Beiträge von BayerJoe

    Nerlinger hat mit Sicherheit noch keine selbständuge Entscheidung gemacht. Zu Bayern geht man wegen der Reputation, dem garantiert höherem Gehalt, dem P1 und dem Stadion.
    Zorc, hat mehr Glück als Verstand, fanatische Fans und ein riesiges Stadion in der Hinterhand.
    Gladbach hat Favre, wird die Besten verkaufen, in der CL-Quali scheitern und ohne Favre wieder gegen den Abstieg spielen.
    Heldt hat Gasprom und nen riesen Stadion.


    Wir haben 30.000 ruhige Fussigucker á la Monaco, ein kleines, wenn auch hübsches Stadion, keine wichtigen Erfolge, eine ich sag mal "uncoole" Stadt, zahlen keine astronomischen Gehälter ( Ballack mal ausgenommen).....



    Mmhhh, da gehört schon viel Verhandlungsgeschick und ein perfektes Scouting dazu, sehr gute Spieler zu bekommen. Da wird es schwer, auch noch die drei brillianten Kampfschweine zu überzeugen.

    Wer soll denn bitte Völler (eigentlich müsste er gehen) ersetzen? So einen international bekannten Mann bekommen wir nie wieder an die Angel.
    Wer weiß wie viele Spieler nur wegen Ihm bei uns unterschrieben haben. Am Stadion, der Stadt und den Erfolgen kann es nicht gelegen haben.
    Nach dem Desaster zur Zeit kommen noch weniger gute Spieler auf die Idee zu uns zu kommen.


    Holzhäuser ist in finanziellen Fragen garantiert einer der Besten. Lediglich die Aussendarstellung ist katastrophal und in sportlichen Belagen sollte er sich mehr zurückhalten.


    Wir haben in den letzten Jahren auf technisch versierte Spieler gesetzt, die nun anscheinend sensibler und kopflastiger sind als die typischen Malocher, die permanent kämpfen und rackern, oft Publikumslieblinge sind, aber leider fußballerisch limitiert sind.
    Jetzt muss man sich entscheiden, ob wir weiter mit den Technikmädels oder mit den Malochern spielen wollen. Die perfekte Mischung wäre da wohl ideal, ist aber auch am schwersten zu realisieren.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    [quote='Cornel','index.php?page=Thread&postID=1565901#post1565901']Ein laengst uerfaelliges Ende, einer verheerenden Fehlbestung. Ein Fehler, den ich uebrigens genau so gemacht haette, nur schaue ich halt Fussball in meiner Freizeit und bekomme nicht einen 6- oder 7-stelligen Betrag von der Bayer 04 Fussball GmbH fuer meine Fussballfachkenntnisse ueberwiesen.


    Aber worum es mir erstmal geht, ist dass dieses ganze durch den Kakao ziehen von Fans und Mannschaft absolut unertraeglich ist.


    Die Fans
    Ich kann diese ganze (Selbst-)Kasteiung nicht mehr hoeren. Ist m.E. ebenso dumm wie dreist. Ich finde die Reaktion des Publikums super! Ich bin froh Fan eines Vereins zu sein, bei dem die meisten ein Auge fuer die Aesthetik des Spiels haben, fuer die Seele des Spiels. Bei uns wird nicht blind gejubelt nur weil jemand ein schwarz rotes Trikot anhat. Und das ist auch gut so. Wie sich die Fans gestern verhalten haben, war einfach Klasse. Keiner hat sich speichelschaeumend vor irgend ein Marathontor gestellt oder randaliert. Oder vor irgendwlche Busse gesetzt, obwohl ich das als alter Stuttgart 21 und Kastorgegner ja noch wenigstens in der richtigen Tradition sehe. Stattdessen hat niemand irgendwen beschimpft, sondern wir haben das, was vom Trainerteam hier angeboten wird und das was von der Mannschaft umgesetzt wurde einfach nicht mehr ernst genommen. Das mag zwar als verletzend empfunden werden, ist aber voellig legitime Kritik, die sich nicht gegen die Person, sondern gegen die geleistete Arbeit richtet. Und im Uebrigen auch wesentlich entwaffnender. Nach der La Ola und den Gesaengen war es einfach weit schwieriger zur Tagesordnung ueber zu gehen als nach irgendwelchen Poebelein.


    Ansonsten kann der Streich wirklich die Klappe halten. Es hat keiner ein Gottgegebenes Recht hier Trainer zu sein. Wir reden hier von Spitzensport und wenn Dutta auch ein fachlich guter Mann sein mag, er ist nachweislich nicht gut genug fuer diesen Job. Und warum man daran keine Kritik ueben darf, soll mir mal einer erklaeren. Auch hier hat sich bis auf einen einzigen bloden rassistischen Kommentar, der sofort von andreen Usern entsprechened bewertet wurde, nieman gegen die Person Dutt geaeussert. Es ging immer nur um seine Arbeit hier als Trainer. Und die war halt einach nicht gut genug.


    Die Mannschaft...
    ...und auch das muss man mal sagen, ist bemueht, aber das System stimmt vorne und hinten nicht. Und in der Mitte auch nicht. Das koennen auch bemuehte Einzelspieler nicht viel machen. Bevor man jetzt fordert, das ganze Konstrukt, das immerhin gut genug fuer die Vizemeisterschaft war, auseinander zu nehmen, sollte man ihr m.E. erstmal eine Chance unter neuer Leitung geben.


    Der Trainer
    Ich war, wie fast alle hier, voellig unvoreingenommen, aber leider hat er sich mehr als ungluecklich hier verkauft. Ich habe persoenlich nichts gegen Dutt, aber bin froh, dass er Weg ist. Und ich denke, dass auch zum Schluss nochmal deutlich wurde, was Teil des Problems war: Wenn er sich zum Schluss hinstellt und sagt: "Ich werde öffentlich keinen Schuldigen suchen und auch in der größten Not nicht die Mannschaft an den Pranger stellen." dann fasst das das ganze Problem zusammen. Denn was er wirklich sagt ist, "klar, es ist der Fehler der Mannschaft, aber ich bin so professionell, ich wuerde das nie sagen". Und sagt es damit natuerlich doch, waehrend er sich selber dafuer feiert, dass er es nicht tut. Und das ganz ist halt wenig aufrichtig und macht so viel Sinn, wie das System das wir hier seit 9 Monaten spielen.[ :LEV5 :bayerapplaus /quote]

    Da Herr Dutt ja nicht auf den Kopf gefallen ist, wusste er genau, dass diese letzte PK so positiv rüberkommen wird, wenn er sagt, was er gesagt hat. Cleverer Versuch sich mit einem Rest von Respekt zu verabschieden und evtl. noch vermittelbar zu bleiben.
    Ich fall da nicht drauf rein!

    Ich versteh immer noch nicht warum viele es nicht kapieren, dass man der beste Fachmann der Welt sein kann, wenn man aber keine soziale Kompetenz hat, sein Wissen dann nicht weitergeben kann.
    Dutt war schlicht unfähig mit dem Kader umzugehen. Wenn die Chemie nicht stimmt, geht nix und man macht leidenschaftslos Dienst nach Vorschrift. Das geht jedem normalen Arbeitnehmer so.
    Motivation ist extrem wichtig, siehe Dortmund und jetzt Freiburg.
    Fast immer hatten seine Aussagen Hand und Fuß, aber das reicht einfach nicht, nur gut labbern zu können um unsere "Mädchentruppe" zu motivieren.

    Kann mal bitte jemand unseren angeblichen Interimstrainer Sascha Lewandowski beschreiben. Was für ein Typ ist das, eher Motivator oder stiller Analytiker?

    Es muß doch eine Alternative zu Rangnick geben!? Der bekommt bei uns doch sofort einen Burnout-Rückfall wenn Rolfes seine Taktiktafel nicht kapiert.

    Bin nur noch frustriert, traurig, verärgert, fühl mich verar...t, ......


    Was hat der Typ nur aus meiner Mannschaft gemacht. Das die Fans nicht längst das Spielfeld entern ist eher bewundernswert.

    Verkaufen, Verschenken, Verjubeln. Der Mann ist der geborene Schönwetterspieler. Ab nach Griechenland oder Zypern. Die Russen zahlen vielleicht auch noch für den.