Beiträge von hector

    Die Spielweise unserer Werkself ist z.Z. leider total emotionslos und blutleer.
    Wenn man zum wiederholten Male in 90 Minuten nur 2-3 Torchancen kreiert, dann ist das einfach zu wenig.
    Für mich ist das auch kein Trost das man letzte Woche endlich mal wieder zu Null gespielt. Das Spiel war total Langweilig, die meisten von uns haben nur gegähnt und die Stimmung im Stadion war auch mies, wie soll denn da auch der Funke überspringen??
    Wir haben in den letzten Jahren die ganze Republik berauscht mit super Tempo-Dribblings und einem klasse One-Touch-Fußball, da ist auch noch der Funke auf die Ränge übergesprungen.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir auch nicht die Zeiten zurück, als mann noch 7 Tore schießen mussten um 7: 6 zu gewinnen.
    Aber den Fußball, den wir im Moment spielen, der ist für mich ein totaler Rückschritt und erinnert mich zeitweise an unsere Nationalmannschaft zu Zeiten von Berti und Rudi. Das ist Fußball aus dem letzten Jahrtausend.


    Man kann nicht jedes Mal auf die individuelle Klasse der Spielers hoffen, oder sich auf einen Sonntagsschuss verlassen.
    Ich möchte wieder Tempofußball sehen, ich möchte aggressives Pressing sehen, ich möchte das die Mannschaft mit einen totalen Plan auf dem Platz kommt, wie der Gegner zu bekämpfen ist, ich möchte das die Laufwege wieder stimmen und vor allem möchte ich gerne das der letzte Pass endlich mal ankommt!!!


    Bei einem qualitativ so hochwertigen Kader, sollte der Trainer mindesten genau so gut sein.


    Es its doch total blod, jedes Mal voll gefrustet zu sein, wenn wir wie heute, wieder einen Big Point haben liegen gelassen.


    Ich denke der Jupp kriegt das leider nicht mehr hin, muss er auch nicht mehr im seinem Alter.
    Deshalb lasst seinen Vertrag am Ende der Saison sauber auslaufen.
    Mit ein bisschen Glück reicht es hoffentlich für die Champions League.
    So jedenfalls kommen wir über Vizekusen nicht hinaus.

    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 05.02.2011 - 17:29


    (RPO) Bayer Leverkusen hat im Kampf um einen vorderen Platz in der Fußball-Bundesliga am Samstag wertvolle Punkte eingebüßt. Beim 1. FC Nürnberg verlor die Werksel am Ende verdient mit 0:1 (0:0).



    Wer unter den 34.113 anwesenden Zuschauern im früheren Frankenstadion tief in seinem Fußballerherzen schon immer eine geheime Sehnsucht nach zerfahrenen, ruppigen und unansehnlichen Spielen verspürt hatte, der kam in der ersten Halbzeit vollauf seine Kosten.


    weiter RP

    05.02.2011, 17:20


    Nürnberger Torschütze sieht in der Schlussphase Gelb-Rot


    Der 1. FC Nürnberg beendete dank einer starken kämpferischen Leistung die Serie von Leverkusen von zehn Auswärtsspielen ohne Niederlage. Nach umkämpfter erster Hälfte war Club-Angreifer Eigler, dem ein Traumtor gelang in seinem 100. Bundesligaspiel der Held des Nachmittags. Die Bayer-Elf enttäuschte über weite Strecken der Partie spielerisch.


    weiter Kicker

    Do 03.Feb. 12:51:00 2011


    Der 21. Spieltag steht an! eurosport.yahoo.de hat für Sie die wichtigsten Fakten zum Spiel Nürnberg - Leverkusen gesammelt.


    Nürnberg ist neben Bayern München und Werder Bremen der einzige aktuelle Bundesliga-Klub, der zuletzt zwei Mal in Folge gegen Leverkusen ungeschlagen blieb.
    Leverkusen verlor nur drei der 30 Pflichtspiele dieser Saison (17 Siege, 10 Remis) – so wenige Niederlagen kassierte sonst nur der BVB.
    In den letzten 14 Bundesliga-Heimspielen des FCN gab es kein Unentschieden.


    Ach Mal gewann der Klub, sechs Mal die Gäste.
    In den letzten elf Bundesliga-Spielen traf Bayer als einziges Team immer ins Schwarze...



    Hier geht´s weiter eurosport.yahoo.de

    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 04.02.2011

    (RP) Alles mit dem Hang zum Problem prallt derzeit an Jupp Heynckes ab. So kontert Bayers Trainer vor dem Nürnberg-Spiel die zarten Helmes-Spitzen aus Wolfsburg gar mit Lob. Die Balance im Kader stimme, sagt er. In ihm selbst auch.

    Ein alpiner Zungenschlag jenseits von Zimmerlautstärke dominierte gestern Mittag die Pressebereiche der BayArena. Eine Abordnung aus dem Zillertal war eigens angereist. Dort wird Bayer 04 nach den guten Erfahrungen aus dem Vorjahr sein diesmal einziges Sommertrainingslager (30. Juni bis 9. Juli) abhalten. Nicht ganz so weit gen Süden führt die Werkself das anstehende Auswärtsspiel. Heute, nach dem Abschlusstraining, geht es mit dem Flieger nach Nürnberg. Anstoß ist morgen um 15.30 Uhr...

    Hier geht´s weiter RP

    NACH DEM COMEBACK WIRKT ER WIE ERLÖST


    Zwei Einsätze, zwei Siege.


    Die Bundesliga-Rückkehr von Michael Ballack (34) wurde zum Triumph für die Hauptdarsteller bei Bayer 04.


    Zum einen für Jupp Heynckes (65): Der erfahrene Trainer fand genau den richtigen Moment, um Ballack wieder einzubauen.
    Zum anderen für Ballack: Der „Capitano“ ist nach dem Comeback wie erlöst.
    Gestern beim Training sah das so aus: Bei den Freistoß-Übungen flachste Ballack mit Heynckes sowie Gonzalo Castro, Arturo Vidal, Simon Rolfes, Michal Kadlec und Renato Augusto – um dann wieder voll konzentriert aufs Tor zu ballern.


    Ballacks Erfolgs-Rezept: Zaubern und Lachen!
    So soll’s auch morgen (15.30 Uhr, live Sky) beim 1. FC Nürnberg mit einem Sieg für Leverkusen klappen...


    Hier geht´s weiter Bild


    Von PHILLIP ARENS 2003.02.2011 - 23:16 UHR

    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 03.02.2011 - 14:22


    (RP) Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes hat vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr im Live-Ticker) Verständnis für den abgewanderten Patrick Helmes geäußert. "Patrick hat eine neue Herausforderung gesucht. Ich kann das nachvollziehen und wünsche ihm viel Glück in Wolfsburg", sagte Heynckes am Donnerstag.

    Für ihn sei aber von vornherein klar gewesen, dass Bayer 04 bei einem Verkauf des 26-Jährigen keinen Stürmer für die Rückrunde nachverpflichten werde. Neben Stefan Kießling und Eren Derdiyok sei ja schließlich auch noch Nicolai Jörgensen da, so Heynckes.



    Hier weiter lesen >>> RP

    03. Februar 2011, 14:55 Uhr


    Test gegen Italien
    DFB-Elf ohne Ballack, aber mit Götze

    Die deutsche Nationalmannschaft wird ohne Michael Ballack das erste Länderspiel des Jahres gegen Italien bestreiten. Zahlreiche Stammkräfte stehen dagegen vor der Rückkehr in das Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw. Auch Dortmunds Entdeckung Mario Götze dürfte dabei sein.


    Hamburg - Das Länderspiel gegen Italien am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) wird für Kapitän Michael Ballack aller Voraussicht nach noch zu früh kommen. Bundestrainer Joachim Löw wird für den Auftakt des Länderspieljahres der deutschen Nationalmannschaft in Dortmund auf den lange verletzten Leverkusener wegen dessen mangelnder Spielpraxis verzichten. Erst bei den Begegnungen gegen Kasachstan (26. März) und Australien (29. März) ist mit einem Comeback des 33-Jährigen zu rechnen.


    "Wir werden immer auf dem Laufenden gehalten, in welcher Verfassung er ist. Positiv ist, dass er die Vorbereitung auf die Rückrunde durchziehen konnte. Was er nun braucht, ist Spielpraxis", hatte Löw zuletzt gesagt. Auch Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hatte einen Einsatz Ballacks gegen Italien als "zu früh" bezeichnet. Der Mittelfeldspieler war nach seiner Verletzung erst am 20. Spieltag gegen Hannover 96 (2:0) in die Startelf zurückgekehrt.


    Bitte weiterlesen >>> SPIEGEL ONLINE

    Von Philip Arens und Vim Vomland 02.02.2011 - 23:37 UHR


    Dreimal waren sie Zweiter – und aus Leverkusen wurde Vizekusen.


    Den Spott-Namen „Vizekusen“ (die Wortkreation stammt von BILD) hat sich die Bayer 04 Fußball GmbH letztes Jahr patentieren lassen. Vielleicht gibt es im Sommer T-Shirts mit dem Slogan „Vize 2011“.In diesem Jahr wäre Platz 2 für Bayer Leverkusen wie ein Titel.
    In der „Liga ohne Dortmund“ muss Bayer die Bayern auf Distanz halten. „Das wird schwer genug“,weiß Top-Star Michael Ballack.
    Gelingt das aber, wäre es ein Riesen-Erfolg. Momentan hat die Werkself drei Punkte Vorsprung vor den Bayern.
    Das klare Ziel heißt Champions League!
    Und mit der direkten Qualifikation für die „Königsklasse“ können Stars wie und René Adler sicher gehalten werden. Denn Leverkusen schafft so einen sportlichen und vor allem auch finanziellen Quantensprung.


    Hier geht´s weiter Bild.de