Beiträge von hector

    Von THOMAS GASSMANN


    Bayers neuer Trainer Robin Dutt will die Bayern jagen.


    LEVERKUSEN –
    Robin. Dutt. Bayern-Jäger! Kernig, selbstbewusst und aggressiv meldete sich der neue Bayer-Trainer gestern am Rande des ersten Trainings nach der Sommerpause zu Wort. Und er ließ keine Zweifel aufkommen, dass sich der Rekordmeister aus München ab sofort ganz warm anziehen muss.


    express

    LEVERKUSEN –
    Mit der Traumnote 1,4 schloss Robin Dutt vor sechs Jahren seinen Trainerlehrgang an der Kölner Weisweiler-Akademie ab. Das klingt vielversprechend. Aber wer steckt tatsächlich hinter dem neuen Trainer von Vizemeister Bayer Leverkusen, der am Sonntag seine Stars zum ersten Schaulaufen nach der Sommerpause bittet.
    Wir sprachen mit dem 46-Jährigen über Lebensfreude, seinem Traumberuf und die Frage, wie viel Respekt ein Spieler brauch.


    express

    Leverkusen (RPO). Bayer Leverkusens neuer Trainer Robin Dutt hat bei seinem Dienstantritt am Sonntagmittag klare Saisonziele ausgegeben. "Ich bin nicht nach Leverkusen gekommen, um aus einem zweiten Platz einen vierten oder fünften Platz zu machen", sagte der Ex-Freiburger.


    weiterlesen

    Von Christian Oeynhausen und Frank Nägele, 23.05.11, 21:20h, aktualisiert 23.05.11, 22:33h
    Teldafax, der Trikot-Sponsor von Bayer Leverkusen, ist finanziell angeschlagen und produziert in diesen Tagen negative Schlagzeilen en masse. Das bereitet auch dem Club Sorgen.


    >>> www.ksta.de

    Wie Bayer Leverkusen seinen Kader plant


    Text: Moritz Herrmann Bild: Imago


    Wenn es um weitsichtige Kaderplanung geht, ist Leverkusen schon Spitze. Elf Spieler sind aktuell an andere Bundesligisten abgestellt. Ein Geschäft mit Systematik. Zuständig für die Leihspieler ist Dirk Kunert – als sogenannter Ado-Lizenz-Trainer.


    Weiterlesen -> 11freunde.de

    (RP) Als Bayer 04 kurz vor Weihnachten 2009 im Lichte des Herbstmeisters strahlte, mit der Spielfreude eines Toni Kroos und der Treffsicherheit eines Stefan Kießling schier verschwenderisch um sich warf, hätten wohl nur wenige für möglich gehalten, dass in der Rückrunde der folgenden Saison eine konstante Steigerung gegenüber dieser Momentaufnahme möglich sei.


    Weiterlesen -> rp-online.de

    Club nutzt Option für Wollscheid


    Von DANIELL WESTGATE
    Große Leistungen sorgen für große Aufmerksamkeit. Die Folge: Viele Talente des 1. FC Nürnberg stehen im Fokus großer Vereine. Ilkay Gündogan, Julian Schieber oder Mehmet Ekici sind heiß begehrt.


    Weiterlesen -> bild.de

    Montag, 11.04.2011


    Simon Rolfes im Interview


    Rolfes: "Im Fußball passieren kuriose Dinge"


    Gegen den FC St. Pauli ist Bayer Leverkusen ein "Big Point" gelungen, der Kampf um die Meisterschaft ist wieder spannend. Kapitän Simon Rolfes (29) spricht im Interview über die neue mentale Stärke der Werkself, sein Verhältnis zu Jupp Heynckes und die Nichtberücksichtigung in den letzten Länderspielen.


    Weiterlesen -> spox.com

    München - Wenn sich am Samstag der 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen gegenüberstehen, wird in der Pfalz wieder mit Unbehagen an den 18. Mai 1996 zurückgedacht. An jenem Nachmittag vor knapp 15 Jahren verfiel die ganze Region in tiefe Depressionen: Um Viertel nach Fünf spielten sich an diesem Tag Szenen ab, die selbst hartgesottene Weltmeister aus der Fassung brachten.


    Ein völlig aufgelöster Andreas Brehme heulte im TV-Interview Rotz und Wasser und musste von Rudi Völler in den Arm genommen und getröstet werden. Der Verteidiger war gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern nach einem 1:1 bei Bayer Leverkusen aus der Bundesliga abgestiegen. Dabei hatten die "Roten Teufel" in dem "Abstiegsfinale" bis zur 81. Minute nach einem Treffer von Pavel Kuka mit 1:0 in Front gelegen, bevor Markus Münch mit einem Kunstschuss die Lichter in der Pfalz ausslöschte.


    "Es war ein toller Moment für mich"


    Weiterlesen -> bundesliga.de

    Das offene Geheimnis soll morgen gelüftet werden: Jupp Heynckes wird neuer Trainer beim FC Bayern. Uli Hoeneß soll bestätigt haben, dass nur noch die Unterschrift des ehemaligen Weltklasse-Stürmers fehle.


    20.03.2011 13:47:00



    (fab) München. Die Würfel sind gefallen: Robin Dutt wechselt zur kommenden Saison vom SC Freiburg zu Bayer Leverkusen. Damit ist der Weg für Jupp Heynckes zum FC Bayern München frei. Heynckes zierte sich seit Wochen, seinen auslaufenden Vertrag in Leverkusen zu verlängern, nun hat die Werkself einen Nachfolger gefunden.


    Verkündung am Montag


    Bayers Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte zwar, es gebe „definitiv noch keine Entscheidung“, doch laut der Hamburger Morgenpost ist alles in trockenen Tüchern. Demnach solle es am Montag ein Gespräch zwischen Heynckes und den Bayer-Verantwortlichen geben.


    Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern bestätigte derweil die Einigung mit Heynckes. Es fehle lediglich die Unterschrift des 65-jährigen, am Montag solle der Deal öffentlich verkündet werden.


    goal.com

    Nach Informationen der Badischen Zeitung wird Trainer Robin Dutt den SC Freiburg am Ende dieser Saison definitiv verlassen und zu Bayer Leverkusen wechseln.


    Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, aber jetzt steht fest: Robin Dutt wird in Leverkusen Nachfolger von Jupp Heynckes, der seinen Vertrag als Coach nicht verlängern und sich verabschieden wird – in den Ruhestand oder, was wahrscheinlicher ist, in Richtung FC Bayern München.
    Nach vier erfolgreichen Jahren mit Aufstieg in die erste Liga sowie Klassenerhalt macht der 46-jährige Dutt somit den nächsten Karriereschritt. Was keineswegs überrascht, ist der gebürtige Kölner doch einer der jungen, modernen Konzepttrainer, die mittlerweile bei vielen Vereinen begehrt sind. Bereits in der Vergangenheit hatten einige Liga-Konkurrenten der Breisgauer ihr Interesse an Dutt bekundet. Für die SC-Verantwortlichen kommt Dutts Abgang daher nicht überraschend, sie waren vorbereitet. Die Nachfolge ist intern bereits geregelt, auch wenn bislang noch nichts nach außen gedrungen ist. Außerdem darf sich der Verein wohl über eine stattliche Ablösesumme freuen, die Bayer Leverkusen überweisen wird, um Dutt aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag auszulösen. Die Rede ist von einem siebenstelligen Betrag.


    badische-zeitung

    Von Karlheinz Wagner, 09.03.11, 21:11h, aktualisiert 09.03.11, 21:30h
    Bayer 04 Leverkusen freut sich auf das Achtelfinale der Europa League. Gegen Villareal wird die Mannschaft wieder ohne Michael Ballack auflaufen. Zudem erklärte Jupp Heynckes am 20. März Auskunft über seine Zukunft zu geben.

    LEVERKUSEN - Wenigstens vor einem solch großen Spiel, vor einem Achtelfinale der Europa League, könnte man dann doch mal über Fußball reden, wird Jupp Heynckes sich gedacht haben. Und er habe, führte er aus, den FC Villarreal intensiv studiert. Eine tolle Mannschaft sei das, mit tollen Einzelspielern. Und da er die spanische Liga ebenso intensiv verfolge wie die Bundesliga, wisse er, was Pep Guardiola, der Trainer des FC Barcelona, über den Tabellen-Vierten der Primera Division gesagt habe: An einem guten Tag sei Villarreal eine absolute europäische Topmannschaft. Und da Bayer 04 „auch eine Klassemannschaft“ habe, werde das Hinspiel in Leverkusen (19 Uhr, Sat 1, Sky) „eine Begegnung auf sehr hohem Niveau“ werden.


    weiter -> ksta.de