Beiträge von Rheinmacht


    Bin dafür, passt auch zeitlich denke ich. :LEV2

    Ach, ich möchte noch hinzufügen, dass ich foh bin dass die Serie endlich gerissen ist, ich glaube die Mannschaft hat sich ein bisschen drauf ausgeruht und für die Medien war das natürlich ein gefundenes Fressen. Ich hoffe die beschäftigen sich jetzt wieder volll und ganz mit den Bayern, nachdem die die Bayern quasi an die Tabellenspitze geschrien haben, und kaum schriebe ich es, höre ich im Hintergrund im WDR wie der Kommentator bei unserem Spiel unsere Jungs als Versager betittelt. :LEV11 :LEV11 :LEV11Ich fass es nciht, wo ist bei deutschen Medien bitte die Unparteilichkeit? Das ist eine absolute Frechheit!!!
    Zurück zum Thema, man muss einfach sagen, dass uns die Leichtigkeit ein wenig abhanden gekommen ist und Jupp jetzt einfach mal als Krisenhelfer gefragt ist, aber ich bin davon überzeugt, dass wir dreckig gegen Hamburg gewinnen und anschließend alles so läuft, wie vorher.

    So dann äußer ich mich auch mal mit ein bisschen zeitlichem Abstand.


    Mich wundert, dass sich hier keiner über die Schirileistung aufregt, zum dritten Mal (in Mainz der komische Freistoß plus die Abseitsentscheidung gegen Fanis, gegen die Bauern das Tor vom Kieß und heute) wurden uns in dieser Saison eindeutig Punkte vom Schiri geklaut, das von Wolf gegen Kieß war eindeutig ein klarer Elfer. Naja, kann man nix machen. Über die ersten 60 Minuten sprechen wir lieber nicht, da haben wir wirklich alles vermissen lassen, was uns normalerweise auszeichnet, schnelles Spiel, eine kompakt stehende Defensive etc., was mich aber positiv stimmt ist die kämpferische Leistung am Ende. Das habe ich in dieser Saison so noch nicht von uns gesehen und aufgrund dessen hätten wir meiner Meinung auch einen Punkt verdient gehabt.
    Was mir allerdings ein bisschen Sorgen macht, ist, dass wir meiner Meinung nach seit dem Spiel bei Hannover bis auf 2 Ausnahmen (Gladbach und Wolfsburg) nicht wirklich überzeugend gespielt haben.
    Nicht verstanden habe ich außerdem, warum Quillo und Schwaab heute zunächst auf der Bank saßen, Quillo hat bereits 10 Vorlagen und 4 Saisontore und Renato hat sich heute genausowenig wie Kadlec aufgedrängt, naja er dürfte gegen Hamburg aufgrund Tonis Sperre trotzdem spielen, vllt. tut dass Toni mal ganz gut, die letzten Spiele von ihm waren echt schwächer, es scheint fast als hätte er die Bayern zu sehr im Hinterkopf. Ich bin auch mal gespannt, wer Reinartz ersetzen darf, auch wenn das niemals eine gelbe Karte war, sowas kann bei einem Pressball nunmal passieren, trotzdem Gute Besserung an Breno.
    Gefreut haben mich die Tore von Patty und Kieß, ich glaube dass haben die beiden mal für ihr Selbstvertrauen gebraucht, speziell Kieß hat in den letzten paar Spielen einige Bälle noch im 5er abgelegt, wo ein Kieß mit Selbstbewusstsein aus der Hinrunde locker das ein oder andere Tor gemacht hätte. Ansonsten war Gonzo noch ganz gut, ist für mich so auf jeden Fall als Außenverteidiger gesetzt, um den anderen Platz können sich dann Schwaab und Kadlec streiten, mit Vorteilen für Schwaab meiner Meinung nach.
    Ich weiß nicht welcher User eben was zu Adler geschrieben hat, aber dem kann ich nur zustimmen, Adler hält meißtens sehr solide, verkürzt immer gut den Winkel, bleibt lange stehen, aber einen Unhaltbaren hat er schon lange nicht mehr gehalten, wird mal wieder Zeit.


    Schade, dass wir heute gegen den Tabellen 17. nicht gewonnen haben, auch wenn der mit Sicherheit heute besser als ein Abstiegskandiddat gespielt hat, wir 3 Tore bekommen haben, obwohl Nürnberg bislang nur 19 Buden gemacht hat und die besten beiden Torschützen Bunjaku und Eigler mit 13 diser 19 Tore gefehlt haben, trotzdem sind wir im Moment 3., haben "nur" 3 Punkte Rückstand auf die Bayern, hingegen aber 7 auf Hamburg und sogar 11 auf Werder und spielen einfach nur eine geile Saison. Wer hätte den gedacht, dass ein Spieler wie Reinartz in seiner ersten Bundesligasaison unseren Kapitän fast gleichwertig ersetzt und so eine hammer Saison spielt oder das Manu (auch wenn er heute wirklich grottenschlecht war und die ersten beiden Tore auf seine Kappe gehen) mit der Verpflichtung von Hyypiä auf einmal zu den besten Innenverteidigern in der Liga gehört? Keiner!
    Fakt ist, wir sind momentan in einer Krise, das kann auch keiner abstreiten nach nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen, aber wir empfangen noch alle direkten Konkurrenten zu Hause und haben es noch selbst in der, am 8.5. in Gladbach den Traum wahr zu machen oder, und das ist denke ich auf jeden Fall drin, in die CL einzuziehen. Ich denke einige hier haben noch nicht begriffen, dass wir nach Platz 9 letztes Jahr und ich glaube Platz 7 im Jahr davor wahrscheinlich wieder international spielen dürften, wahrscheinlich sogar gegen Real Madrid, Barcelona, Liverpool, ManU, Chelsea, Arsenal, AC Mailand, Inter oder Juve. Außerdem hat sich auch der HSV zu Hause gegen den Tabellenletzten nicht gerade mit Rum bekleckert.


    Fazit: Schade, dass wir heute nicht die Tabellenspitze zurückerobert haben, aber wir spielen bislang eine geile Saison, haben noch alles in der eigenen Hand und gewinnen einfach nächste Woche gegen den Blender. Motivation dürfte bei den Spielern ja genug vorhanden sein.


    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen. :LEV2


    Fänd ich richtig geil

    So dann geb ich auch mal meinen Kommentar ab, fand die Stimmung in der ersten Halbzeit gut, in der zweiten Halbzeit einfach nur peinlich, da kam bis auf die letzten 5 Minuten echt nix rüber, wirkte auch alles recht unkoordiniert im C-Block, ein Problem, was meiner Meinung nach nur ein Capo lösen konnte, also ich bin für die Rückkehr des Capo nächste Saison. Was mir noch aufgefallen ist, ist die schlechte Verteilung im C-Block, ich stand relativ weit oben in C2 und hatte sehr viel Platz um mich herum und eigentlich nur Leute, die so gut wie gar nicht mitgemacht haben. Vllt. hilft es ja, wenn da außer mir noch ein paar Leute stehen, die 90 Minuten Gas geben, vllt. motiviert das ja irgendwie auch die anderen, wobei ich es schon fraglich finde, wenn man im Derby nur ab und zu mitsingt.
    Ach noch was, bitte lieber Trommler ganz oben in D1, fast am Zaun zum C-Block hör dieses rhytmische Trommeln auf, es nervt (ich meine erkannt zu haben, dass der Impuls immer von diesem Trommler aus kam), vllt. kann ihn ja mal jemanden im Umkreis darauf hinweisen.
    Und noch was, endlich waren mal ein paar Schals mehr oben, bitte jedes Spiel so.

    Zitat

    Original von Kleener Bayer @ SG
    Ich wäre ja für Stehplätze im D-Block ! !!
    Wieso geht das niiiiiiiiiiiiiicht ? :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Nen Freund aus Wolfsburg hat mir gesagt das geht nicht weil der Verein die Dauerkartenbesitzer in D nicht zur freien Platzwahl zwingen darf, dises Statikausrede ist also quatsch. :LEV8


    Ne Spaß beiseite, Samstag muss die Bude brennen, schon beim Aufwärmen der Mannschaft und besonders bei der Hymmne, alle Schals hoch.


    Dann rocken wir einfach auch Block 60, hab da auch meine Karten