meinung da schon mal interessieren. :levz1


    Darf ich selber die Entscheidung treffen, ob ich die Vorteile der Versicherung nutzen will? Also ob ich in kauf nehme, dass Du meine Daten bekommst, und ich dafür eine Versicherung habe? Oder zwingst Du mich dazu, eine abzuschließen? Ich denke Du zwingst mich nicht...


    Dann habe ich ja jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder, ich nehme in kauf, dass Du meine Daten bekommst. Weil mir die Versicherung dies wert ist. In dem Fall sage ich ja.


    Im anderen Fall treffe ich eine eigene Entscheidung. Ich entscheide mich gegen die Versicherung, da ich nicht will, dass ihr meine Daten habt. Genieße aber in der Folge nicht die Vorteile. Also sage ich nein.


    In beiden Fällen wäge ich ab, und treffe für mich eine Entscheidung. Beim Club sage ich ja. Bei Deiner Versicherung sage ich nein :levz1

    Zitat

    Original von lev1989


    hast du Blöd gesagt Pech gehabt :LEV8


    ne im Ernst, ich versteh ja was du meinst, aber ich fände das ganze nur dann eine Frechheit wenn man als JK-inhaber auch für den Club zahlen müsste, muss man aber nicht. Und mir persönlich isset halt egal ob der Club sich mit xtausend gratis Mitgliedern(wovon ich einer bin) brüstet oder nicht


    Danke! Meine Meinung... :levz1

    Zitat

    Original von Scream
    mach du dir da mal keine sorgen.... der superokeland kommt schon an seine auswärtskarten :LEV14


    Dann gibts ja für ihn kein Problem :LEV18

    Zitat

    Original von superoekland


    Ich werde meine Linie konsequent durchziehen und ich werde nicht der einzige sein. Wenn es denn so endet, das ich nicht mehr ins Stadion gehe nach 30 Jahren aktivem Fandasein, dann ist das so....


    Wäre schade drum...aber wenns nicht anders geht. Hoffe wir sehen bzw. hören uns trotzdem in Gladbach zur Meisterfeier....uuuups....sowas darf man nicht schreiben, oder? Muss mal los. Bis dahin!

    Ich glaube schon, dass ich verstanden habe, warum Du nicht in den Club willst. Ich hatte nur gehofft, Dich trotzdem überzeugen zu können :LEV18


    Denn, wenn Du Deine Linie konsequent durchziehst, werden die Auswärtskarten, die Du über den Club ordern würdest, evtl. bei der Minderheit im Club landen, die sie tatsächlich bei Ebay reinstellen. Und da hab ich lieber Leute wie Dich mit im Block, als Ebay Kunden :LEV6


    Naja, wir legen eben andere ideelle Maßstäbe an unseren Verein an. Ich bestell mir trotzdem über den Club meine Karten, dann weiß ich wenigstens, dass ein Ebayuser weniger ne Karte bekommt. Denn die habe ich.


    Berlin war kein Fehler vom Club, sondern von der Fanbetreuung. Hätte die ein entsprechendes Kontingent zurückgelegt, wären auch die JK Besitzer alle nach Berlin gekommen. Da konnte weder der Club noch seine Mitglieder was für.


    Richtig, es bringt finanzielle Vorteile. Wilkommen im heutigen Fußball. Der Club braucht Geld. Je mehr Geld er hat, desto attraktiver kann er für seine Fans werden. Desto besser kann die Mannschaft werden. Desto eher muss Kiessling nicht nach der Saison nach München verkauft werden...!


    Es gibt bei weitem genug Karten im Club. Ich komme immer ohne Probleme ran. Stehe folglich nie mit leeren Händen da. Und ob ich dafür Jahresbeitrag zahle, musst Du schon mir überlassen. Für Dich wäre es kostenlos.


    Ich zähle mich zur Fangemeinde, und erachte die Vorteile, die ich durch den Club habe als sinnvoll. Das musst Du ebenfalls nicht für mich entscheiden. Also kommt der Club einer ganze Menge von Leuten zu Gute.

    Zitat

    Original von Viererkette


    Dass der Club für auswärtige Bayerfans, die logischerweise keine Dauerkarte besitzen, ein großer Vorteil ist bestreitet niemand. Aber Dauerkartenbesitzern, die eine Mitgliedschaft im Club ablehnen, Karten für Auswärtsspiele zu verweigern ist eine Sauerei sondergleichen !


    Der 8. Mai 2010 kann der größte Tag unserer Vereinsgeschichte werden. Es wäre eine Schande, wenn dann gewisse Leute nicht in den Gästeblock kommen !


    Was müsste denn passieren, dass es für Dich akzeptabel wäre, in den Club einzutreten? Mehr Mitbestimmung? Eine Mitgliederversammlung mit Stimmrecht? Ich verstehe eben immer noch nicht, warum Du nicht einfach in diesen Club reingehst und Dir ne Karte für in Gladbach bestellst. Es ist nunmal so, dass der Verein entscheiden muss, wo er auf die Fans "aus der Kurve" mehr oder weniger eingehen kann. Wie gesagt, mein Ideal von einem Verein sieht auch anders aus. Aber wie ich schonmal weiter oben angedeutet habe...ich bin realist genug und weiß, dass das bei der heutigen Strultur in diesem Geschäfft nicht möglich ist. Also nehme ich es hin und akzeptiere es, oder bin Konsequent und boykotiere es. Am Ende wird sich zeigen, ob es sich für den Verein auszahlt oder nicht. Traurig, aber wahr. Und in der aktuellen Situation muss ich sagen, kann ich mit den Bedingungen und Angeboten gut leben. Deswegen bin ich im Club. Aber ich fürchte, wir kommen da auf keinen grünen Zweig glaube ich :levz1


    Nix für ungut!

    Zitat

    Original von superoekland
    Der Club selber und wie er seine Mitglieder rekrutiert. Hab ich aber schon oft genug geschrieben.....


    "DerClub selber" ist für mich kein Argument. Und wie er seine Mitglieder rekrutiert ist doch klar. Der Verein versucht, möglichst viele Mitglieder in diesem Club zu haben. Das bringt ihm Vorteile. Warum soll ich als Fan von diesem Verein, wenn ich keine direkten Nachteile davon habe, das nicht in kauf nehmen? Ich kritisiere ja nicht Deine Einstellung. Wenn Du für Dich entscheidest, das nicht zu tun, ist das ja in ordnung. Aber ich entscheide mich eben dafür. Ich kann ja auch nachvollziehen, dass es für JK Iinhaber für ihr "Ideologie" besser wäre, sich einfach mit der JK andere Karten sichern zu können. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass man sagt: Ok, hat sonst keine Nachteile für mich, dann mach ich das eben über diesen Club. Kostet mich ja nix. Sobald es was kostet, mach ich den Scheiß nicht mehr mit.

    Zitat

    Original von superoekland


    Ok, du willst nicht verstehen. Schade...


    Ich versuche es. Was genau hält Dich davon ab, als Jahreskarteninhaber in dieser Saison nicht Mitglied in unserem Club zu sein?

    Zitat

    Original von Viererkette
    Da wird ein Clubmitglied, welches mit ganzer Hingabe bei einem großen Online-Auktionshaus Tickets versteigert, altgedienten Bayerfans, die nicht im Club sind, vorgezogen !


    Schlimm !!!


    :LEV17


    Was machst Du denn mit Fans, die aufgrund der Entfernung keine Dauerkarte haben können, sich aber trotzdem Spiele anschauen wollen. Wenn man Deinen Gedanken zu Ende spinnt, gibt es nur Rechte für Jahreskarteninhaber? Denn wenn man diesen Ebay Handel verhindern will, dürfte es ja außer für JK Inhaber keine Möglichkeiten geben, an Karten zu kommen. Denn sonst könnten ja immer Leute an Karten kommen, die sie nicht "verdienen". Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Jahreskarteninhaber gab, die ihre Tickets bei Ebay verkauft haben. Oder etwa nicht? Wenn ich das falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf.

    Zitat

    Original von superoekland


    Wäre der Club auch nur annähernd das, was Mitgliedsvereinigungen anderer Vereine sind, hätte ich auch gar kein Problem damit, Mitglied zu sein. Mein Beitrag würde auch dem Jugendfussball zugute kommen und ich könnte aktiv das Vereinsgeschehen(im Club) mitgestalten. Was kann man denn im Club, ausser seinen Beitrag zu zahlen(oder eben auch nicht) und die "vorteile" geniessen? Wer bestimmt denn, was im Club geschieht, wer ist Vorsitzender, wann sind Mitgliedsversammlungen, auf dem man Anträge stellen kann, was im Club so läuft? Und, und und.....
    Jetzt möchte ich mal was zu JK und deren Bedeutung sagen. Man hat sie erstanden und für sich abgelehnt im Club zu sein. Das müsste auch der letrzte akzeptieren können. Man hatte bisher immer ein Vorkaufsrecht als JK-Inhaber, meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit, da man ja ein guter "Kunde" ist. Und plötzlich zählt das alles, ohne Vorankündigung übrigens, nicht mehr und man soll sich nicht verarscht fühlen? Ich gehe also in den Fanshop mit meiner JK und will ne Karte für Hannoi kaufen und man kriegt gesagt, tut uns leid, JK reicht nicht mehr. Das es Leute gibt, die das nicht verstehen(wollen) kann ich nicht nachvollziehen....


    Ich finde die Möglichkeiten und Vorteile, die der Club mir bietet so anspredhend, dass sie mir in Kombination mit dem für mich damit verbundenen Zugehörigkeitsgefühl zu Bayer 04 ausreiche, den Beitrag gerne zu zahlen. Dass man als Jahreskarteninhaber sauer ist, dass man die Vorteile des Ticketing nicht nutzen kann, kann ich nachvollziehen. Du hast allerdigns die Möglichkeit, ohne Nachteile oder Kosten auch weiterhin davon zu profitieren. Deshalb verstehe ich diese ganze "ich lehne diesen Kommerz ab" Geschichte nicht. Für den Verein Bayer 04 ist es besser, je mehr Mitglieder dieser Club hat. Warum soll man als Fan des Vereins, wenn es einen nichts kostet, nicht Mitglied darin sein? Natürlich gibt es in der Struktur noch einiges zu verbessern...aber das hält mich doch nicht davon ab, Mitglied davon zu sein. Wie gesagt, sobald es für Jahreskarteninhaber kostenpflichtig wird, sehe ich das wie ihr. Das wäre eine Schweinerei.