Beiträge von Jojo

    Zitat

    Original von SOIA


    Ich habe da gar nichts gewertet. Es ist halt einfach eine Tatsache das die genannten Vereine Mitglieder aufnehmen können. Diese Mitglieder haben dann z.B. auf der Mitgliedsversammlung Stimmrechte bei vereinsspezifischen Tagesordnungspunkten (Entlastung des Vorstandes, Abstimmung z.B. über Rauchverbote) und können auch selber Anträge einreichen und darüber abstimmen (z.B. die Mitgliederversammlung unter Ausschluß der Pressevertreter wie in Hamburg), kritische Fragen an den Vorstand stellen und so weiter. Das ist ein ganz anderes Konstrukt als es der Bayer 04 Club ist. Das sind einfach 2 verschiedene paar Schuhe.


    Das ist richtig. Es sind sicher zwei verschiedene Vereinsmodelle, dehalb auch andere Möglichkeiten und Rechte. Aber mir geht es auch nicht um das Abstimmen auf JHVs oder ähnliches. Ich bin Mitglied in meinem Club, fühle mich dadurch an ihn gebunden. Das ist es mir wert.


    P.s.: Wenn ich mir die JHVs in Köln angucke, und wie sich die Mitglieder da von ihrer Vereinsführung vorführen lassen...und dann noch denken, sie würden da irgendwas mitentscheiden...da bin ich froh, dass wir eine solche Vereinsführung hier haben, wie wir sie haben.

    Zitat

    Original von SOIA


    Was hat das mit meinem Posting zu tun?


    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Dachte Du wolltest uns damit mitteilen, dass es bei anderen Vereinen "schick" und berechtigt ist, Mitglied zu sein. Bei Bayer hingegen nicht, da es ja der Bayer 04-Club ist. Wenn ich das falsch verstanden habe....sorry!

    Zitat

    Original von Scotch
    du bist ja als bayer 04 club mitglied nicht mitglied von bayer 04, sondern lediglich vom "bayer 04-club", einem marketinginstrument der bayer 04 leverkusen fu0ßball gmbh. weshalb sollte man stolz darauf sein?


    Tut mir leid, aber das ist für mich Haarspalterei. Der Bayer o4-Club ist für mich ein Teil meines Vereins, mit dem ich mich verbunden fühle. Eine Clubmitgliedschaft ist bei allen Vereinen nichts anderes, als unter anderem ein Marketinginstrument. Das nehme ich für mich in kauf.


    Und ja, ich bin stolz darauf Mitglied in diesem Club, und damit von Bayer 04 zu sein.


    SOIA: Was interessieren mich Köln, Schalke und der HSV? Von mir aus können da die "Mitglieder" im Mittelkreis sitzen dürfen. Ich bin Fan vom Bayer...deswegen sind die mir....sorry....scheiß egal.

    Zitat

    Original von buzz_t


    Du möchtest also Mitglied einer Organisation werden, die gegen deine Werte und Ideologien verstößt?


    Wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat, jeder kann tun und lassen was er will. Wenn ich allerdings gewisse Vorteile genießen will, dann muss ich für mich abwiegen, was mir wichtiger ist. Meine "Ideologie" oder die Vorteile. Ich weiß was jetzt kommt...ich verkaufe meine Ehre...oder so ähnlich. Finde das aber alles ein bisschen hochgehangen. Ich will was vom Bayer, gebe ihm dafür was zurück. Wenn sie ihre Mitgliederzahlen dadurch pushen wollen, um ihrerseits Vorteile zu haben...bitte! Bringt mir keine Nachteile und ich habe meine Annehmlichkeiten. Klar wäre mir ein Fußballspiel mit Bier und Wurst für 5 Mark und ohne Werbung und nur mit dollen Fans lieber. "Das ist aber mit 7 Euro in der Südkurve nicht zu finanzieren" :LEV18

    @ BigBossCalli:


    Genau so sehe ich das auch. Ich fände es auch völlig daneben, wenn man als Jahreskarteninhaber irgendwann für den Club zusätzlich zahlen muss, um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Und diese "versteckten" Kosten fände ich, wenn es so ist, auch daneben. Aber so ist es diese Saison nicht.


    Nochmal: Für mich ist der Club eine schöne Sache. Ich habe viele Vorteile und ja, ich finde es auch gut, dass ich seit dem ich keine Jahreskarte mehr habe, über diesen Weg an den Club gebunden zu sein. Das ist zwar nicht des Hauptargument fpr mich im Club zu sein, spielt aber auch eine Rolle.

    Zitat

    Original von SoccerManiac
    Darf ich das hier noch sagen, daß ich letzte Woche die bronzene Bayer04 Club Nadel für 5jährige Mitgliedschaft bekommen habe? :D


    Insgesamt ist es aus meiner Sicht so, daß der Club im Großen und Ganzen ok ist, mich aber ein paar Sonderregelungen wundern. Das Vereine versuchen mit irgendwelchen Mitteln eine Priorisierung bei der Vergabe vorzunehmen ist soweit doch nichts neues und gibt es auch immer bei anderen Vereinen. Die "Rangfolge" könnte man sicherlich diskutieren nur in die Zukunft gesehen wird der JK Inhaber sicherlich seine ehemaligen Privilegien, sofern noch vorhanden, weiter verlieren. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht aber ab einer gewissen Größe kann eine JK kein hinreichendes Differenzierungsmerkmal mehr sein.


    Zumal jeder Dauerkarteninhaber aktuell keine Nachteile gegenüber Clubmitgliedern hat. Er kann alle Vorteile in Anspruch nehmen. Wenn natürlich das Argument "ich will das aber nicht, weil ich kein Clubmitglied sein will" dagegen steht, geht dies nicht. Ehrenwert, solch eine Einstellung zu haben. Für mich aber nicht nachvollziehbar.

    Zitat

    Original von superoekland


    Also reicht eine JK nicht um bevorzugt im Verein behandelt zu werden? Sehr merkwürdige Ansicht....


    Doch, reicht doch. Du könntest ohne zusätzliche Kosten alle Vorteile in Anspruch nehmen. Wenn Du es wolltest.

    Zitat

    Original von superoekland


    Vergiss bitte auch nicht, das Dir (vlt.schon sehr bald) die kostenfreien Mitglieder die Karten wegschnappen, obwohl du Beitrag zahlst. Dann zahlst du 35 Ocken im Jahr für nix. Und wenn du dich dann darüber beschwerst, wird der ach so tolle Club aus Gleichberechtigungsgründen den Beitrag auch von den anderen verlangen. Und zack bist du quasi dazu gezwungen (also im Club zu bleiben), da du ja sonst keine Auswärtstickets kriegst. Verstanden?


    Ich zahle die 35 Euro, weil ich der Meinung bin, dass es mir das wert ist. Und die Leute, die nichts für den Club zahlen, zahlen das Geld für Ihre Dauerkarte. Bekommen also die Leistungen im Prinzip nicht umsonst, sondern dafür, dass sie die Dauerkarten abnehmen. Ich verstehe also nicht, warum ich mich deshalb ärgern sollte. Und Karten gibts ja eigentlich immer reichlich.

    Zitat

    Original von superoekland


    Weil ich auch nicht kostenlos in etwas Mitglied sein möchte, was ich für mich ablehne(es bestätigt sich ja auch mehr und mehr). Und als JK-Inhaber(also Dauerkunde im Clubjargon) sollte man völlig unabhängig von irgendwelchen Mitgliedschaften immer Vorkaufsrecht haben. Oder sind das jetzt Bayer-Fans(Kunden) zweiter Klasse???


    Nein, Dauerkarteninhaber sind keine Fans zweiter Klasse. Deswegen haben sie ja die Möglichkeit, das ganze kostenfrei in Anspruch zu nehmen. Wenn Du das aus den von Dir beschriebenen Gründen nicht tun willst, ist das ok. Aber da kann Bayer 04 und der Club nix für.

    Also ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Denn für mich ist der Club eine schöne Sache. Ich kann jederzeit, so wie eben passiert, Karten bestellen und in der Regel bekomme ich die für jedes Spiel, das ich besuchen möchte. Dafür und für die anderen kleinen Vorteile bin ich bereit, den Jahresbeitrag zu zahlen, da ich zur Zeit keine Dauerkarte besitze. Wenn dann zusätzlich allen Dauerkarteninhabern, die aus meiner Sicht in jedem Falle die gleichen Rechte haben sollten wie Mitglieder eines Vereins, die Möglichkeit gegeben ist, dem Club kostenlos beizutreten, finde ich die "Anti-ClubStimmung" hier etwas übertrieben. Denn jeder Jahreskarten-Inhaber könnte, wenn er denn will, die Leistungen kostenfrei nutzen.


    Bevor ich jetzt hioer auseinandergenommen werde: Diese Meinung vertrete ich nur solange, wie die Dauerkarteninhaber kostenfrei den Club nutzen können. Sollte sich das in den nächsten Jahren ändern, fände ich es auch eine Sauerrei.

    Zitat

    Original von Lenniway


    Sowas zeugt aber von hundertprozentiger Identifikation mit dem Verein und vorallem den Fans. Und solche Spieler haben wir nicht.


    So können Meinungen auseinander gehen. Für mich zeigt es nur fehlenden Respekt, Charakterlosigkeit und Dummheit. Darauf kann ich bei uns verzichten.

    Dickes Minus
    Die Zahlen-Trickser vom Geißbockheim
    Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN


    Köln – Zum zehnjährigen Dienstjubiläum überraschten die FC-Mitarbeiter am Dienstag den Geschäftsführer Claus Horstmann im großen Saal des Geißbockheims.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › tipp
    FC-Trikot gratis! Werben Sie einfach einen neuen Leser - schon gibt's das neue Heimtrikot umsonst! Hier mehr Infos › Sein Kollege Manager Michael Meier dankte dem Finanzchef in seiner Laudatio „für seine Arbeit und dafür, dem FC auch in schwierigen Zeiten die Treue“ gehalten zu haben.


    Die Zeiten dürften nicht besser werden – und das obwohl die Bilanz der Saison 2008/09 ein Plus von 300.000 Euro auswies. Denn in Wahrheit schrieb der FC tiefrote Zahlen – rund sieben Millionen Euro Minus!


    Die im jüngsten Geißbock Echo veröffentlichte Jahresbilanz der 1. FC Köln KGaA zeigt: Beim Erschließen von Geldquellen legen Horstmann und seine Finanzfachleute jene Kreativität an den Tag, die man dem FC derzeit auf dem Feld wünschen würde.


    Um die von Ex-Coach Christoph Daum vertraglich zugesicherten Millionen für Investitionen auftreiben zu können, musste der Klub nämlich ganz schön tricksen.


    Und das ging so: Der FC „verkaufte“ die Cateringrechte bei FC-Veranstaltungen an die vereinseigene Tochter „Gaststätten GmbH“. Dafür flossen sieben Millionen Euro, die die GmbH als Kredit bei einer Bank aufnahm. „Durch den gewonnenen finanziellen Handlungsspielraum konnte der Spielerkader verbessert werden“, heißt es dazu in der Bilanz.


    „Das ist ein normaler Vorgang. Das ganze Geschäft hat ja einen reellen Gegenwert – sonst hätten wir in der Welt-Finanzkrise sicher nicht einen solchen Kredit bekommen“, sagt Horstmann. „Wir haben immer gesagt, dass wir die Investitionen in den Spielerkader nicht aus dem operativen Geschäft leisten können. Auch in dieser Saison nicht.“


    Die Folge: Zukünftige Einnahmen wurden zu Geld gemacht, um Stars wie Petit, Pedro Geromel und Manasseh Ishiaku zum FC zu lotsen. Klingt ein bisschen nach Schalke light.


    Und die Situation hat sich nicht geändert: Der FC hatte eigentlich auch kein Geld für die Verpflichtung von Lukas Podolski und hoffte auf externe Partner. Doch außer Solarworld-Chef Frank Asbeck und REWE half niemand mit – der FC musste auch hier einen Kredit aufnehmen.


    Die Maniche-Verpflichtung, dazu die Gehaltserhöhungen von Geromel, Mohamad und Milivoje Novakovic – der Spielraum von Manager Meier wird immer enger.


    Um die dringend notwendigen Verstärkungen auf den Außenverteidiger-Positionen und der rechten Außenbahn finanzieren zu können, ist daher frisches Geld nötig.


    Bleibt zu hoffen, dass Horstmann auch in seinem zweiten Jahrzehnt beim FC nicht die Tricks und Ideen ausgehen. Im Falle eines erneuten Abstiegs – soviel ist klar – würde aber auch das wenig nützen.





    Quelle: http://www.express.de/nachrich…rtikel_1253811763556.html

    Zitat

    Original von xBrownstonex
    Find solche Aktionen wie die vom Naki gut. Emotionen gehören dazu und die Rostocker sind eh das letzte Pack.


    Mal abgesehen von der Aktion...da sind wir eben unterschiedlicher Meinung...fand ich es total peinlich, wie er danach, als ein Zuschauer als Reaktion darauf etwas aufs Spielfeld in seine Richtung warf, sofort den Gegenstand aufhob und wie ein kleiner Junge zum Schiri petzen gehen wollte. Dabei hatte er einen Blick drauf, als wenn er gerade zum Opfer der unsportlichsten Aktion aller Zeiten geworden wäre. Wahrscheinlich war es eher die Aktion, die mich so auf die Palme gebracht hat.

    Zitat

    Original von Ziegenhasser
    inzwischen ermittelt die DFL gegen Naki... und 'ne Geldstrafe soll's wohl auch geben.
    Das ganze wird immer lächerlicher...dazu passt auch, dass Lienen jetzt schon Sperren gegen Trainer fordert die zu provokant jubeln.


    wenn Naki für die Aktion gesperrt wird, ist das wohl ein neuer Tiefpunkt bei dem DFL-Gericht, ebenso im Fall Kurtz


    Naja, meiner Meinung nach gibt es schon eine geschmackliche Grenze. Und wenn ich mich als Profi vor die gegnerischen Fans stelle, und dann diese Geste mache, finde ich das deutlich fehl am Platz und finde es gut, wenn sowas bestraft wird. Ich weiß ja nicht ob Du gesehen hast was er gemacht hat. Das mit der Fahne alleine fände ich auch nicht schlimm. Aber nach dem Tor war das schon etwas unnötig.


    Die andere Geschichte sehe ich eher so wie Du. Sehe das ganze zwar auch als kleine Charakterschwäche, wenn er sowas nötig hat, aber bestrafen würde ich einen Trainer für so etwas auch nicht.

    Zitat

    Original von Mucki


    Ich frag mich, wo du da den Reschke siehst ?? :LEV18 :levz1


    Versuch es mal mit Peter Hermann.. :LEV8


    Gut, dass es immer aufmerksame Leute gibt. Aber wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, nicht nur die zitierte, sondern meine original Nachricht zu lesen, dann hättest Du festgestellt, dass mir dieser kleine Fauxpass auch schon selber aufgefallen war. :LEV8


    Trotzdem danke für den Hinweis. Jetzt kann ich auch den Reschke und den Herrmann auseinander halten....gut, dass ich nicht geschrieben habe, dass Labbadia bei Bayern Trainer war damals... :LEV6

    Hier mal wieder die Tagesschau von vor 20 Jahren. 22.10.1989! Diesmal der Kracher von der Werkself in München! Und es war die erste Heimniederlage der Bayern seit 2 Jahren. Torschütze Marek Lesniak...Trainer Jürgen Gelsdorf, Glanzparade von Rudi und Peter Hermann in ganz jungen Jahren auf der Bank zu sehen! Absolut sehenswert! Erwähneneswert auch der Bayerblock, der kurz beim Jubel gezeigt wird :LEV5


    Zwischen der 11. und 12. Minute der Sendung gehts los mit dem Spielbericht!


    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video581258.html

    Naja, überzeugt mich einfach nicht, solch eine Einstellung. Aber wem es gefällt...!


    Sagen wir mal so, ich bin ja ein toleranter Mensch ;) Aber dann sollten sich die Gestalten doch bitte, wie der Name "Wald und Wiesen" Match beschreibt, irgendwo abseits verabreden, wo es keine Kinder und Jugendlichen mitbekommen. Denn ich finde es schon etwas bedenklich, sich zum Kloppen zu verabreden und das dann jungen Menschen zu präsentieren. Außerdem fände ich es als Fußballverein ebenfalls bedenklich, wenn sich im Umfeld eines Heimspiels solche Szenen abspielen, und somit dann in Verbindung mit dem Fußball und dem Verein gebracht werden.

    Es ging mir dabei auch weniger um die Konkrete Situation...da, wie ihr schon schreibt, niemand weiß, was passiert ist. Mit ging es mehr um die Aussage: "Das sind doch Jungs vom Bayer, warum also Stadionverbot?" Und dazu ist eben meine Meinung, dass es nichts damit zu tun hat, aus welcher Fanszene sie kommen.


    @YBL McPorck: Ist ja schön, dass Du Verabredungen zu Schlägereien in Ordnung findest, ich finde es zum kotzen und würde ebenfalls mit allen Mitteln versuchen solche Dinge zu verhindern. Ob Stadionverbote dafür der richtige Weg sind, weiß ich nicht. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn Leute so etwas tun und sich danach wundern, dass sie Stadionverbot bekommen. Wie gesagt, das ist meine GRUNDSÄTZLICHE Haltung und hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dieser konkreten Situation zu tun, da ich nicht weiß wer und was da überhaupt passiert ist.

    Zitat

    Original von ziegenjäger_lev


    schön,wie man zu der eigenen Szene steht :LEV11
    möglichst viele Leute draußen,oder wie darf man das verstehen?


    Nein, so darf man das nicht verstehen. Aber evtl haben wir da etwas andere Ansichten zu. Ich finde, so etwas gehört nicht zum Fußball, egal welche "Szene" es ist. Am liebsten habe ich überhaupt keine Stadionverbote. Für Unbelehrbare sind sie jedoch anscheinend notwendig. Allerdings wirklich nur dann, wenn es auch nachweislich Gründe dafür gibt.