Die 3 genannten Brasilianer sind schonmal potentielle Ziele für die Saudis. Von den 5 genannten sehe ich nur Bellingham, der nen in etwa ähnliches Skillset wie Flo hat (Bissigkeit bei Zweikämpfen, Torgefährlichkeit und Laufbereitschaft auch defensiv). Die Brasilianer und Mbappe sind defensiv schwach und Güler hat Potential, ist aber meiner Meinung noch nen gutes Stück von Flo entfernt.
Ich habe die ganzen Spieler nur aufgezählt, um mal zu verdeutlichen was für eine krasse Mannschaft die da haben. Wenn wir nur von den Positionen ausgehen, auf denen Flo wirklich seine kompletten Fähigkeiten ausspielen kann, linkes Halbfeld oder ganz auf der "10", dann bekommt er es dort mit Vini, Mbappe oder Bellingham zu tun. Das Ego von Vini ist viel zu groß, um nach Saudi Arabien zu wechseln. Der braucht den Ruhm wie wir die Luft zum atmen. Diese Aufmerksamkeit kriegt er dort aber nicht. Bellingham kann ich mir dort absolut gar nicht vorstellen, genauso wenig Mbappe. Vini hatte ja schon genauso ein Angebot dorthin zu wechseln wie Rodrygo, beide sind weiterhin bei Real. Aber ja, das soll nicht meine Sorge sein. Und auch der Flo wird wissen, dass es dort nicht so einfach werden wird. Der Druck dort ist ein ganz anderer, auch wenn ich ihm das locker zutraue.
Wen hat er bei Bayern denn bei seiner Quailität zu fürchten? Gnabry? Coman? Wohl eher nicht. Der einzige mit dem er sich da um seine Lieblingsposition streiten müsste, wäre sein Kumpel Musiala. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die dort richtig gut durchrotieren könnten.
Hoffen wir einfach, dass er weiterhin so geerdet ist und noch mindestens 2-3 Jahre hier spielt. Der Junge ist erst 21 und er hat noch etliche Jahre vor sich, solange er gesund bleibt. Ich hoffe, dass er einfach weiß welchen Stellenwert er für das Team und uns Fans hat und er seit der letzten und auch dieser Saison mitbekommen hat, dass er auch mit dem Bayer um alle Titel mitspielen kann. Jeder Titel mit Bayer ist mehr wert, als 5 Titel mit den Serienmeistern Bayern, Real oder Man City. Ich denke ein Verbleib von Alonso und eine starke Transferphase im kommenden Sommer wären auch ein kleiner Anreiz, sollte es denn so kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...