Beiträge von Steher

    Roberto Hilbert wechselt die Fronten: Der 28-Jährige spielt ab der Saison 2013/2014 für Bayer Leverkusen. Bei SPOX erzählt der Außenverteidiger in seiner Kolumne über seine Erlebnisse in der Fußball-Welt. Diesmal spricht er über seinen Wechsel von Besiktas zurück in die Bundesliga und verrät, was er Mario Gomez geschrieben hat.
    weiterlesen

    Das Aufstiegsrennen in Liga 3 ist echt mega spannend. Wie ist das eigentlich wenn zwei Teams einen ungültigen Kader haben? Geht das Spiel dann Unentschieden aus? Dann könnten sich Lenniway und Marjat quasi auf ein Unentschieden einigen und darauf bauen das Steher seine 12. Rückrundenniederlage einfährt und so beide auf Grund des TV an ihm vorbeiziehen...


    Jetzt bring die mal nicht auf solche Ideen!! Falls das passieren sollte, reiche ich ne Klage bei der Fifa ein! :)


    Wenn mich diese Katastrophale Rückrunde noch den Aufstieg kostet.. dann weiß ich auch nicht weiter...

    Die richtige Nummer hat er ja schon.


    Technisch sehr stark, gute dribblings trotz seiner Größe, guter Schuss mit links als auch mit rechts (Tor, Lattenschuss)... schön dass er vor ein paar Wochen verlängert hat.

    Ich würde mir auch wünschen, dass beide weiter machen. Wenn es ab 2013/14 nur einen Trainer geben soll, würde ich lieber Lewandowski als Hyypiä sehen.
    Gestern wurde im Radio gesagt, er solle ein Angebot von Dortmund vorliegen haben, dort die U19 zu trainieren... Da er bzw. seine Familie in Bochum wohnt und er ja "viele gute Gründe sieht" nicht in der Bundesliga weiter zu arbeiten, könnte es für verlockend sein in die Heimat zu ziehen. :LEV16

    Wobei ich sehr gespannt bin ob es einen Durchgang zwischen SC,SD sowie SD,SE geben wird. Kann ich mir momentan baulich kaum vorstellen.


    So wie ich das in der Info-Veranstaltung verstanden habe wird es einen Durchgang zwischen SC und SD, sowie zwischen SD und SE geben.

    Sollen die Bayern das Triple holen. Die Dortmunder fand ich bei der ersten Meisterschaft noch sympathisch, aber jetzt sind die schwarz-gelben Affen nur noch arrogant und zum Kotzen.
    Nächstes Jahr wird der Pep dann versuchen jeden Spieler jeden Tag etwas besser zu machen und wird nach 8 Spieltagen (1 Sieg, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen) entlassen.

    Es kommt immer drauf an wie sehr man sich bemüht. Ein Dominguez (immerhin bei der EM mit Spanien dabei) und De Jong (war auch sehr gefragt) wechseln nach Gladbach, ein Van der Vaart ist damals von Ajax zum HSV gewechselt obwohl der niederländischer Nationalspieler war und andere Optionen hatte; Schalke bekommt Huntelaar...
    Man muss als Verein auch mal was größer und in andere Dimensionen denken und eine andere Nummer anpeilen als nur in den mittleren/unteren Bundesligaregionen.

    Naja, 37 Mio. € für Isco und über 20 Mio. € für Eriksen haben einfach nicht. Daran scheitert es direkt.


    Die 20mio für Eriksen hat man wenn man Schürrle diesen Sommer verkauft.


    Ich will endlich mal einen gestandenen Spieler als Ersatz sehen, und nicht immer ein Talent (Berbo geht --> Kieß kommt; Vidal geht --> Bender; Hyppiä geht --> Toprak kommt...) Ist zwar in der Regel gut gegangen, aber erst nach längerer Zeit und nicht sofort.

    Weil Dortmund ein Vielfaches mehr Geld zur Verfügung hat als wir und dazu noch die bessere sportliche Perspektive (Titelaspirant).


    Dann muss der Völler denen mal klarmachen dass wir die unbedingt brauchen, damit wir auch mal um nen Titel spielen. Bringt doch nix immer nur ne Zwischenstation zu sein. Es muss mal klar gesagt werden, dass man man den Schritt nach oben wagen möchte. Und wenn der Kader mal mit 1-2 hochklassigen Spielern verstärkt wird und nicht mit Stammspielern aus der Bundesliga zwischen Platz 7-14 (Schürrle, Wollscheid, Toprak etc.), dann wird man auch nie ein Titelaspirant. Und dieses Jahr mit ordentlichen Einnahmen könnte man den Schritt wagen.

    Wieso werden die richtig guten aus dem Ausland nur mit Dortmund in Verbindung gebracht (Isco, Eriksen, etc). Klar, die machen grad bissl was werbung für sich in der CL, aber nächstes Jahr sind wir (sehr wahrscheinlich) auch am Start!
    Vor allem Eriksen würde ich gerne hier bei uns sehen, als Schürrle-Ersatz. Oder wegen mir auch Draxler :)

    Finanziell scheint sich ein jetziger Schürrle-Verkauf nicht zu lohnen, aber wenn man genauer hinschaut sollte Bayer Schürrle auf jeden Fall dieses Jahr noch verkaufen. In meiner Rechnung mit 25mio Ablöse jetzt und 14mio Ablöse nächste Sasion (ohne die ganze Steuer-Geschichte) macht das für Bayer einen Unterschied von 7,7Mio Euro, die Bayer dieses Jahr mehr einnehmen würde als nächste Saison.


    Aber... folgende Optionen hat Bayer:
    1. Schürrle jetzt weg für 20,5mio (25mio - 30%) + sehr wahrscheinliche CL Einnahmen --> Man könnte für den Ersatz 20-25mio ohne Probleme ausgeben, und dafür findet sich sicherlich auch einer.
    2. Schürrle nächstes Jahr weg für 12,8mio; ob Bayer wieder in der CL spielt weiß man nicht --> CL pflicht um gleichwertigen Ersatz leisten zu können. falls keine CL: interessantere Spieler kommen nicht und auch die Kohle ist nicht wirklich da.


    Am liebsten wäre mir zwar wenn Schürrle bleibt, aber wenn ein Spieler unbedingt weg möchte und man nächste Saison evtl. weniger Möglichkeiten hat als diese, dann sollte er verkauft werden.