Beiträge von Fitch

    Da ich ja schon ein paar Jahre im Fußball unterwegs bin,kann ich beruhigt behaupten,das es die Bösen nicht nur von der Fanseite her gibt,sondern eben nicht selten auch von der anderen Seite
    Und spätestens seit der Paris Tour weiss ich wie das aussieht,wenn man für nichts bis zum kotzen provoziert und schikaniert wird,von der Polizei und den Ordnern.
    Keine Ahnung wie oft ich da merde allemagne gehört habe bzw gesagt bekommen habe.
    Unterstützung vom Verein sah so aus,das man uns mal wieder öffentlich verflucht hat weil einer 1! Pyrostange vorne am Zaun gezündet hat, anstatt uns mal zu helfen.
    In Augsburg macht man jetzt ein riesen Faß auf,will den Block gewaltsam stürmen und wird gewalt angedroht wegen ein paar Zaunfahnen?????????Auch wenn sie verboten waren?
    Nochmal Leute,sprechen wir von Sprengstoff,halbautomatischen Waffen oder Raketenwerfern?Oh Gott die bösen Buben haben jetzt doch trotz Verbot ein paar Stofffahnen mit in den Block genommen.Meine Herren,da ist Falschparken ja schon ein schlimmeres vergehen.Da beschwert man sich eben beim Gastverein und kontrolliert das nächste mal eben strenger und nimmt es mit Humor,da haben ein paar das Katz und Maus spielen gewonnen.Es ging hier doch nicht um Pyro oder gefährlichen Gegenständen.
    Aber nö,man muß ja unbedingt sein Recht durchsetzten bis der Kram eskaliert.
    Sorry aber mir fehlt hier die Verhältnismäßigkeit.
    Ich verurteile hier keine der beiden Seiten,weil ich nicht dabei war,und nicht weiß wer was wo wann angefangen hat,und weil ich weiß das beide Seiten nicht immer heilig sind.
    btw an den Ordner vor dem C Block älteren Baujahrs mit weißem Bart:
    Wärend des Spiels gegen Bremen hat einer bei einem Bremer Tor eine Stadionzeitung hochgeworfen!!!Ja hochgeworfen,keinem ins Genick,keinen damit verprügelt oder sonst was.Der Ordner ist will wild vor dem Block eskaliert,hat mehrmals seine Leute zusammengetrommelt und wollte wohl am liebsten mit einer Hundertschaft denjenigen aus dem Block holen.Hab nur gestaunt aber nicht weiter verfolgt,war mir zu lächerlich.
    Der muß mal was ruhiger werden,es soll noch Fans geben mit Emotionen,alles gut,sind alle lebend und ohne Verletzung Heim gekommen

    Das Beste wäre gewesen,wenn D komplett Steher wäre und E und C Sitzer
    So könnten die Leute,die und SC und SE supporten wenigstens in D mitmachen und keiner heult mehr wegen Sichtbehinderung


    Warum nochmal war das nicht möglich,wegen der Statik? Oder warum?


    Under Fanclub zb wollte in SD und musste in SC,jetzt kämpfen wir da um ein bisschen Stimmung,und was der Capo ansagt bekommt eh keiner mit weil es keiner hört
    Für mich wäre es klar am besten wenn D komplett Steher wäre,just my 2 cents

    Wenn mir mein Chef Aufträge gibt, dann gibt es da aber nicht noch Gegenspieler, die genau das gleiche wollen und denen mein Interesse diese Aufträge zu bearbeiten im Weg stehen und entsprechend etwas dagegen tun...



    Die Aussage ist so grottenfalsch, dass ich sie trotz schon geleisteter Richtigstellung vom Rheinländer nochmal betonen muss. Eben diese Fanclubs waren Ende der Neunziger der größte Fehler, den man machen konnte! Die Öffnung war längst überfällig.
    Das ist aber keine Kritik gegen dich, vielleicht weißt du es einfach nur nicht besser bzw. hast die Zeit mitbekommen.


    Bin seit Anfang der 80er dabei und hab schon einige Zeiten mitgemacht.Vielleicht hatte ich auch nur die Hoffnung,das sich durch den Umbau mehr Supportwillige in die Nordkurve kommen,die vorher keine Dauerkarten bekommen haben.Passiert ist,das die Supporter in die Länge gezogen wurden(was an sich schon viel besser ist als vorher,ein großer Sprung zum besseren),aber das nun mehr Supporter nun dort snd kann ich leider nicht feststellen.Gut,ist halt so,aber wenn man dann noch angemacht wird,wenn in der FANKURVE supportet,fehlen einem die Worte und die Stimmung ist gleich am Spielanfang im AR***
    Wie gesagt,kannst machen was du willst,klappt nicht,stimmt man mal was an wird es sowieso nicht übernommen,mitmachen tun meist die selben Leute,bei ner Schwenkfahne flippen gleich die Leute aus,da kannste nur Kapitulieren und mit den wenigen Leuten weitermachen,aber nix mehr von anderen erwarten

    a) Stimmt schon. Aus einem traurigen Ar...kommt selten ein fröhlicher Furz.


    b) So ne potenzielle Endspiel-Perspektive scheint hier kaum jemanden wirklich zu interessieren. Dann werden die Plätze halt anderweitig vertickt. Muss man sich offenbar mit arrangieren.


    Liegt wohl daran,das die im C Block,die alles versucht haben,da was zu reissen,nahe der Kapitulation stehen :LEV17
    Der größte Fehler war,das die Steher für jeden zu erwerben sind,und nicht mehr nur für Fanclubs.
    Da stehen die Leute nicht,um Stimmung zu machen,sondern weil es billig ist
    Im Motzen ist man Prima,im Support Müll
    Beispiel gefällig:
    Wir haben regelmäßig Theater,wenn wir uns erlauben,die einzige Fahne im Block mal 30sek zu lange zu schwenken,und schon schreit der halbe Block Fahne runter.
    Gegen die Bayern kam es fast zur Prügelei weil man schon Handgreiflich werden wollte(auch wenn der Typ gut getankt hatte,es hat nicht mehr viel gefehlt und es hätte geknallt)
    Flucht man mal was rum und geht den Gegner an,werden die Mamis der Kiddis unten am Zaun böse :D
    Da ist auch nur der harte Kern an Leuten,die immer da sind,ansonsten dauernd neue Gesichter(was nix anderes heißt,das die Dauerkarten regelmäßig von anderen benutzt werden)
    Und da man ja einen schönen Blick auf D und E hat:
    Über E brauchen wir uns garnicht unterhalten,totaler Müll
    In D ist auch nur der Steher aktiv,die Sitzer kannste auch vergessen,da hüpfen 10 Leute mit,der Rest steht nicht mal auf
    Und selbst im D Steher konzentriert sich der support meistens auf die Mitte,aussen sind die Handys meistens wichtiger
    Wir haben leider zuviel Leute,die in der Fankurve sind,weil es billig ist,und nicht weil sie supportwillig sind
    Kannste machen was du willst,wer nicht will wird auch nicht mitmachen
    Unsere Stimmung ist zZ total im A***ch :LEV17

    Für mich überwiegt das Unverständnis, warum nur so wenige Leute dieses unsagbare Geschenk annehmen, mit seinem Verein im Stadio Olimpico zu Gast sein zu dürfen und sich nebenbei eine weltweit unvergleichbare Stadt angucken zu können. Mit seinen Freunden den Bayer durch Europa zu begleiten, das sind Erlebnisse, die man niemals vergisst


    Das letzte mal,wo ich dieses unsagbare Geschenk angenommen habe,mit unserem Fanclub eine unvergleichliche Stadt angucken zu können,waren wir in Paris :wacko:
    War tatsächlich ein Erlebniss,was man nicht vergisst :LEV11 :LEV17
    Soll mich jetzt aber nicht abhalten,zukünftig wieder Auswärts mitzufahren(obwohl der Stachel noch tief sitzt)
    Als Schichtarbeiter und Familienvater ist es aber eben verdammt schwer,alles unter einen Hut zu bekommen,schon schwer genug die Heimspiele auf die Reihe zu bekommen

    So Caminos,da ich ja keine Antwort auf meine Frage bekommen habe,Frage ich halt nochmal


    Wenn die Franzosen das ja immer so handhaben wie du sagst,warum durften wir nicht in die Stadt,wurden schikaniert,beleidigt,festgehalten,uns wurden die Toiletten verwehrt,Getränke weggenommen usw usw usw (btw wenn die Franzosen das so immer machen,sollte man sie von der UEFA und internationalen Fußball ausschließen,das ist ein grob asoziales Verhalten,verachtend und dazu noch fremdenfeindlich.Dann können sie gerne alleine bleiben und das unter sich ausmachen)
    Und nur 1 CL Spiel später durften die Chelsea Fans in die Stadt,welche ja nicht unbekannt sind für ihr schlechtes verhalten(was sie ja bewiesen haben)
    Wieso durften die,wir nicht,wenn das doch bei denen immer so gemacht wird wie bei uns?


    Den Kommentar es wurde dies und das gefunden passt hier auch nicht,wir wurden mehrfach und gründlich gefilzt,es wurde NICHTS gefunden,es hatte keiner Probleme gemacht,nichts
    Den illegalen Kram haben sie bei den restlichen 1200 gefunden,die nach deiner Aussage wohl keine Probleme hatten


    Und wo und bei wem hat Bayer 04 was angepangert?
    Bei PSG?
    Bei der französichen Regierung?
    Bei der UEFA?
    NÖ,ein zweizeiler auf der Webseite reicht ja :wacko:
    Das einzige was ich gehört habe ist,das man zu tiefst entäuscht ist,weil man 1! Pyro gezündet hat,und das das konsequenzen haben wird.Großartig


    Ich weiß auch nicht warum hier Leute meinen das hier auch noch als normales verhalten der Franzmänner zu verkaufen oder sonstwas für eine Rechtfertigung suchen
    Die gibt es nicht


    Erwähnen möchte ich hier aber mal das vorbildliche Verhalten der Fans,gerade der 800 die das alles mitgemacht haben:
    Nach all den provokationen,schikanen und beleidigungen(beispiel wir mussten auf dem Parkplatz noch über eine Stunde im Bus sitzen,ohne Klimaanlage und geschlossenen Türen,da der Busfahrer den Motor ausmachen musste,auf Toilette durfte auch keiner bzw später nur 2 Leute und das einzeln) haben sich alles Top verhalten,obwohl alle sauer waren bis zum Platzen
    Selbst als wir im Block waren wurden alle 10 min Hundertschaften mitten durch die Menge geschick,welche immer schön die Leute geschupst und provoziert haben
    Ich wundere mich noch heute,das das nicht eskaliert ist nach all den Stunden schikane
    Die Fanbetreuung hat alles versucht,war aber leider genauso machtlos wie wir und konnte leider nur genauso hilflos den ganzen Mist mit ansehen
    Vielen Dank nochmal,ihr habt alles versucht
    Das war ganz großes Kino Leute,man hat sich nicht provozieren lassen,die Solidarität,der Zusammenhalt,einfach Top
    Das war unsere Nordkurve,Hut ab


    Ach ja!
    Und warum durften dann die Chelsea Fans in die Stadt(die ja bekanntlich ein anderes Kaliber sind als wir),nur ein Spiel später?
    Muß wohl an der deutsch-französischen Freunschaft liegen :wacko: