Beiträge von cadenbam

    Ich habe in 15 Jahren Fanzugehörigkeit noch nie so sehr den Kader gehasst wie heutzutage

    Mir geht es ganz genauso. Finde jeden dieser sch... Möchtegern Fussball Götter einfach nur für die Tonne. Wenn ich schon Bakker sehe, das ist für mich der Inbegriff der Selbstüberschätzung und Blödheit. Selten einen Fußballer mit so wenig Fussball IQ gesehen. Aber hier darf er rumstümpern... Dieser Verein ist am Ende

    Wenn es Tedesco werden sollte, muss ich leider mein Trikot verbrennen und meine Mitgliedschaft kündigen. Es gibt keinen größeren UNSYMPATHEN unter den deutschen Trainern.

    Unsere U19 ist auch nur noch ein Trümmerhaufen. Drittes Spiel, dritte Niederlage in der Youth League. -8 Tore bei der Tordifferenz. An Peinlichkeit kaum zu überbieten... Ach doch, da gibt es ja noch unsere überbezahlten Profis. Die schießen Woche für Woche den Vogel ab.

    Schade, dass wir auf allen Ebenen so underperformen. Zufall kann das ja nicht sein, sondern irgendwie sollte man da mal strukturell einiges hinterfragen und schnellstmöglich an den richtigen Stellschrauben drehen.

    Ganz schlechte Außendarstellung!

    Wirtz spielt Tennis

    Okay klar. Wirtz ist absolute Identifikationsfigur. Aber derzeit leider verletzt und bei seinen sportlichen Ambitionen und unseren sportlichen Perspektiven stellt sich mir die Frage, wie lange er noch in Leverkusen kickt...

    Sehe ich auch absolut so... es wurde ja auch mit Andrich darauf reagiert und Versuche bei Goosens unternommen. Die Abgänge der Benders und vom Baumi wiegen offensichtlich schwerer als erhofft.

    Faierweise muss man allerdings sagen, dass solch qualitativ hochwertigen "deutschsprachigen Mentalitätsspieler" sehr rar gesät sind. Andere Vereine (auch Dortmund) haben damit ähnliche Probleme.

    Das ist sicherlich nicht einfach, aber Dortmund macht es ja vor mit Süle, Hummels, Schlotterbeck, Reus, Adeyemi etc.

    Ich frage mich mittlerweile wirklich sehr häufig, welcher unserer Spieler als Identifikationsfigur taugt? Um ehrlich zu sein, fällt mir da einzig und allein Andrich ein. Ansonsten sehe ich da nur Mitläufer und sehr viele Diven.

    Super Beiträge, das sind auch schon seit einigen Jahren die Dinge, die mich am allermeisten stören.

    Wir sind mittlerweile gefühlt die Mannschaft, mit den wenigsten einheimischen Spielern. Das ist an sich gar kein Problem, jedoch wird es eines, wenn es um 1.) Kommunikation - wie schon so schön geschrieben - und 2.) um Identifikation mit dem Verein geht.

    Versteht mich nicht falsch. Nationalität muss nicht mit Identifikation einhergehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest größer, dass man einen gewissen Bezug zur Liga und den einzelnen Vereinen hat, als wenn man als Legionär einen Verein lediglich als Sprungbrett für einen größere Karriere in einer anderen Liga betrachtet.


    Ich würde mir wünschen, dass man irgendwann mal wieder die Philosophie überdenkt und vermehrt auf einheimische Talente setzt, so wie es mittlerweile einige Vereine wieder machen. Das stärkt zudem die Identifikation der Fans und Zuschauer mit dem eigenen Team.

    Auslandsvermarktung kann nicht alles sein!

    Hallo Leute,


    was mich am meisten wurmt - neben der Arbeitsverweigerung nach den teils recht komfortablen Zwischenständen - ist die Tatsache, dass wir es leider versäumt haben, uns tabellarisch in eine bessere Ausgangslage zu bringen.
    Gerade in einer Hinrude, in der RB, Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt größtenteils geschwächelt haben.
    Trotz der teils unterirdischen Performances unserer direkten Konkurrenten, haben wir es mal wieder nicht geschafft, mehr als 10 Punkte zwischen uns und die Konkurrenz zu bringen.


    Ich erinnere mich noch an die vergangene Saison, als wir zwischenzeitlich auch viele Punkte zwischen uns und die schwächelnde Konkurrenz haben legen können, nur um es am Ende dann doch noch zu verspielen.


    Gerne irre ich mich und bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass wir uns in der Rückrunde noch einmal weiterentwickeln und am Ende unter den besten 4 stehen werden.


    Fußballerisch sieht das aktuell nämlich phasenweise schon richtig gut aus. Wenn jetzt noch Reife und ein Mehr an Abgezocktheit dazu kommt, freue ich mich auf die RR.


    Viele Grüße und einen erfolgreichen letzten Spieltag.


    :LEV3


    :LEV3 Sehr guter Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe vor der Saison mal sehr "schwarz" gemalt und hatte uns einen Abstiegsplatz prognostiziert. Ganz so schlimm ist es tabellentechnisch jetzt nicht gekommen - da retten uns die vielen knappen Ergebnisse aus der Hinrunde - aber spielerisch finde ich das allerunterste Schublade und absolut auf Absteiger-Niveau, wenn nicht sogar teilweise drunter, was Einsatz und Willen angeht.
    Gestern hatte es einer hier sehr schön geschrieben - wir haben nur Tempo, ein paar Leute mit Spielintelligenz würden uns gut tun bzw. Intelligenz allgemein.
    Wenn ich sehe, wie wir uns gegenseitig abschießen, umlaufen selbst anschießen - erinnert mich das sehr stark an Bambini-Fußball bzw. wirklich an Langzeitarbeitslose in Umschulung.


    Das hat mit intelligenten Laufwegen, Spielzügen oder einem gemeinsamen Plan rein gar nichts zu tun.


    Unsere Spiele sind seit langem keine Festtage mehr und ich sehe eine klare Rückentwicklung bei uns im Verein, was mir echt Sorge bereitet.
    Daran ändern auch die zeitweisen Ausreißer nach oben nichts. Die Entwicklung geht ganz eindeutig nach unten und wo das enden kann, sehen wir bei zahlreichen anderen Vereinen.


    Hoffentlich bleibt das uns erspart und hier wird bald mal erkannt, dass man grundlegend etwas ändern muss!


    Sehr guter Beitrag. Bin völlig d'accor!
    :bayerapplaus

    Das erste Tor war von allen Beteiligten absolute Weltklasse. Das zweite - für mich - kein Abseits.


    Ich bin derselben Meinung und glaube auch, dass es haarscharf war. ABER, wenn er hier Diaby den Vortritt lässt, dann hätte es die Abseitsdiskussion gar nicht erst gegeben. :LEV16

    Ich muss mich hier entschuldigen...
    Bis vor wenigen Wochen war ich absoluter Alario Basher, weil ich seine Spielweise nicht mochte und seine Qualitäten einfach nicht gesehen habe.
    Aber mit Selbstvertrauen ist er ein ganz neuer Spieler.
    Hut ab, auch immer den Mund gehalten zu haben. Scheint ein echt guter integrer Typ zu sein.
    Bisheriger Höhepunkt das Tor zum 1:1. Absolut zum Zunge schnalzen.


    Mea culpa :LEV14

    Er wird tatsächlich immer besser. Ich habe den Eindruck, dass Bosz ihm auch nahe gelegt hat, öfter mal den Abschluss zu suchen.
    Weiter so und mittlerweile auch in allen Belangen wertvoller als Demirbay


    :LEV2

    Wir reden laut von den Top 16, von einem Anspruch der sich in Taten umsetzen soll und nicht nach unten angepaßt werden wird aber machen nur das nötigste um gerade so Platz 5 zu halten?
    Soll uns Berlin in 3 Jahren auch überholen? Hoffenheim?


    Ich prophezeie mal, dass das noch nicht mal für Platz 5 diese Saison reichen wird.
    Das wird eher ein Kampf gegen den Abstieg bis Spieltag 34.


    Leider traurig die Entwicklung hier beim SVB :LEV11


    Zur Jahrtausendwende waren Dienstag und Mittwoch noch Feiertage und man hat sich ganz ernsthaft Hoffnungen auf die KO Spiele in der CL machen dürfen.
    Die letzten Jahre hat man nur noch gehofft, dass es irgendwie für Platz 3 reicht und man sich eventuell in der EL auf ein paar schöne und erfolgreiche Spiele freuen kann...Nur um dann am Ende des Tages wieder mal enttäuscht worden zu sein. Sowohl vom Willen und Einsatz, aber auch vom spielerischen Niveau her.


    Eigentlich bin ich schon fast froh, dass ich mir das die kommenden Jahre wohl nicht mehr werde antun müssen :LEV6