Beiträge von Bayerlicious


    In der Hinrunde hat einer den Vorzug bekommen, der noch schlechter war als Helmes und dazu noch nicht hundertprozentig fit. Helmes ist das Bauernopfer, bei den Fans und beim Trainer, der sich durch die Degradierung von Helmes vielleicht mehr Respekt bei den anderen Spielern verspricht (Vorsicht, das ist Spekulation). Das sind so Machtspielchen, denen ich nichts abgewinnen kann.

    Und was wenn Helmes da auch keinen guten Eindruck gemacht hat? Ich meine, du wählst als Trainer dann zwischen zwei schwierigen Fällen und da hat er sich für Derdiyok entschieden, das heißt aber doch nicht automatisch, dass Helmes einen engagierten und willensstarken Eindruck im Training hinterlassen hat.

    Leute lasst den Jupp doch einfach mal machen....


    Wenn ein Helmes nicht bei der Sache ist und er deswegen aus dem Kader gestrichen wird, wird gemeckert, aber würde er, trotz dieser katastrophalen(!!!) Leistungen in den letzten Spielen den Vorzug vor einem bekommen, der sich voll reinhängt, wäre das auch nicht gut. Das ist typisch Deutsch: Egal wie es ist; einen Grund für negative Kritik wird man immer finden. Aber mal im ernst....Wenn ein Spieler wie Helmes scheiße spielt, dann kann ich das absolut nachvollziehen, dass er auf der Bank landet, und wenn er scheiße trainiert, kann ich es auch nachvollziehen dass er aus dem Kader fliegt...das ist doch hier kein Wunschkonzert.


    Was ich teilweise noch aus vorherigen Beiträgen rauslesen konnte(verzeiht mir wenn ich den Beitrag jetzt nicht raussuche) ist, dass Heynckes versucht den Helmes absichtlich "schlecht zu machen". Also beim besten Willen. Einen Spieler, der schlecht trainiert und mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache ist aus dem Kader zu streichen finde ich absolut legitim. Der Jupp ist sicherlich bemüht jeden Spieler besser zu machen(Klinsmann grüßt!), und das gelingt auch wie ich finde in einigen Fällen. Bestes Beispiel ist hierfür Vidal. Das geht aber auch nur, wenn der Spieler mitzieht und das macht ein Vidal auch, sonst würde er weiterhin fleißig gelbe Karten sammeln. Wenn jetzt ein Helmes aufm Platz keine Leistung bringt und im Training keinen guten Eindruck hinterlässt, ist das nicht die Schuld des Trainers wenn er aus dem Kader fliegt.


    In diesem Sinne: Let the Flames begin! :LEV2

    Dafür haben wir in Hamburg, auf Schalke, in Wolfsburg und in Stuttgart gewonnen, die eigentlich höher anzusiedeln sind und auch prinzipiell 'ne bessere Mannschaft vorzuweisen haben, als Hannover, Mainz und Freiburg.
    Dass die Teams (noch) hinter den 3en sind, liegt ja nicht an Heynckes.


    Richtig! Und wenn man gegen diese Mannschaften verloren hätte und gegen Hannover, Mainz und Freiburg gewonnen, würde das Argument dass wir gegen die "Großen" nichts gewinnen auch kommen...

    Wir stehen auf dem zweiten Platz und haben dieses Jahr viele Spiele relativ duselig und glücklich gewonnen....Aber Können ist doch wenn Glück zur Gewohnheit wird. Fakt ist, dass wir viele Spiele sehr knapp und unansehnlich gewonnen haben. Dass daraus aber 3 Punkte resultieren scheint manchmal doch vergessen zu werden. Schalke hat auch letzte Saison grottig gekickt, trotzdem war das erfolgreich. Selbst das Spiel von Inter Mailand sah nicht schön aus, war aber erfolgreich.
    Ich möchte keine Coaching-Entscheidungen vom Heynckes schönreden(Dortmund war in der Tat schlecht), jedoch gibt es doch viele positive Beispiele(Renato gegen Pauli oder Rolfes gegen WOB).
    Die Mannschaft ist besser als unter Labbadia, und das auch ohne Hurra-Fußball...also redet den Trainer, der einen guten Job macht, nicht wegen Fehlentscheidungen schlecht. Diese hat jeder Trainer mal und es ist ja nicht so, dass Heynckes jedes Spiel vercoacht....


    Pro Jupp-Fangesänge beim nächsten Heimspiel \o/

    Wir standen auch direkt hinter dem...die komplette zweite Halbzeit "Ihr seid so lächerlich, holt den Calmund wieder her.."

    Die Frage ist doch: Was muss passieren, dass Helmes wieder so spielt wie 2008/2009? Ich finde bei ihm ist der Zug noch nicht abgefahren, gegen Dortmund hat er keine Bälle ausm Mittelfeld bekommen, daher sah sein Spiel auch so bescheiden aus. Ein Kießling ist doch von seinem Spieltyp her ganz anders als ein Helmes! Kießling lebt davon die Bälle sich zu erackern, ein Helmes ist halt ein Knipser, der die Buden macht, auch wenn man ihn kaum sieht. Gebt dem Duo Kießling/Helmes noch ne Chance, ein Makaay hat man auch das ganze Spiel über nicht gesehen und dann war er immer zur Stelle :LEV18 Er muss nur wieder seine Form finden, und zwar schnell.


    Ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass wir diese Saison nen Bomber-Helmes sehen! :LEV2

    Hat wer ein Smartphone mit Internet-Flat und muss "nur" ca. 30€ monatl. zahlen (das ganze mit Vertrag)?
    Mein Vertrag (bei Vodafone) ist nämlich ausgelaufen und ich schaue mich woanders um, wo es etwas "günstigeres" gibt. Das wird dann mein erstes Smartphone. Deswegen habe ich noch eine Frage. Kann mir jemand eins empfehlen?
    (das Samsung Galaxy S I9000 kostet bei BASE monatlich 30 € inkl. Internet-Flat; falls ich richtig gelesen habe).


    Ja, das Gerät einzeln zu kaufen wäre billiger, aber das Geld habe ich nunmal nicht.


    Kommt ganz darauf an was du mit dem Handy machen willst. Bei dem Base-Tarif wird wohl neben der Internetflat nicht viel dabei sein. Ich persönlich hab den O2 Blue Flex(keine Vertragslaufzeit) und zahle 20 Euro monatlich für Internetflat, O2-Flat, 120 Minuten in alle Netze und SMS-Flat. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

    Obwohl jetzt der 12. Spieltag ist, finde ich es trotzdem noch zu früh zu sagen dass wenn wir gegen St. Pauli nicht gewinnen der Zug abgefahren ist. Letztes Jahr waren wir nach 24 Spieltagen ungeschlagen und was daraus wurde ist jedem bekannt.
    Dortmund hat momentan einen sensationellen Lauf, und das was sie spielen ist wirklich sehr gut....Aber unterm Strich zählt doch die Konstanz über die ganze Saison gesehen.
    Ich spiele lieber eine konstant gute Saison, als in der Hinrunde gut und in der Rückrunde dann schlecht. Sollte der dortmunder Motor mal ins stocken geraten, würde es mich nicht wundern wenn auf diese positive Serie eine genauso negative Serie folgt. Ich verweise da mal auf Beispiele wie Leverkusen in letzter und vorletzter Saison, sowie Hoffenheim vor 2 Jahren oder Schalke dieses Jahr oder oder oder....
    Abgerechnet wird am Schluss, und die Ausbeute vom Bayer ist bis jetzt ist relativ unspektakulär aber seeehr solide!


    So far!

    Löw hat ja nicht ohne "Stürmer" gespielt. Ich persönlich fand Müller und vorallem Poldi haben in Halbzeit Zwei wesentlich offensiver gespielt und Poldi hatte ab der 50 bis zum Elfer mehrere gute Chancen.
    Das verwerfliche an der Sache ist der Wechsel Müller - Gomez. Das Argument dass Vidic un Subotic robuste Spieler sind und man dann mit nem robusten Spieler kommen muss ist doch total lachhaft. Gomez ist momentan sehr schlecht und für mich ist das einfach der Oberhammer, dass Löw immer und immer Gomez bringt der ganz offensichtlich nicht in Form ist und vorallem auch war(!). Er hat eine schlechte Saison gespielt in der er durchwegs total unbeweglich un dträge wirkte. Mit einem Stefan Kießling würde man wesentlich mehr Unruhe in die serbische Abwehr reinbringen, als mit einem Gomez der kaum von einer Schlaftablette zu unterscheiden ist.


    Das hab ich schon gegen Australien nicht verstanden. Es macht für mich keinen Sinn (jetzt auch auf die Vorbereitung) Spieler besonders stark zu pushen(Klose, Gomez) wenn dabei die Spieler, die ohnehin schon in Topform sind darunter leiden(Kießling). Es würde doch Sinn machen grad bei solchen Spielern anzusetzen und diese weiter zu fördern. Stattdessen gibt man einem Gomez immer und immer die Chance in der Hoffnung dass er mal ein gutes Spiel erwischt und die "Richtigen" Spieler vergammeln.


    Gleiches kann man wie ich finde auch auf Klose übertragen, der auch gegen Australien nicht sonderlich überzeugt hat. Hat mMn zu viele Chancen vergeben und wie er sich heute die 2. Gelbe eingefangen hat war ein großer Lacher.